NordVPN: "Wir erfüllen die Datenanfragen der Strafverfolgungsbehörden"

Hi, kann man diese Accounts nutzen? Schon mal probiert, oder werden die alle von NVPN gesperrt?

Wenn man schnell genug ist, also zum VÖ-Termin solcher Listen, werden die noch funktionieren! Gesperrt werden die Accounts von MordVPN ja erst, wenn der echte Besitzer sich bei denen meldet oder wenn es zu sonstigen Unregelmäßigkeiten kommt…
Mit ein wenig Glück, benutzt der echte Besitzer ja nur ein oder zwei der sechs möglichen Geräte / Verbindungen. Bis der dann merkt, dass ein drittes Gerät involviert ist, kann es natürlich länger dauern!
Da ich MordVPN aber noch nicht einmal geschenkt benutze, kann ich dir nichts anderes dazu sagen! :wink:

Habe es mit einem probiert. Das war schon gesperrt. Bei SS gibt es eine 2FA Authentifizierung bei mir über Mail, das heißt Du bekommst zwangsläufig jeden Anmeldeversuch mit.

Die Anmeldung auf der Website kann ja über 2FA abgesichert sein. Nur diese Legitimierung wird ja nicht jedes Mal abgerufen, wenn du den Client startest, in dem ja nun auch der Zugang implementiert ist… :wink:

Die nächste E-Mail von NordVPN:

Good day, Lars,

I just noticed this article of yours: https://tarnkappe.info/nordvpn-wir-erfuellen-die-datenanfragen-der-strafverfolgungsbehoerden/.

And as I noticed that this article has some misleading facts, I wanted to share a bit more insights into this. Please, if possible, update your article with the correct and updated information that is provided below.

So first thing first - we never shared user data with law enforcement. The original article by PCMag as well never stated that. Being a legitimate VPN provider, or complying with laws - doesn’t mean logging; I would like to stress that most reputable (premium) VPN providers have the same policies.

We wrote a blog post on this, explaining everything in detail. The whole of it can be used as our official statement: https://nordvpn.com/blog/how-nordvpn-protects-the-privacy-of-its-customers/.

For some time now we’re having many discussions about this within the VPN Trust Initiative. As we state in the blog post, some people think that VPNs can somehow operate above the law no matter what, and this perception has to change.

And just to add, such companies like VPNlab are doing harm to the whole industry, society and have no values.

Please, let me know when the article is updated. And as always - feel free to come to us with any questions. We’re always ready to answer them.

Best Regards,

Laura Tyrell

Head of Public Relations

NordVPN NordPass NordLocker NordVPN Teams

laura@nordvpnmedia.com

Follow us on:

The content of this email, including all attachments, is confidential. If you are not the i

Solche Emails sind immer einen Lacher wert…
Good day, Lars = Guten Tag, Lars
0

Die Dame bat um Veröffentlichung, ich habe ihr den „Gefallen“ getan. :wink:

Ach du Sch…
NordVPN ist ja noch viel unsympatischer als ich sowieso schon angenommen hatte.
Wenn die so viel Geld übrig haben, dass die nicht nur einen, sondern gleich zwei (Vollzeit?) Leute bezahlen die nichts anderes machen als sich tag-täglich durch ihre Google Alerts zu wühlen um dann (sogar nicht-englischsprachige Artikel) ihre Email-Templates an die Seiten-Betreiber rauszuhauen, dann sagt dass schon sehr viel über die aus. Absoluter Drecksladen. (Ja ich weiss, bei den Einnahmen von denen ist das nicht viel Geld, aber trotzdem. Die sollen ihr **** halten, die machen genug Kohle, dass muss denen doch reichen.)

@Ghandy Ich wette mal nen virtuellen Zehner, dass da noch mehr E-mails kommen und wenn du’s im Artikel nicht änderst, evtl. auch Post von nem Anwalt.

Ja, mal abwarten. Noch kam keine Post. Aber es könnten noch mehr E-Mails werden… :wink:

Momentan kann ich mir kaum vorstellen, dass seitens NordVPN ein Interesse besteht, negative Werbung durch Anwaltsaktionen, zu riskieren :bangbang:
Die sind dort seit zig Monaten dabei, ihren Leumund positiv zu pushen im Netz! Dort wird auf Teufel komm raus, alles neue negative zur Marke zu verhindern bzw. vorhandene negativen Einträge (z.B. bei Guuble etc.) löschen zu lassen! Das alles nun schon insgesamt, seit ungefähr 12 - 15 Monaten. Wie ich vor geraumer Zeit ja schonmal öfters sagte, liegt die Zukunft MordVPNs im reinen Business-Bereich, als Dienstleister für Firmen-Kunden, zum Beispiel auch im Bereich Security!!
Firmen-Kunden sind bei negativen Schlagzeilen zu ihren Dienstleistern extremst empfindlich - vor allem, wenn die Auswahl des Dienstleisters noch nicht getroffen wurde :bangbang: :wink: