myboerse.bz gehackt? Admin-Bereich public!

myboerse.bz hat nen statement rausgekickt, offenbar kann der Admin nicht richtig lesen, die Tendenz, dass Surutur dahinter steckte, war doch deutlich hier zu lesen.

Kurzes Statement zu Jan Pierre B. aka Surtur: Es war natuerlich kein Hack, auch wenn die TK das gerne wieder so schreiben wuerde :slight_smile: es war ein (Ex-Co-)Admin, der staendig andere Menschen fuer sein Alkoholproblem und seine daraus resultierend schwache Arbeit verantwortlich macht. Jan Pierre, wir wuenschen dir gute Besserung und pass’ auf dich auf! Wir stellen aktuell die Datenbank wieder her, dies wird ein bisschen dauern, ist aber auch nicht sehr schlimm. Wir sind in einigen Stunden zurueck. P.S. Natuerlich hat Surtur nun versucht das alte Maerchen des Loggings wieder zu entfachen. Alle mit technischem Sachverstand wissen, dass das voelliger Unsinn ist. Wir nutzen Cloudflare. Selbst wenn wir also IP-Logs aktiviert haetten, waeren das lediglich die Cloudflare Server IPs und niemals eure privaten IPs und dennoch sind die Logs bei uns genulled. Es macht auch aus technischer Sicht absolut keinen Sinn. Wir kaempfen seit Monaten mit Spam-Attacken. Wenn wir IP’s oder anderes loggen wuerden, haetten wir dieses Problem ganz sicher nicht, denn dann wuerden wir doch einfach die IP-Ranges der Spammer blocken, welche uns aber nicht bekannt sind! Deswegen sind auch so viele E-Mail Anbieter bei uns zur Registrierung gesperrt. Wir versuchen alles gegen den Spam, was ohne Logging eben aeusserst schwierig ist. Danke fuer eure Treue und bis spaeter!

es war ein (Ex-Co-)Admin, der staendig andere Menschen fuer sein Alkoholproblem und seine daraus resultierend schwache Arbeit verantwortlich macht.

Wenn ich mir die Threads in deinem Admin/Mod Berreich so durchlese, hast du es aber auch nicht gerade drauf, hinzu dass dein Board 16 Stunden so vor sich hindümpelt. :cold_face:

Was ein Trottelstatement natürlich sieht man trotz Cloudflare-Schutz die richtigen IPs der User.

2 „Gefällt mir“

https://developers.cloudflare.com/fundamentals/get-started/reference/http-request-headers/

yup.

1 „Gefällt mir“

Wieso habe ich den Eindruck, das die „Gute Besserung“ Wünsche nicht ernsthaft gemeint sind?
Kann es nicht sein, das Pierre lieber die Biege machen sollte, und das in jeder Hinsicht?
Ist doch egal ob Pierre ein Alkoholproblem hat, das gehört sich lieberADMIN von myboerse
sicherlich nicht public…

*Man muss seine „Leute“ auch entsprechend würdigen/bezahlen , was auch immer… :innocent:

1 „Gefällt mir“

Das einzige, was definitiv genulled war, könnte der Verstand beim Schreiben gewesen sein!! :joy:

Vor ein paar Wochen war doch schon mal was bei MyB mit nem Ex-Mod oder so…
Der Ex-Mod hatte da wohl Beiträge von beliebter Software mit eigenen Links ausgetauscht, die natürlich mit Malware verseucht war

Ich war gestern im ModCP und muss gestehen die Adressen sind alle auf 127.0.0.1 gesetzt.

3 „Gefällt mir“

Na dann viel Spass beim Wiederherstellen der Datenbank und Prost :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Fakt ist, dass „myboerse“ nun schon den dritten Tag in Folge offline ist! Mit ein paar Stunden der DB-Wiederherstellung, hat das wohl kaum noch was zu tun…
Da scheinen nun wohl noch größere Probleme aufgetaucht zu sein, die ein online setzen des Boards verhindern!?!
Bei „bcx“ reibt man sich garantiert schon freudig die Hände, denn jeder Offline-Tag von „myboerse“ erhöht die Neuanmeldungen bei „bcx“! Um solch einer Abwanderung von Benutzern einigermaßen vorzubeugen, könnte man ja zumindest mal eine Benachrichtigung auf der Startseite der Domain hinterlassen…
Was anderes wäre es natürlich, wenn man keine Gewalt mehr über den Server oder das Board hat, weil Zugänge gesperrt oder geändert wurden! Mal abwarten, was da noch die nächsten Stunden / Tage so kommt! :wink:

Na ja, das ganze war wohl abzusehen. Scheinbar ist die Lust verflogen, das Board zu pflegen.

Wird der Video-Bereich nicht mehr moderiert?
Dezember 2021

Sehr aufschlussreich.

Ist das in manchen Bereichen in den anderen Warez-Foren nicht auch so?

naja, nicht schade drum wenndie weg sind.

Scheinen auf dem Rückweg zu sein?! Mittlerweile gibts nen CF-Fehler:

Error 522

Ray ID: 70b3b5b3ab4e065e • 2022-05-14 12:41:44 UTC

Connection timed out

Das sieht für mich eher nach massivem Beschuss durch die Konkurrenz aus.

Warum sollte die Downzeit von mbbz nur bcx nutzen. Mir würden noch bim/bam, die Gullies und die Blutsauger einfallen.

Wieso Beschuss? Ist so gut, wie kein Traffic auf der IP (paar kb nur) und die Domain hat nen Ping von durchschnittlich 21.2 !
Und klar, die Downtime hilft allen Warez-Projects, nicht nur bcx. Die lange Downtime von nun 6 Tagen, ist durch den Hack (…der ja keiner war!) und durch anschließende bzw. stetige Unfähigkeit entstanden! :wink: Wenn man sich mal beide Threads hier bei der TK zu Gemüte führt, kann man sich das schnell ableiten!

Wenn syrius von SB wirklich hilft haben sie gute Chancen zurück zu kommen.
Ob man das gut finden will oder nicht ist eine andere Sache

Hatte der das schon angekündigt? Kein Plan, war noch nicht drüben heute…
Wenn der sich das anschaut, gibt es zwingend zwei Möglichkeiten:

  1. Er schlägt die Hände überm Kopf zusammen und sagt → Erstmal formatieren!!

  2. Er schlägt die Hände überm Kopf zusammen und sagt → Erstmal formatieren!!

OK…ich revidiere:

Update:

Sie sind zurück seit einigen Minuten! Allerdings müssen die noch was tun, denn die Ladezeiten der Sites sind absolut unterirdisch und das bei gerade mal 154 Nutzern, die online sind!!

– no comment –

Wir sind WIEDER zurück!

Liebe Community,

ja es gibt uns noch. Ja es hat länger gedauert als gedacht aber so ist es nun mal: Totgesagte leben länger. Sorry für die Wartezeit! Diese Seite ist für unser Team nach wie vor ein Hobby. Entgegen vieler Annahmen, verdienen wir kein Geld mit dieser Seite. Wir alle haben echte Jobs und gehen arbeiten(die meisten sogar im Schichtbetrieb). Da kam so eine unvorhergesehene Sache wie diese Woche ziemlich ungelegen. Aus Sicherheitsgründen haben wir den gesamten Server neu installiert und ein Backup eingespielt, bei dem wir uns sicher sein konnten, dass es sauber ist. Leider ist es „nur“ vom 08.05.2022, die Posts vom 09.05. gingen dabei verloren.

Einige behaupten wir wurden gehackt. Unsere Definition eines Hacks ist folgende:
Ein Außenstehender der keine Zugriffsrechte haben sollte, verschafft sich diese durch Umgehen von Sicherheitsmaßnahmen.
In unserem Fall hat der unzufriedene komplett besoffene (Ex-)Co-Admin Surtur, schon immer mit vollen Zugriffsrechten ausgestattet, tabula rasa in unserem schönen Forum gespielt.

Wie immer nach einer Wiederherstellung, ist der Seitenaufbau erstmal etwas langsam und wir müssen noch einige Tage auf den Suchindex warten. Momentan funktioniert nur die Live-Suche.
Nochmals Entschuldigung für die Wartezeit, wir danken für eure Treue und euer Verständnis. Wir wünschen euch nun wieder viel Spaß bei uns!

Schöne Grüße

mybbzadmin

:thinking: mmmhh…wer weiß denn, wie lange Surtur schon seine Finger da tief drinne hatte und ob das Backup vom 08.05. wirklich ohne „EXTRAS“ ist?!?

Also dass mit „wir sind Mittwoch wieder online“ (so stand es Montag auf der Seite) hat wohl nicht so gut geklappt. :smiley:

https://tarnkappe.info/forum/t/myboerse-bz-seltsame-meldung/10687/47 :rofl: :rofl: