MyBoerse.bz entfernt Überwachungs-Software nach Berichterstattung

Kommentar von Markus Ritzmann:
Bei mir sind es nur 2 Google Scripte. Sicher das du die Ghostery Einträge nicht selbst durch z.B Adware verursachst? Oder noch besser: Uns verarschst.

Kommentar von Perseus:
sind zwar nicht 14, aber immerhin 13

Kommentar von Perseus:
ok danke, ich lern dazu.

Kommentar von Der Typ aus’m Netz:
Hallo edoep!
Ach mach dir darum mal keine Gedanken!
Auch wenn ich hier nicht gerade den freundlichsten Ton an den Tag lege, bin ich dennoch nicht so verkniffen und kann mir meine eigenen Fehler eingestehen.
Ich finde sowas gehört zu einem Gespräch/ einer Diskussion dazu. :slight_smile:

Und wenn es doch an Disqus lag, ist’s auch nur halb so wild.
Bin ja eigentlich auch nur zum stänkern hier. :smiley:

Kommentar von facepalm:
Bei mir auch nur 2 Scripte, der Tarnkappe ist inzwischen alles zuzutrauen…

Kommentar von Perseus:
ja klar, wir sind auch für Regen usw verantwortlich - und für diesen Screenshot hier: Spass beiseite, bbz und Welt in einer Liga, wer hätte das gedacht :slight_smile:

Kommentar von Perseus:
ok. was würdest du also sagen: disqus behalten oder abschalten und zurück zum alten?

Kommentar von Perseus:
da hast Du nicht Unrecht: das mit adware ist denkbar und durchaus schlüssig… also müssen wir weiter recherchieren

Kommentar von facepalm:
du scheinst von der technik nichts zu verstehen, jetzt schaue mal bitte im code wo die scripte herkommen und mache davon ein screenshot, traust du dich das? oder eher nicht, weil eure lüge(bzw. euer unwissen?!) dann auffliegt?

Kommentar von Der Typ aus’m Netz:
Eigentlich hat mich nur die Tatsache das Herr Sobiraj heute den Vogel abschießen musste dazu bewegt, mich hier anzumelden.
Aber allein die Tatsache das ich hier mit deine eine nette Konversation führen kann, sorgt vielleicht dafür, dass du mich beim nächsten mybbz Artikel (Falls sich die Jungs hier nochmal bis auf die Knochen blamieren wollen) wieder zu Wort melde.

Ansonsten kann mich mit dieser Seite leider nicht viel anfangen, da mir die „Berichterstattung“ so gar nicht zusagt.

Falls du ein angenehmes Warez Forum suchst, du weißt ja wo du uns finden kannst. :slight_smile:
Ein paar Spinner haben wir dort auch, jedoch ist der allgemeine Umgangston dort sehr viel angenehmer als in anderen Boards.

PS: Nochmals danke für unser Gespräch, damit hätte ich hier wirklich nicht gerechnet! :slight_smile:

Kommentar von Der Typ aus’m Netz:
Ja schau an, also auch schon von Beginn an dabei, also so ungefähr. :slight_smile:
Wenn du dich dort öfter blicken lässt, kann ich dich ja mal in meine Freundesliste aufnehmen, vorausgesetzt das du dies auch möchtest. :slight_smile:
Natürlich müsste ich ein, zwei Tage warten, da ich dort unter anderem Namen unterwegs bin und das nicht jedem hier offen legen mag.

Ich selbst verbringe einen großen Teil meiner Freizeit im Netz um mich weiterzubilden, rein aus Spaß allerdings nur.
Mir bereitet es eine große Freude mir neues Wissen anzueignen, selbst wenn ich dieses im Alltag nicht gebrauchen kann.
Das Leben ist leider viel zu kurz, um all die spannenden und interessanten Dinge in Erfahrung zu bringen, die die Welt so zu bieten hat.
Deswegen verzichte ich genauso wie du, auf Portale wie besagten Spiegel, da mir da zu viel Meinungsmache im Spiel ist.

Das von dir erwähnte Buch klingt interessant, leider wurde ich wohl etwas zu spät geboren, um so etwas auch in der Schule behandeln zu können.
Aber dafür hab ich ja meine Freizeit, dank dir für diesen Tipp! :slight_smile:

Kommentar von Segelschiffer78:
Also ich nutze myboerse.bz nicht, aber zum testen war ich gerade drauf.
uBlock zeigt bei mir mit mehreren Filterlisten an, dass dennoch Tracker o.ä. aktiv sind.
Allerding sind hier bei tarnkappe.info ja auch welche aktiv, sogar nicht wenig.
Und von Ghostery würde ich abraten, denn das Unternehmen ist keinesfalls seriös.
Ich nutze gerade die Chrome Erweiterung uBlock (mit einem seltsam aussehenden q/u) mit versch. Filtern, aber EasyPrivacy ist darunter sehr wichtig, und Disconnect.

Aber jeder muss für sich selber, wissen was er nutzen mag und was nicht :slight_smile:

LG

Kommentar von spongshga:
hahahahha ich finds so lustig. ICH LIEBE TARNKAPPE.
Sehr unterhaltsam, erinnert mich an das haten und neiden von youtube.

mein Kommentar zu solch einem Thema:
Mit der Wahrheit kommt man nicht weit aber Nah! :wink:

Kommentar von DonBot:
Das es noch schlechteren Journalismus als die Bild gibt habe ich ja eigentlich nie geglaubt wurde aber hier mal wieder eines besseren belehrt.
Es ist schon bezeichnend für den Verfasser das er absolut null Recherche praktiziert aber trotzdem versucht einen riesen Artikel daraus zu machen.
Lieber Herr Sobiraj machen Sie doch bitte berichte über Dinge welche Sie verstehen oder klauen Sie wenigstens Artikel welche fundiert Recherchiert wurden aber bitte lassen Sie nicht Permanent einen solchen Müll vom Stapel.
Aber ich glaube wir werden hier demnächst einen Artikel dazu lesen das die Amerikaner nie auf dem Mond waren und Herr Sobiraj hat jemmanden getroffen dessen Schwippschwager einen kannte der damals gesagt hatte es könnte nicht Stimmen.
Was nach der auffassung des werten Herren da er es ja berichtet sofort und umunstöslich als wahrheit gilt.