Möglichst "anonyme" Lösung für Google-Account SMS-Verifikation?

Das muss man ja für zahlen, das geht garnicht.

Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn ich nicht zahlen müsste. :wink:

Sehr witzig. Da wird explizit eine Handynumer verlangt auf die eine sms geschickt wird.

Wieso das? Für eine wirklich anonyme Lösung muss man nie zahlen.

Selbst bei Diensten die paar Cents verlangen, selbst da ist die Nummer schon oft verbraten, bei kostenlosen sind die Nummern noch schneller verbraten. Hab oft für 0,05$-0,15$ Nummern geholt, gut wenn sie nicht geht bekommste es zurück zumindest bei manchen. Aber oft waren die Nummern schon genutzt.

Viel Spaß beim kostenlosen, wirst selten noch ne Nummer finden die bei Telegram oder Whatsapp geht.

Die Aussage für eine wirklich anonyme Lösung muss man nie zahlen ist einfach für den Papierkorb.

Ansonsten gibts Anosims in Großstädten immer beim Mobilfunkanbieter das Vertrauens oder im Darkweb.

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir aus Erfahrung versichern, dass du keinen kostenlosen sms Empfangsservice finden wirst, mit dem du dich bei Google registrieren kannst. Selbst wenn es gehen sollte, wirst du früher oder später nach dem Login wieder aufgefordert werden, den Login per SMS 2 Faktor zu bestätigen. Dann musst du wieder eine kostenlose Nummer suchen.

Das ist nicht richtig. Zumal die von mir verlinkten Dienste pseudonyme Zahlung über Kryptowährung zulassen und keine echten Daten verlangt werden. Felixmerchant.com nimmt sogar Monero. Um die Anonymität deiner Kryptowährungen musst du dich dann selbst kümmern ^^

Man braucht schon Geduld. Gibt es noch Nummern für den Service, in dem Land?
Funktionieren die Nummer?
Je günstiger die Nummer ist, desto öfter wird sie genutzt.
Man kann seine Nerven schonen, wenn man gleich etwas mehr zahlt.

Kann auch sein, dass der Account dann weg ist. Wenn man die ursprüngliche Nummer wieder braucht. An die kommt man ja nicht mehr dran.

Nun ja was ich über kostenpflichtigen mist denke ändert sich dadurch nicht. Und diese 2 Faktor Schwachsin ist nichts anderes als eine schikane. Google mail gibts ja nicht nur in so reichen Ländern wie Deutschland und von daher ist dieser Handy unsin noch zusätzlich eine diskriminierung.

Wenn etwas kostenlos ist, bist du das Produkt. Ist immer so außer es handelt sich um FOSS ^^

SMS 2FA ist sowieso komplett nutzlos.

Leute in solchen Ländern holen sich mit Crypto einfach eine Nummer für paar Cent bei irgendeinem der in diesem Thread genannten Anbieter. Zumal die Verbreitung von Handynummern oder SMS fähigen Geräten auch in Schwellenländern recht groß ist.

Zumal das Mobilfunknetz, zumindest in Schwellenländern, oft besser ausgebaut ist, als in reichen Industriestaaten.

Es geht weniger um das Netz, als um die Kosten eines Handy die in manchen Ländern einem Jahreslohn entsprächen.