Meinung: Das Wort zum Sonntag - ein Abgesang auf Boerse.bz

Kommentar von Anonymous:
„Die Staatsanwaltschaft scheint trotz seiner Besuche hier kein Interesse
an einer Strafverfolgung oder gar Verhaftung von Samuel Klyk zu haben,
obwohl sie andererseits die ähnlicher Taten bezichtigten Kresnik-Brüder
mit großem Aufwand jagt bzw. zur weltweiten Fahnung ausgeschrieben hat.“

Vielleicht weiß die Staatsanwaltschaft gar nichts von den Verstrickungen von Samuel K. in boerse.bz

Und wenn niemand Anzeige erstattet ändert sich daran nichts.

Kommentar von Anonymous:
Thomas E. ist es zu verdanken das sich Samuel David K. überhaupt geäußert hat.

Kommentar von mario:
wo ist das eine drohung?

Kommentar von mario:
und warum erwähnst du es dann?

aso, weil einfach mal gutsein lassen geht ja nicht - selbst wenn man sich im recht weiß…

oder haste etwa doch bedenken?

Kommentar von vogelmann:
Zu meiner nicht.

Kommentar von Anonymous:
Ich weiß jetzt langsam nicht mehr, ob ich Dich überhaupt noch ernst nehmen soll. Aber ich bin geduldig und mache einen allerletzten Versuch. Siehst Du links neben diesem Beitrag mein Pseudonym „Anonymous“? Klick mal da drauf. Disqus listet Dir dann alle Beiträge auf, die ich unter diesem Pseudonym getätigt habe. Du wirst dann ohne weiteres feststellen, dass so gut wie gar nichts von dem, was Du mir zuschreibst, von mir stammt, sondern von irgendjemand anders, der halt zufällig dasselbe Pseudonym benutzt, was bei so einem Allerweltspseudonym ja auch kein Wunder ist.
Die von Dir inkriminierten Beiträge kannst Du dann gleich demselben Verfahren unterziehen, und wirst feststellen, dass Du dann halt einen anderen Thread einer anderen Person hast. Mach Dir mal den Spaß und klicke z.B. den Post mit dem Foto von Herrn „Plauzi“ an und Du wirst einen völlig anderen Thread kriegen.
Das Lustige daran ist, dass ich Dir das jetzt schon zum zweiten oder dritten Mal sage, aber Du einfach irgendwie zu begriffsstutzig bist, es mal selber zu recherchieren oder nachzuvollziehen. Naja, ich habe in Sachen Beweisverwertungsverbote bei Steuer-CDs schon eine Entschuldigung von Dir eingesammelt. Dann müsste wohl jetzt die nächste kommen.
Was dann nach Deiner Recherche an Vorwürfen noch übrigen bleibt, kannst Du dann ja gerne noch mal posten und ich werde ebenso gerne dazu Stellung nehmen.

Kommentar von Anonymous:
Ich tue mich angesichts der von Samuel Klyk höchstpersönlich geposteten Fakten (siehe oben) etwas schwer, die darauf aufbauenden, hier geposteten Vermutungen als irgendwie strafrechtlich relevant anzusehen. Man muss da ja auch immer Meinungsäußerungs- und Pressefreiheit im Hinterkopf haben.
Aber ich lasse mich da wirklich gerne am konkreten Beispiel eines Besseren belehren.

Kommentar von Anonymous:
Da könnte man ja glatt in Versuchung kommen, aber ich will nicht schuld daran sein, wenn ein 3-jähriger seinen Vater ein paar Jahre nur im Besuchsraum der JVA zu sehen bekommt.
Eine andere Vermutung wäre halt, dass es einen Deal gibt, was wiederum die Frage aufwerfen würde, was dann die Gegenleistung für die Nichtverfolgung war. Aber das sind eben nur Vermutungen und ich finde es besser, erst mal nur Fakten zu sammeln.
Vielleicht mag ja übrigens irgendwer noch meine obige Faktensammlung um weitere Details anreichern. Z.B. Gründungsdatum der Trägergesellschaft von hide.me bzw. hide.io und ab wann deren VPNs in der Börse.bz gepusht wurden. Ich könnte das dann per Edit in den Beitrag aufnehmen. Irgendwann wird dann etwas vollständigeres daraus.
Upps, ein gewisser Mario denkt jetzt bestimmt, ich hätte mir gerade selbst geantwortet.

Kommentar von Anonymous:
„Ich tue mich angesichts der von Samuel Klyk höchstpersönlich geposteten
Fakten (siehe oben) etwas schwer, die darauf aufbauenden, hier
geposteten Vermutungen als irgendwie strafrechtlich relevant anzusehen.
Man muss da ja auch immer Meinungsäußerungs- und Pressefreiheit im
Hinterkopf haben.“

Was hat es mit Meinungsäußerungs- und Pressefreiheit zu tun wenn jemand eine Straftat gesteht?

Kommentar von Anonymous:
Missverständnis: Ich bezog mich auf Herrn Vogelmanns Behauptung, die über Herrn K. geäußerten Vermutungen seien justiziabel bzw. strafrechtlich relevant. Dem wollte ich durch Hinweis auf die Meinungs- bzw. Pressefreiheit entgegentreten, und zwar auch deswegen, weil er ja bereits so einiges zugegeben hat. Das müsste m.E. schutzmindernd berücksichtigt werden.

Kommentar von Anonymous:
„RabeundFuchs hat den 2010 als Antwort auf den MyGully Hack ged0xxt.“

Gibts davon ein Backup?

Kommentar von mario:
ich kenne mich mit disqus quasi kein bisschen aus. aber wenn sich hier jeder hans wurst mit demselben namen anmelden kann, und ich immer zwei- oder dreimal hingucken und hinterfragen muss, mit wem ich gerade genau schreibe (obwohl sie denselben namen haben), dann ist mir das echt zu blöd.
es wäre deinerseits, oder die der anderen, mal hilfreich, wenn sie sich einen ava zulegen würden. nur so, damit man sie unterscheiden kann!

ist dir das selber nicht auch zu blöd?

Kommentar von vogelmann:
Meinungen sind frei, und das ist gut so. Öffentliche Behauptungen oder Anschuldigungen, die nicht nachweisbar sind, sind keine Meinungen mehr sondern üble Nachrede. Die ist nach StGb strafbar. Und an dem Punkt wird Pressefreiheit dem auch nicht übergeordnet. Lügen darf niemand, auch die Presse nicht. Inwieweit von diesem Blogbetreiber hier von Journalismus gesprochen werden darf, halte ich ohnehin für höchst fragwürdig. Da ist der Wunsch wohl mehr Vater des Gedanken.

Ich wiederhole mich: macht mal alle schön Screenshots. WIr können die ja hinterher alle zusammenschmeissen und schauen, welcher die schöneren hat. :slight_smile:

Kommentar von vogelmann:
Ich kommentiere hier aus einem einzigen Grund: bookya ist auch mein Unternehmen, und ich will etwaige, an den Haaren herbeigezogene Anschuldigen direkt im Keim ersticken. Ich wiederhole mich zum dritten Mal: ich mache keine Geschäfte mit Verbrechern. Interpretiert das, wie ihr wollt. Macht ihr sowieso. Wahlweise könnten so manche hier im Park Enten füttern und damit der Welt einen grösseren Gefallen tun.

Wer ein Interview mit mir, über mich und meine Aktivitäten haben will: gerne. Anfragen bitte über

Kommentar von tarnkappe:
Du glaubst ernsthaft, dass Du mit den Kommentaren etwas bewirken kannst. Ich meine, außer dem Gegenteil?

Kommentar von vogelmann:
Was wäre denn bitte das Gegenteil? Und vor Allem: was habe ICH denn bitte zu befürchten? Welches Verhalten willst (gerade du) mir denn vorwerfen? Willst du es etwas verweflich darstellen, welche Menschen meine Geschäftspartner sind? Ohne auch nur ANSATZWEISE zu wissen, wie die Wahrheit aussieht? Das, mein Lieber, ist mehr als lächerlich.

Du reitest hier ganz grossspurig die Moralnummer und verdienst auf dieser Seite Geld mit Werbung, die Kunden anziehen soll, die ihre Identität im Internet verstecken wollen. Im gleichen Atemzug beklagst du Projekte wie hide.me? Um jetzt nur mal EIN Beispiel zu nennen.

Ganz deutlich: für mich hast du sie nicht mehr alle gerade sitzen. Solche Leute gehören angeprangert, nicht Leute wie die, aus denen du hier vollkommen schamlos Kapital schlägst.

Ich betreibe seit beinahe 20 Jahren Unternehmen in der Musikindustrie (eins davon existiert seit 2001, ein anderes seit 2003), und solche Parasiten wie du einer zu sein scheinst, sind mir noch nicht untergekommen.

Kommentar von tarnkappe:
Die Antwort von Herrn Vogelmann habe ich gelöscht. Ich muss mich nicht beleidigen lassen. Dieser Account ist auch nicht mehr für Tarnkappe-Artikel anwendbar.

Kommentar von Anonymous:
Ich habe auch nicht Disqulogie studiert, sondern mich durch Klicken schlau gemacht. Weißt schon. Internet und so. Bei Disqus ist alles möglich. Ich könnte mich auch Mario nennen. Weißt schon. Das mit der Freiheit des Netzes und so.
Aber damit Du nicht noch weiter verwirrt wirst, gibst mich jetzt mit Ava. Also guck noch mal genau hin, wer jetzt was gesagt hat.

Kommentar von Anonymous:
Sehr fein. Langsam fing das an, nach Eigenwerbung zu stinken.

Kommentar von mario:
danke für das ava :wink:
inzwischen habe ich das verstanden. wie gesagt wusste ich nicht, dass sich hier mehrere mit demselben namen registrieren können. das erklärt mittlerweile auch so einiges ^^