Megaupload: Kim Dotcom soll ausgeliefert werden

Kommentar von Filmfreund:
Zitat:

„Meine Güte. Irgendwie kommt da echt der blanke Neid rüber, habe ich das Gefühl. Kim durfte bekannt werden, unser Kommentator aber nicht.“

Ich würde es nicht als Neid bezeichnen und es ist jetzt auch kein Phänomen was nur speziell auf Herrn Schmitz anwendbar ist.

Allerdings zeigt dieser Fall mal wieder sehr gut die ganzen kranken Wertebilder auf, die unsere Gesellschaft langsam aber sicher zersetzen. Ich meine ich habe vor dem Job einer „Putze“ uder „Klofrau“ garantiert mehr Achtung, als vor dem was Zeitgenossen wie Herr Schmitz bisher so getrieben haben. Und ganz ehrlich, mich kotzt es auch megamäßig an, daß ausgerechnet er dermaßen viel Zuspruch und Anerkennung findet, was ihm definitiv nicht zusteht. Das hat aber in meinem Fall nichts mit Neid, sondern mit der Achtung zu tun, die ich vor ehrlicher und in aller Regelmäßigkeit auch gering geschätzten Arbeit habe.

Kommentar von Pudelmütze:
Filmfreund R**ck

„Aber ich habe schon sehr viel früher erkannt worum es Zeitgenossen wie dir wirklich geht. Ihr wollt schlichtweg saugen und hochladen daß die Schwarte kracht und frei von Strafverfolgung sein. Und damit die völlige Entrechtung einer ganzen Industrie.“

Du hast keine Ahnung und davon sehr viel. Vor allem davon, was ich will. Ich bin jedoch geneigt, dir einen kleinen Einblick zu gewähren. Ich will eine Welt ohne Arschkriecher, systemtreue Leminge die Hobbylos andere anschwärzen, weil sie sich erlauben, etwa über Schwangerschaftsabbrüche aufzuklären. Eine Welt ohne naive Schwarz-Weiss Denker, die glauben das ihr Gedankengut der einzig richtige Weg sei uvm.

Wenn du nach hause kommst und in deinem schlafzimmer liegt eine nackte Person die dir auch noch gefällt, bittest du sie dann sich wieder anzuziehen? Und sind es nicht auch Schauspieler, die sich an der Piraterie beteiligen? Hat die Medallie nicht auch eine zweite Seite, nämlich die der eher unbedarften Abmahnanwälte?
Wenn ich singen will oder Musik machen, dann weil es mir Spaß macht, nicht um so viel Kohle wie möglich damit zu verdienen. Wenn ich ein Kinderbuch malen oder schreiben will, dann weil ich den Kindern Freude schenken möchte, nicht um reich zu werden. Und brauchen Schauspieler wiklich Millarden-Villen? Man könnte Filme sicher günstiger produzieren und das an den Kunden weitergeben, wenn man denn wollte.
Das Spiel Need for Speed „The Run“ hat im Jahr 2011 in der Limited Edition 40 Euro gekostet. Heute kostet das Spiel, sprich Payrotz, über das doppelte. Und weshalb? Weil die Hippsteropfer von 7 Tagen die Woche gerade an 2 arbeiten, den Rest chillen sie auf dem Dach, zocken was anderes oder tun sonstwas, alles zu Gunsten der „Kreativität“. Es tut mir leid, ich leben ja generell nach dem Motto leben und leben lassen, aber es gibt einfach Sachen, die dürften nicht gefördert oder unterstützt werden. Leider gibt es zuviele Menschen wie dich, die alles Gedankenlos schlucken, womit die Dinge ihren Lauf nehmen.
Gehab dich wohl.

Herr Rieck schaut hier selten bis gar nicht in die Kommentare rein. Er kommentiert hier überhaupt nicht. Von daher war er es schlichtweg nicht.

Kommentar von Anonym:
Also wie hier aus manchen Neidern der Hass spricht, unglaublich. Sind diese Hassaussagen nicht schon auch mit einer Strafe belegt? Oder gilt dies nur, wenn jemand etwas gegen Migranten sagt? Wahrscheinlich; Wenn es so ist, dann seit ihr jetzt doch ebenfalls Kriminelle, das Strafmaß ist jedoch nur ein anderes aber kriminell ist kriminell.

Weiterhin muß man sagen; hat Kim euch persönlich betrogen? Oder sich an einem von euch bereichert? Im Gegenteil wird eher hinkommen, da wahrscheinlich 99% auch hier MegaUpload verwendet haben (zumindest die etwas ältere Generation).
Er hat seinen Dienst gratis zu Verfügung gestellt und wenn man mehr wollte, konnte man sich Volumen kaufen. Ist doch heute bei keiner Cloud anders, wobei bei es seiner auf den Markt gebrachten Cloud 50GB statt der lächerlichen Angebote von der Konkurrenz gibt. Dazu war es verschlüsselt.

Weiterhin glaube ich nicht, dass er so viel Charisma hat, aber er spricht vielleicht viele Leute an, weil er gegen eine Ungerechtigkeit kämpft, die viele und wahrscheinlich einige von Tarnkappe auch schon erfahren haben. Das Recht nicht beachtet werden. Allein die Durchsuchung von der FBI Szene, da kommt jetzt gleich der Kommentar: „Ja, er bekommt dafür jetzt Geld“, gut aber sie hätte nie stattfinden dürfen und die Dinge, die beschlagnahmt wurden. Da bezweifel ich mal stark, dass er diese zurückbekommt, auch wenn es unrechtmäßig war, und gesichtet wurden diese trotzdem.

Warum schreit hier keiner, dass die Beamten, welche mit Helikopter usw. angerückt sind, eingesperrt werden und ausgeliefert, weil Befehl von oben? Dachte seit nach den 2 Weltkrieg muss man auch als Polizist und Soldat selber denken und kann zur Rechenschaft gezogen werden, wenn man blind Befehle befolgt. Ihr seid schon alle anscheinend so verblödet von den Medien und Smartphones, dass es nicht mehr normal ist. (Sag ich nur: Es ist okay, wenn sich Buben die Fingernägel mit Glitzer lackieren, what the fuck).

Zudem haben die User die Urheberverletzungen begangen, da sie upgeloadet und geteilt haben. Da kann er nach meinen Rechtsverständnis nicht verantwortlich gemacht werden. Warum steht Dropbox, Mircosoft Drive usw. nicht wegen den gleichen Vorwürfen vor Gericht? Es gibt unzählige, die das auch über diese Dienste machen. Auch dort kann man Links teilen und so weiter.

Dann zu allen Hassern: Hoffentlich habt ihr noch nie auch nur ein mp3-file gesaugt und nicht bezahlt und jemanden geschickt, dann müsste man euch wie KIM für Urheberrechtsverletzung verklagen ,denn das ist wirklich eine, die ihr persönlich getan habt (somit kriminell). Habt nie ihn Farzenbook ein Urlaubsfoto eingestellt wo eine fremde Person im Hintergrund ist ohne diese um Erlaubnis zu bitten (ebenfalls nicht erlaubt). Und hoffentlich wenn ihr Whatsapp benutzt, habt ihr alle Personen die ihr in Adressbuch habt (so wie in Whatsapp AGB verankert, schon immer) gefragt ob es ihnen recht ist das ihr, ihre persönliche Telefonnummer an Whatsapp weitergebt (wenn nicht kriminell und die Personen sollten euch verklagen, was auch ohne Probleme möglich ist und sie würden nicht nur im Recht sein sondern dieses auch bekommen, war schon mal ein Beitrag das sich die Gerichte von der Welle fürchten falls die Betroffenen das zu anklagen bringen, doch wir sind zu blöd dafür, LEIDER!!!).

Somit sollte man immer etwas nachdenken, bevor man jemanden verurteilt, weil man ihn vielleicht nicht mag oder er reich damit geworden ist. Man ist selber meist nicht besser, nur hat nicht soviel Glück damit reich zu werden. So einfach ist er nicht zu soviel Geld gekommen und das die Banken und etc. damals nicht geschützt waren und das Datenschutzgesetz so lasch war, kann man ihn wohl nicht vorwerfen. Moralisch kann man natürlich Vorwürfe machen. Dies sollte man dann aber bei Google, Facebook, Instagram, Whatsapp etc. etc. auch tun oder bekommt ihr was von den Millionen die sie mit euren Daten verdienen? Und noch dazu illegal weitergeben!!! Nein, die Idioten verwenden es weiter. Sogar hier eine Seite die sich Tarnkappe nennt, hat Scripte von Facebook und Google. Entweder seid ihr alle Heuchler oder geistig nicht auf der Höhe!!!

Warum wenden wir uns nicht den richtigen Verbrechern zu, denen die von unsere Steuern leben und diese verschwenden ohne nachzudenken, Kriege führen aber davon reden die Arbeitslosen kosten soviel, das sind Peanuts dagegen was jene Personen unnötig verschwenden. Um unseren Steuern Panzer kaufen, obwohl ich und die Mehrheit sicher nicht wollen, dass so etwas mit unseren Geld gekauft wird.

Oder eine Militärbasis mitfinanzieren und unterstützen, wo Kinder durch Drohnen das Leben genommen wird ohne mit der Wimper zu zucken (Kollateral-Schaden halt)

Das sind die wahren Verbrechen und haben wirklich jemanden sogar vielen geschadet. Und das alles, obwohl soviel ich informiert bin keine Wahl seit 1956 gültig ist, da alle gegen die Verfassung verstoßen haben, somit keine legale Regierung, und es würde öffentlich im TV gesendet, das Urteil des Gerichtes.

Warum lasst ihr euch dann noch regieren? Die haben nichts mehr zu sagen, die Wahlen sind alle ungültig.

Aber durch die Medien und Smartphone-Generation sind alle verblödet. Da ist es schon gut, dass man einen wie Kim hat, wo man noch draufhauen kann. Er kämpft nicht nur für sich, gut jetzt wahrscheinlich schon, da es jetzt anbrennt. Aber er hat gegen all den Mist der jetzt kommt mit Zensur, Überwachung und alles drum und dran gekämpft.
Nur einer allein wird er nichts verändern können leider. Er mag ein Angeber sein, aber er wollte mit seinen Geld auch was Gutes für Internet User bzw. die Allgemeinheit bewirken.

Zum Schluss noch wenn man abwertend über Eltern von jemanden redet, zeigt das von ganz kleinen Ego. Und über Berufe, die Berufe die wir als minderwertig und eklig und idioten Berufe bezeichnen, sind in Wirklichkeit die wichtigsten und sollten mehr verdienen als Politiker, welche nur durch Täuschung, Lügen und Gerede von unseren Steuern zu ihren Wohlstand kommen und wir das Volk müssen dafür roboten bis zum Herzinfarkt.

Ihr würdet schon schauen wenn die Müllabfuhr mal 3 Monate nicht fährt und die Ratten und der Gestank und die Krankheiten kommen, oder niemand mehr die öffentlichen Toiletten putzt, weil niemand mehr gerade aus pissen kann und die Krankenpflegerin nicht eure Sch… wegräumt, da ihr nach einer OP nicht auf die Toilette könnt. Na, viel Spass

Wer Rechtschreibfehler (sicher ne Menge findet darf sie ruhig behalten).

Kommentar von Holger:
Äh,

Das stimmt nur bedingt, ja er mag die US Justiz sicherlich gekannt haben. Aber wenn er selber nicht einen Film geuploadet hat, hat er kein Urheberrecht verletzt. Er stellte lediglich eine Plattform zu Verfügung bei der man als erstes und damals einziges große Files raufladen konnte. Darum war dieso so ein Erfolg und hat ihm millionen gebracht. Das die Nutzer es für Filme und Musik nutzten die nicht legal war, ist ihm nicht vorzuwerfen. Das ist heute noch so auf allen anderen ähnlichen Plattformen. Selbst beim Streaming welches auf manchen Seiten legal ist, laden die Nutzer es mit einen Downloadmanger herunter, was dann aber nicht mehr legal ist und ebenfalls das selbe Dilikt wäre. Dann müssten alle Usenet Betreiber viel mehr Strafe als Dotcom bekommen, das ist aber nicht so. Jetzt ist erst ein Usenet Betreiber Verurteil worden USENEXT aber nur weil es eine Suche, welche die Inhalte Filter um Dateien zu finden und laden, bereitstellt. Somit müsste dann auch Google verurteilt werden wenn man einen link zu einen Film auf einer Plattform oder Torrent erhält. So sehe ich das

Kommentar von MEGAUPLOAD recall:
Ich weiß noch den Tag als „Megaupload“ gesprengt wurde!
Zu dieser Zeit gab es noch die Mutter der Filehoster namens „Rapidshare“.

Die beiden waren zu ihrer Zeit maßgeblich am weltweiten
Daten-Traffic Volumen des Internets Schuld, da jedermann bei den Content „gezogen“ hat! Viele andere Filehoster hatten ab diesen Tag „Schiss“ und haben ihre Seiten von selbst geschlossen, um den gleichen Schicksal wie „Megaupload“ zu entkommen. Einige Filehoser haben Ihre Dienste stark eingeschränkt, wobei nur der Uploader lediglich an seine Daten kam einige sind sogar sofort verschwunden.

Übrigens war bis Dato überhaupt nicht klar, ob die „Kunden“ belangt werden können! Jahre später wurde die Megaupload Konten zwangsgelöscht.

Mit dem grössten Konkurrenten „Rapdishare“ ging es von
da ab auch steil bergab! Diese Zeiten kommen nie wieder!

Insofern hat KIM und sein Team vielen Usern bereichert…
Ihn persönlich anzugreifen ist nicht fair. Packt euch alle an die eigene Nase und seht selber zu das ihr was auf die Reihe
bekommt…

Hier noch alte Erinnerungen an Megaupload vs. Rapidshare
https://www.youtube.com/watch?v=o0Wvn-9BXVc
https://www.youtube.com/watch?v=Y1AYvGlC0xM

Kommentar von Abzocker missbrauchen Popularität von Kim Dotcom | BTC-ECHO:
[…] weil das Berufungsgericht im neuseeländischen Wellington über seine Auslieferung in die USA entschieden hat. Sollte er die höchste richterliche Instanz Neuseelands nicht anrufen, würden ihm demnächst bei […]

Ja, der Megaupload Song war klasse! Das Lied für RapidShare ist mir neu! Danke.

Kommentar von Abzocker missbrauchen Popularität von Kim Dotcom - Kryptowährungen24:
[…] weil das Berufungsgericht im neuseeländischen Wellington über seine Auslieferung in die USA entschieden hat. Sollte er die höchste richterliche Instanz Neuseelands nicht anrufen, würden ihm demnächst bei […]

Kommentar von Abzocker missbrauchen Popularität von Kim Dotcom - Buy Bitcoins in Thailand:
[…] weil das Berufungsgericht im neuseeländischen Wellington über seine Auslieferung in die USA entschieden hat. Sollte er die höchste richterliche Instanz Neuseelands nicht anrufen, würden ihm demnächst bei […]

Kommentar von Filmfreund:
Die verquere Denkweise eines typischen Losers der Generation Internet, genannt Pudelmütze:

„Wenn ich ein Kinderbuch malen oder schreiben will, dann weil ich den Kindern Freude schenken möchte, nicht um reich zu werden.“

Auch ein Kinderbuchautor und seine Familie muss essen, trinken, Steuern zahlen, Renten- und Krankenversicherung etc. zahlen.

Zitat:

„Und brauchen Schauspieler wiklich Millarden-Villen? Man könnte Filme sicher günstiger produzieren und das an den Kunden weitergeben, wenn man denn wollte.“

Sag mal willst du mich verar…en? Hast du auch im Entferntesten eine Ahnung als was für ein armes Schwein so mancher Schauspieler angefangen hat? Und wieviele Schauspieler sich nicht mal ernähren können? Mal 'ne Frage an dich. Findest du nicht auch, daß du gegenüber anderen Mitmenschen viel zuviel Geld verdienst? Was kostet heutzutage eine DVD/Bluray nach dem Release? Und noch besser, was kostet sie nach einem Dreivierteljahr. Wir haben eine Auswahl an Streamingdiensten. Auf dem Grabbeltischen in den Märkten sind auch so manche Schätze zu finden. Und was machen die ganzen Generation Internet Pussies? Sie sind nur am heulen und jammern, wie schlecht es ihnen geht. Und wenn dir Kinobesuche zu teuer sind, dann geh halt nicht hin und genieße den Film ein halbes Jahr später.

Zitat:

„Das Spiel Need for Speed „The Run“ hat im Jahr 2011 in der Limited Edition 40 Euro gekostet. Heute kostet das Spiel, sprich Payrotz, über das doppelte. Und weshalb?“

Mir kommen die Tränen bei soviel „Armut“. Für einen fetten Gaming PC, eine Xbox, eine Playstation, einen superduper Ultra HD Monitor, einen noch fetteren DSL/VDSL Anschluss, aktuelle Grafikkarten und den Strom welche diese Rechenmonster verbrutzeln, ist immer Kohle da. Games sind dann auf einem Male zu teuer.

Danke für die Bestätigung, daß ihr nur auf Alibisuche seid um euer illegales Handeln zu rechtfertigen.

Mein Lebensmotto:

Was ich mir nicht leisten kann oder will kaufe ich nicht, Punkt. Und ich klaue es auch nicht. Noch dazu wenn es um solch einen Medienplunder geht. Ganz nett um mal vom Alltag abzuschalten aber ganz sicher nicht Hauptlebensmittelpunkt.

Kommentar von Karl:
Kann doch nicht dein ernst sein.
Du tust hier so als würde es Webwarez ohne Megaupload oder Rapidshare garnicht geben. Das waren vielleicht „größen“ im berreich „runterladenohnevorkentnisse“ zu deiner Zeit ( musst wohl etwas jünger sein ), aber so davon zu reden, als hätten diese Dienste die Welt verändert, empfinde ich als schmach gegenüber den Protokollen/Vorgehensweisen, die sich für viele andere seid jahrzehnten nicht geändert haben.

Kommentar von MEGAUPLOAD recall:
Karl, das Thema lautet hier Filehoster Megaupload
und der gute KIM dot Com. Nun war es so, das die Filehoster tatsächlich den Massenupload sehr vereinfacht haben. (Rapidshare.de später Rapidshare.com, bald folgten zahlreiche Nachahmer u.a. Megaupload.com.
Auch Share-Online.biz und Rapidgator, Uploaded sind
bereits mehrere Jahre auf den Markt.

Folgende große Hoster sind verschwunden , RIP
Rapidshare, Megaupload, Hotfile, Netload, Megacache, Putlocker, Filesonic uva.

Das du auch mal was mit deinem 56k Modem herunter
geladen hast, über Emule, Bearshare, BBS, FTP, Usenet ist doch OK. (für dich) - mach weiter so…

Karl, pass bitte auf bei P2P auf! - siehe Video
sonst hat dich der „Chefermittler“ auf den Kieker:
https://www.youtube.com/watch?v=Yln05QHqBDQ

Kommentar von Prof. D. P.:
Danke Mauzi,
glaub schon das du den tollen und wichtigen Text geschrieben hast… (TOP!)

Leztendlich ist es doch so, das ein JEDER ist für sein Tun selbst verantwortlich ist. Die Meute, meine Leute brauchen immer
offenbar jemanden auf den man eintreten kann…,
insbesondere die mit einem gestörten EGO.

Das Schlimme dabei, manche wissen nicht wann Sie aufhören
müssen. Wünsch dir alles Gute!

Prof. D.P. (einige wissen wer das ist, oder?)

Kommentar von :
Ich hoffe er geniesst jeden einzelnen tag davon. Er verdient es.

Kommentar von :
Kim sucht noch Investoren für’s neue, epische, gigantische, „crypto monetisation system for content creaters“. Im Moment gleicht K.im einem Testbild, aber wer ihn kennt, weiß, als Perfektionist nimmt er sich die Zeit, Dinge vernünftig zu machen, sagt er. September geht’s los, dann kann man seine leichtverdienten Warez-Bitcoins hinschicken.

P.S.: Wer noch Mega-Daten hatte, es gab den Leak eines 15000er Datensatzes, inkl. Passwörter, bis 2013 zurück, ups.
https://www.zdnet.com/article/thousands-of-mega-logins-dumped-online-exposing-user-files/

Kommentar von Megaupload: Künstler kredenzt Kim Dotcom eigene Ausstellung in Wien:
[…] recht deutlich auf eine kritische Auseinandersetzung mit der Problematik hin. Die meisten Daten auf Megaupload oder jetzt auch MEGA dürften mit oder ohne Verschlüsselung illegaler Natur sein. Die vom […]