Kommentar von HelleSeite:
@Copycat, und andere
ich lese erst seit wenigen Tagen hier mit. Eingeladen von einem der ‚glorreichen 36‘, wie sie hier hämisch genannt werden. Ich hatte es zeitlich nicht geschafft, mich dazu zu gesellen.
Was mache ich also hier? Ich lese mich um, will wissen, ob es sich lohnt, ein paar wahrscheinlich sehr naive Downloader und ein paar reumütige Uploader oder Betreiber mit einer eigenen Strafanzeige zu belangen. Dachte ich!
Ich habe mich gewaltig geirrt.
Was ich hier mitbekomme ist Ignoranz, eine völlig quere Weltsicht und unfassbar viel kriminelle Energie bis hin zu offenen Drohungen, bezüglich Anprangern und Drohungen mit einer Netzgemeinde?
Was soll das sein? Ein Haufen Krimineller, der alle Autoren, die sich nicht beklauen lassen wollen, fertigmachen will. Mit einem Shitstorm? Mit Anprangern? Wollt ihr euren „Freunden“ untersagen, unsere Bücher zu kaufen?
Welchen Freunden? Denen, die zuvor schon alles gesaugt haben was nichts oder fast nicht kostet?
Ihr droht also damit, dass Bücher die ihr zuvor schon für lau bezogen oder unrechtmäßig verbreitet habt, auch künftig nicht zu kaufen? Aha?
Ich fass mir gerade an den Kopf und suche eine Logik dahinter.
Nada! Leere. Gibt es nicht.
Säbelrasseln ist das. Und das kommt nicht gut. Es kommt so provozierend bei mir an, dass ich mich den 36 und etlichen Einzelklägern jetzt anschließe mit einer weiteren Strafanzeige. Viel bewirkt viel, meinte die Kripostelle bei der ich diese heute eingereicht habe. Danke für die Entscheidungshilfe.
Jetzt weiß ich, dass es keine Unschuldigen trifft, wenn ich weitere Schritte gehe. Und vonwegen Netzgemeinde. Das Lauffeuer, verbreitet ihr gerade selbst … gegen euch. Mit jeder Drohung mehr!
Nachtrag: Nein, auch ich habe noch nie etwas Illegales erworben. Ich zahle für alles, was ich nutze, konsumiere, lese, auch jedes Programm, das ich nutze. Ja, soll es geben, die Ehrlichen. Und es gibt mehr davon als ihr denkt. Nur brüllen sie vielleicht nicht ganz so übel. Haben sie auch nicht nötig, weil es selbstverständlich ist für uns und für die meisten Menschen, auf der hellen Seite zu agieren und zu bleiben. Nicht naiv. Nicht dumm, nur ehrlich.
Schönen Tag noch allen die das Licht nicht scheuen (müssen).