KinoX.to weiter online: Polizei machtlos

Ich wurde kontaktiert um mir mitzuteilen, dass ich meinen Kommentar über Edoep löschen soll.

Die Nachricht an mich ging nach eigenen Angaben an die Rechtsabteilung des ehemaligen Arbeitgebers „zur Kenntnisnahme“.

Ich habe dem Verfasser der E-Mail (ob es sich wirklich um die echte Edoep handelt, kann ich nicht überprüfen) geantwortet, dass nach meinem Kenntnisstand keine Persönlichkeitsverletzung nach deutschem Recht vorliegt, weil kein Realname genannt wurde. Deswegen werde ich gar nichts löschen.

Den Rest der Nachricht habe ich nicht beantwortet. Beleidigungen muss sich niemand gefallen lassen. Nur weil ich bei der Moderation der Kommentare hier stets nett und großzügig war, heißt nicht, dass ich mir grundsätzlich alles gefallen lasse. Ein „Clickbait“, wie die Dame meinen Kommentar bezeichnet (wenn es denn überhaupt eine ist, wer weiß das schon?), würde ich grundsätzlich anders definieren.

Auf die Selbstgespräche zwischen Jester und Edoep (ist das möglicherweise sogar die gleiche Person, die da postet, ist mir auch egal.) habe ich keine Lust mehr. Auf eine weitere Prüfung des Sachverhalts ebenso wenig, dafür ist mir die Zeit zu schade.

Wir haben hier Regeln. https://tarnkappe.info/kommentare-netiquette/ Wer die nicht beachten will, geht einfach woanders spielen. Vielleicht hört man euch dort ja zu oder lässt alles durchgehen, nur weil sich Euer Geschreibsel so fürchterlich gescheit anhört. Ich für meinen Teil habe die Schnauze endgültig voll.

Auf das Schreiben der Rechtsabteilung des früheren Arbeitgebers (was eh nie kommen wird), warte ich gelassen. Jede weitere Aktion wird hier veröffentlicht, auch Abmahnungen (mit oder ohne Kostennote) werden publiziert. Verlasst Euch darauf! Die Erfahrung haben vorehr schon andere Leute gemacht: https://tarnkappe.info/online-media24-ltd-mahnt-tarnkappe-info-ab/

Kommentar von Robert:
Rumänien

Kommentar von Ich, wer sonst:
Die mailadresse ist die gleiche an die du deine damalige anfrage auf blog participation geschickt hattest. Das sollte zur Authentifizierung genuegen …

Kommentar von Haha:
Jemand, der gerne mal im Rundumschlag so ziemlich alle beleidigt, will Schutz seiner Persönlichkeitsrechte für einen anonymen Nick. Keine Nehmerqualtäten würde ich sagen. Zumal nichts ehrverletzendes gesagt wurde. Als Edeltroll und Großmeisterin der Arroganz sollte man mehr abkönnen.
Ich gehe mal davon aus, das Lars die alten Beiträge von Edoep noch irgendwo archiviert hat und das Gestänkere lückenlos dokumentieren kann.

Juristisch gesehen ist das auch völliger Blödsinn. Wenn das ein öffentlich genutzer Künstlername oder eine eingetragene Marke wäre, hätten wir einen anderen Fall. Aber so ist das nichts weiter als eine leere Drohung.

Hier muss niemand etwas beantworten, wir sitzen hier nicht vor Gericht. Außerdem ist Jester offenbar nicht gleich Jeser. Der Stil ist unterschiedlich, die verwendeten E-Mail-Adressen auch. Lassen wir es dabei bewenden oder verlegt Euren privaten Chat bitte in einen privaten Raum.

Da mir Madame Edoep in ellenlangen Nachrichten via Kontaktformular versucht klarzumachen, dass ich unter dem Druck der Behörden sogar „suppentrezepte auf sudanesisch“ posten würde, würde man mich nur genügend unter Druck setzen (so zumindest lautet ihr theoretisches Konstrukt), habe ich (mal wieder wie vor etwa einem Jahr schon) alle Kommentare von Edoep gelöscht. Die von Jester und manchen anderen Personen ebenfalls als Kollateralschaden.

Die Behörden können gerne kommen. Hier gibt es weder Schwarzkopien, keine Drogen und auch keine hinterzogenen Steuern. Und im Gegensatz zu Samuel K. lebe ich nicht im Ausland und habe mein Kind hierzulande, was ich ohne den Goodwill der Behörden nie wieder sehen würde. So oder so ähnlich soll man Herrn Klyck (boerse.bz) unter Druck gesetzt haben. Dieses Gerücht hörte ich übrigens schon bevor mir Frau Edoep dieses mitgeteilt hat.

Edoep: Ganz ehrlich? Leck mich am Arsch. Ich bin deine gefährlichen Spielchen (Realdaten von Dritten auf Blogs posten etc.) und deine unfassbar gigantische Arroganz so satt, das geht auf keine Kuhhaut mehr.

Ich habe hier Hausrecht, es ist mein Blog und deswegen braucht die Dame (wenn es eine ist) nie wieder unter ihrem Pseudonym versuchen, auch nur einen Kommentar rauszulassen. Künftig werde ich grundsätzlich keine Kommentare mehr von ihr freischalten, egal was drin steht. Und unabhängig davon, ob sie dabei die Regeln dieses Blogs bricht.

Kommentar von Provokant:
Ellenlange Kommentare, Du musst ihr mehr am Herz liegen, als sie sich selber eingestehen will.

Kommentar von Ch4rma:
Alles heiße Luft bevor es vom Staat bewiesen wird - so long, #ilovetrashtalk and #brainstorming - evtl. kommt ja iwie was gscheids raus … :wink:

LG
#Ch4rma