Interview mit Perfect Privacy: bitte Fragen einreichen!

Kommentar von deubacoba:
Aaargh, schon wieder… damit ist nicht das Antworten gemeint, sondern das nochmaligen Eintippen. TK schluckt gerne meine Postings.

Ist ja dann wieder mal typisch; im Wald rauchen nur die Fösterin und ihre Jagdhündin, beide leicht an ihren schmucken Halskrausen erkennbar. So Code of Conduct policies sind ja auch eher was für die bösen Schergen ;)!

Kommentar von deubacoba:
weil es im Interesse aller Beteiligten liegt:

  • Anbieter kann weiter Kunden schröpfen
  • Behörde / Konzern hat die Daten die benötigt wurden
  • Subjekt hat je nach Tatbestand vollkommen andere Sorgen
  • die Allgemeinheit interessiert sich mehr für Fußball

anders würde sich das nur bei ordentlichen und öffentlichen Verfahren verhalten
und selbst da muß der Verteidiger ein ausgeschlafener Kollege sein

Kommentar von sirnobody:
mich würde es einfach mal interessieren, welche Nutzerdaten gespeichert werden–wie lange und wie soll sichergestellt werden, das damit kein Schindluder getrieben wird (sie verkauft werden-an wen und weshalb auch immer.)!
Bei den von diesem Dienst geforderten Preisen müsste das absolut ausgeschlossen werden können.

Kommentar von sirnobody:
diese Anleitungen sind für die Dussel gedacht, die meinen ein VPN würde sie schützen, das einzige das sowas bringt ist Geld für den Betreiber. Die Rechten selbst nutzen das onion Netzwerk, das ist verhältnissmäßig sicher und k o s t e n l o s ! Die sind nämlich schlau (zumindest ihre Führer) !

Kommentar von sirnobody:
manche Tor Exit Nodes Server werden vom FBI gehosted, wenn du das mit infiziert meinst, hast du wie so oft ,recht !

Kommentar von deubacoba:
Na, das Problem liegt eher beim WLAN des Hotels oder an meiner Einzäunung von TK.

Das mit dem Coolness-Faktor verstehe ich jetzt nicht ganz so, wir sind doch alles Arbeitsbienen - cool bin ich nur am Berg oder unter Wasser.

Tsk, tsk… müßte da nicht mal eine kleines Governance-Projekt ran, damit nachher wieder alle ganz schneeweiße Blusen tragen. Ich erinnere mich an einen Vorstand eines Unternehmens, dessen Produkte auch an deinen Sohlen hoch im Kurs stehen - der kam ganz schön ins Schwitzen, als ich ruhig und gelassen die Verstösse diverse Führungsbereiche gegen Unternehmensregeln, in- und ausländische Gesetze, ethische Fehltritte usw. vorgelesen habe. Auf der anderen Seite saß der Aufsichtsrat und grinste breit.

Aber hen night ist doch Rudelsaufen? Ich sagte ja nicht Spindsaufen.

So jetzt geht’s unter die Deutsche und dann wird ordentlich mit dem Risk Management gezecht.

Kommentar von Lars Sobiraj:
weitere Fragen, die ich erhalten habe:

Grundsätzlich stelle ich mir aber schon die Frage, ob nicht doch geloggt wird. Schreiben kann man viel.

Ich habe auf deren Seite keinerlei Impressumsdaten entdeckt. Im WhoIs nur eine Offshore Firma aus Belize mit einem deutschen Namen (Frank Weilheim). Sehr vertrauenserweckend ?!?

So sieht kein Dienst aus, der mit offenem Visier kämpft. Das ist die gleiche - pardon -Scheiße, die bei jedem Portal oder fast jedem Filehoster läuft.

I3d als Datacenter der Webseite ist auch interessant. Da war Oboom mal. Man kennt sich offenbar.

Also, die gleiche Moschelecke wie bei den anderen Kandidaten.

Kommentar von Lars Sobiraj:
noch mehr Fragen: (kamen per e-mail anonym rein)

Wieso
soll ich jemanden vertrauen, ihm meine sensiblen Daten weiterversenden
lassen, wenn derjenige sich irgendwo Offshore niederlässt? Das kann man aus Steuergründen machen, aber wer sagt mir, dass das nicht alles Fassade ist. Seriös ist was anderes. So einen Dienst kann man ohne Probleme auch aus Deutschland oder der EU heraus betreiben.

Man
müsste eigentlich die Frage stellen, ob man zum Beispiel einer Bank aus
Belize auch so ohne weiteres Daten und Geld geben würde….

Ich
weiß ehrlich gesagt, ab wo verschlüsselt wird. Außerdem muss man sich ja
auch fragen: Wo brauche ich wirklich Anonymität in Netz?

Mir fallen
erst mal nur Dissidenten und Whistelblower ein. Otto Normal User könnte
zwar NSA paranoid sein, aber das dürfte der kleinste Teil sein.

Also, wer braucht so einen Service?

Derjenige der nicht entdeckt werden will und da fallen mir sofort die Sauger ein. Siehe Torrent-Unterstützung.

Kommentar von Lars Sobiraj:
Na, es geht doch. Ich schließe daraus: Wer Zeit für einen langen Dialog hat, hat auch Zeit für das Formulieren von Fragen. :wink:

Kommentar von frager:
Besitzt PP wirklich eine Firma? Besagte Limited ist schließlich nicht im House of Companys eingetragen. Denke eher das sind komplette Fake Daten. Das läuft soweit alles schwarz, sprich ohne eine Firma/ angemeldetes Gewerbe.

Kommentar von Paranoider:
Wie wollt ihr garantieren, das ihr keine Tarnorganisation eines Geheimdienstes seit?
Nicht das ich eine ehrliche Antwort erwarte :slight_smile:

Kommentar von Skeptiker:
Viele eurer Kunden sind Schwerkriminelle (Kreditkartenbetrüger, Drogenverkäufer, Erpresser,…). Bitte versucht es nicht abzustreiten, denn ich bin schon seit längerem stiller Mitleser auf entsprechenden Webseiten und ihr werdet doch hoch gepriesen und empfohlen. Diesen Leuten ist der Preis egal und sie fühlen sich sicher, weil in der Vergangenheit beschlagnahmte Server und Hausdurchsuchungen zu keinem Ergebnis führten. Daher würde ich mich über die Beantwortung folgender Fragen freuen: Findet ihr (Perfect Privacy) es okay kriminellen Individuen ein zu Hause zu bieten? Wenn ihr bereit wärt etwas dagegen zu unternehmen, wie würden eure Maßnahmen dazu aussehen? Steht ihr immer noch in Kontakt zur rechten Scene? Wie schafft ihr es euch vor weiteren Hausdurchsuchungen/Gerichtsverfahren zu schützen, wenn ihr bereits Hausdurchsuchungen hattet und den Ermittlern eure echten Daten bekannt sind?

Kommentar von deubacoba:
Das mit den Satelliten muß ich mal ausprobieren. Bei mir reichen grüne Signalfarben zur Verfeuchtung der weiblichen Psyche, meist sehe ich nur die glückseeligen Augen, aber ich vermute da einfach tiefere emotionale Aufwallung. „Ach, Herr dc, daß haben wir aber heute wir super verkauft.“ (subtext: ich verstehe überhaupt nicht was Sie da treiben, aber ich werde befördert oder mein Bonus hat sich gerade verdoppelt),

Lars, Fragen? Nach was? PP vermarktet wie allen anderen auch ein Produkt, das eigentlich keiner brauchen würde. Um die eigene Privatsphäre zu schützen gibt es bessere und einfachere Methoden. Als Service zum Schutz von kriminellen Tätigkeiten taugt kein einziger Anbieter.

Warum?
a) weil es technisch ohnehin nur eine Spaßveranstaltung ist
b) weill keiner dieser Anbieter ein Konto in Monaco hat, die Knete also im Endeffekt im on-demand Zugriff liegt (ohne Schutzmacht ist nur Bares Wahres)

Die einzige Frage, die ich stellen würde, wäre: Danke für die Beantwortung all unserer Fragen, warum war man so nett, diese zu beantworten?

Kommentar von Lars Sobiraj:
Nicht wundern, ich habe kurz vor dem Urlaub weitere Kommentare gelöscht. Ich sagte doch, ich möchte NUR Fragen haben. Es liegt nicht an mangelndem IQ, es mangelt an Einsicht oder bisher an den Konsequenzen.

Nur Fragen heißt nur Fragen und kein Dialog oder sonstige Schöngeisterei. Thanks for your attention!

Kommentar von Hans:
Falsch. Man sendet den Paysafecard-Code per E-Mail an die Betreiber. Somit: Anonymität beim Bezahlvorgang gesichert (so man die PSC denn auch offline erworben hat :wink: ).

Kommentar von Hans:
Idealerweise kombiniert man PP und TOR (ggf. mit Kaskadierung, d.h. die VPN-Verbindung durch mehrere PP-Server laufen lassen), falls man denn extrem kriminelle Handlungen durchführen möchte…

Kommentar von Hans:
Zu 1: Kaskadierung erschwert die Rückverfolgung durch Trafficanalyse (Geheimdienste können sowas echt gut). Und zu 2: Es wurden über die Jahre schon mehrere Server von PP durch Strafverfolgungsbehörden vom Netz genommen, u.A. der Erfurter Server - ohne dass die Behörden das gewünschte Ziel, den/die Kriminellen zu fassen, erreicht hätten.

Kommentar von Jochen:
LOL, Tarnkappe löscht meine Fragen wegen angeblichem SPAM, da ich Perfect Privacy bezüglich Secure-Mail.biz und https://my.b1gmail.com kritisiert habe. Na dann viel Spaß mit dem Werbeartikel und den gefakten Fragen auf Tarnkappe. Bericht bei boerse.to folgt!

Kommentar von ein Interessierter:
Wieso ist die Performance seit einigen Wochen auf einigen Server-Standorten (sogar auf neuen) sehr schlecht?
Anm.: Ping in Ordnung, aber Bandbreite bei teilweise 1 Gbit und angeblich maximal 15 Teilnehmern unter aller Sau.

Kommentar von Gast:
Hallo,

Ich hätte eine Frage!

Werden wirklich keine Logs angelegt?