Interview mit Lesen.to: eure Fragen, bitte!

Kommentar von Humoristwennmanstrotzdemmacht:
In der Szene gibt es Biliothekare die sich um derlei Bewahrung kümmern. Alleine sie treten nicht so in die Öffentlichkeit wie andere Leute weil es ihnen nicht ums Geld verdienen geht.

Kommentar von Humoristwennmanstrotzdemmacht:
Garnicht, schlicht weil Releaseteams mit sogenannten Webwarezpiraten nichts zu tun haben möchten. Es gilt als Schande sich mit derlei Leuten abzugeben.

Kommentar von Humoristwennmanstrotzdemmacht:
Wo hostet ihr die E-Books?

= Sharehoster

Auf Hostern wie Oboom, Share-Online etc. ?

= ja

Und wo bekommt ihr die Books her?

= klauen

Rechnet sich das auf Dauer, oder zahlt ihr selber noch drauf.

= Sie machen Gewinn den die Rechnung lautet Einkauf 0 Euro + Steuern 0 Euro = Downloads und Premiumverkäufe XXXX Euro im Monat

Und zu guter letzt: Wie hoch sind eure monatlichen Kosten, z.b Serverkosten etc. ?

= maximal 200 Euro im Monat, dem entgegen steht eine hohe dreistellige bis niedrige vierstellige Summe an Euros Einnahmen als Minimum.

Kommentar von Charlotte:
Ooooh grad seh ichs: lieber Lars, bewirf mich meinethalben mit Eiern und Tomaten wegen meine Nitpickerei (am besten als Salat, mit einer Vinaigrette, s’il vous plait), aber verpasse doch bitte der „GrandE Dame“ des ersten Satzes das fehlende E.

Merci beaucoup :slight_smile:

Kommentar von That’s Me:
„Man sollte nicht mitreden wenn man sich nicht auskennt.“ Das ist eine Killerphrase. Welches Bedürfnis befriedigst du damit, andere Forenteilnehmer abzukanzeln? Sag’ deine Meinung ohne andere zu bewerten. Es gibt zu diesem Thema sicher viele Wahrheiten, nicht nur deine.
„Opinions are like assholes, everybody has one.“

Kommentar von Humoristwennmanstrotzdemmacht:
Welches Bedürfnis befriedigst du damit, andere Forenteilnehmer abzukanzeln?

= diverse

Sag’ deine Meinung ohne andere zu bewerten.

= ich bewerte nicht Menschen sondern die Dinge von Denen sie reden und wer sich nicht auskennt sollte einfach den Mund halten. Ausnahme natürlich er wird dafür bezahlt dann kann man gerne Desinformationen verbreiten.

Es gibt zu diesem Thema sicher viele Wahrheiten, nicht nur deine.

= Da irrst du dich. Es gibt viele Meinungen aber nur eine Wahrheit. Die Wahrheit gehört niemandem sie ist einfach existent.

Kommentar von Lars Sobiraj:
Done! Danke!