House of Usenet erneut offline

@nobby05 Gut, das ist auch ein proof :wink:

Die Welt geht unter weil HoU Down ist, gerippt wurde, die Datenbank angeboten wird, keine Ahnung, VPN an → Mygully und dann leechen…

@Ghandy, es gibt so viele andere Themen über die du schreiben könntest

@aleaiactaest Dann mal her mit den Themen, ich bin auch nicht überall präsent und erst recht nicht allwissend. Gerne hier per PN oder E-Mail.

Warum so streitlustig?

  1. Quellenangabe der beiden Urteile.
  2. Ist das Lesen solche Inhalte weder verboten noch illegal in den Augen der Justiz.
  3. Ein „Like“ fällt ganz sicher nicht unter das Strafrecht. Das wird ja gerade immer absurder…
  4. Ob es dir gefällt oder nicht, ja das leechen ist völlig OK, solange es tatsächlich kein Strafbestand wie z.B. KiPO ist.

Was du von dir gibst, ist absoluter Unsinn. Glaube nicht alles was das Fernsehen erzählt. Bildung statt blinder Konsum.

2 „Gefällt mir“

Ist schon teilweise lustig nach paar Tagen Abwenseheit diese Konversation zu lesen.

Ich war leider auch einer der „Dummen“ die beim letzten Spendenaufruf auch gespendet haben.
Das würde ich auch wieder tun.

Keiner von euch hat sich aber bisher die Frage gestellt, warum der @Szkuta oder (alias) Fairlight das HoU nicht einfach weiter laufen lassen hat und dann ab und an wieder einen Spendenaufruf zu starten um die Kohle einzukassieren.
So dumm (oder doch?) kann doch keiner sein.
Es sei denn die laufenden Kosten sind deutlich höher als die Einnahmen, dann kann man eigentlich nur Offline gehen.

So oder so ist es dennoch ein Verlust für Alle.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube mittlerweile auch, dass den letzten Anlauf nicht die Person Fairlight, sondern in Wahrheit Szkuta durchgeführt hat. Vielleicht wurde das Spiel einfach langweilig, als es schlichtweg gelang, alle zu täuschen. Wer weiß das schon!? Und ja, es ist für die deutschsprachige Usenet-Community ohne Zweifel ein großer Verlust auf HoU verzichten zu müssen. BoU ist ganz nett, sicher. Aber wie ich hörte, bei weitem nicht so aktuell bezüglich der Uploads. Und natürlich auch nicht so etabliert aufgrund des jungen Alters…

1 „Gefällt mir“

House of Usenet hätte mit vernünftiger Führung ein sehr gutes Board werden können aber durch den Wegfall denke ich das Fileleechers info jetzt nach und nach weit nach oben kommen wird, ein Grund wird das vertraute VBulletin sein welches die User viele Jahre begleitet hat und für mich immer noch zu der besten Boardsoftware für Useboards gehört.

8 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Foren-Software: Discourse

Es gibt genügend Interessenten, von daher ist auch sicher Platz genug da für mehr als nur zwei deutschsprachige Usenet-Foren ohne invite only, oder?

Ja natürlich, aber es traut sich da momentan noch keiner so richtig ran, es liegt auch sicherlich daran das die Sicherheit im gegensatz zu früher deutlich höher sein muss.

Aber ich bin da ganz optimistisch das 2019 einiges positives passieren wird :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn es etwas Berichtenswertes gibt, bitte informiere mich, damit ich das per Artikel ankündigen kann, das wäre super, danke!

2 „Gefällt mir“

Ja, das werde ich auf jeden Fall tun.

2 „Gefällt mir“

Es gibt genügend Interessenten, von daher ist auch sicher Platz genug da für mehr als nur zwei deutschsprachige Usenet-Foren ohne invite only, oder?

Ja, das denke ich auch.
Ich kann mir allerdings schon sehr gut vorstellen, dass zwei bis drei Punkte dagegen sprechen.

  1. Die Sicherheit - Da man schon recht schnell als Betreiber auffliegen kann.
  2. Die Kosten - So wie ich hörte stehen die Kosten monatlich im mittlerem 4Stelligen Bereich. Das muss man erstmal (über) haben, um es „für Lau“ anzubieten!
    Deshalb spende ich gerne ab und an um damit Danke zu sagen!
  3. Die Zeit - Das ist sicher auch ein Faktor der eine grosse Rolle spielt.
    Zu den Mailbox Zeiten hat mich meine Frau damals vor die Alternative gestellt: Mailbox oder Ehe.
    Ich habe mich für die Ehe entschieden und alle Lines gekündigt.

Ich bin dann mal gespannt was dieses Jahr so alles mit sich bringt!

Wenn man natürlich nicht auf die Sicherheit achtet geht es sehr schnell, es ist aber schon möglich sich mit wenig Aufwand genug abzusichern.

Das hast du falsch gehört, wenn die Kosten wirklich so hoch währen, würde es keine Boards mehr geben, du kannst mit Anfangskosten zwischen 200 und 300 Euro rechnen, das kommt immer auf den Server und die Extras an die man haben möchte, Die meisten Extras zahlt man einmalig somit hat man im laufenden Betrieb kosten zwischen 50 und 150 Euro, auch hier kommt es darauf an was man alles benötigt und welchen Server man nutzt, derzeit dürften die meisten Boards über offshore Server im nicht EU Ausland laufen, dort sind die Kosten natürlich viel höher, aber auch hier gibt es vergleichbar günstige Server.

Hier ist es wichtig ein gutes und großes Team an seiner Seite zu haben um die private belastung des einzelnen so gering wie möglich zu halten.