Goodbye Share-Online.biz: Razzia in mehreren Ländern

Dann erklär mir mal den Sinn des damaligen Artikels? Irgendwelche Konten von SO offen legen war ja wohl ein Witz oder?

Dazu musst Du den Artikel schon verlinken, ich weiß nicht auf welche Du dich beziehst. Spielt aber auch keine Rolle. Tarnkappe hat definitiv nichts aber auch gar nichts mit den Ermittlungen gegen Share-Online zu tun. Falls Du dennoch hier irgendwelche Schlüsse/Zusammenhänge siehst, warum nicht den, dass PayPal die Partnerschaft mit Share-Online kurz vor der Razzia gekündigt hat?! (Achtung Ironie) Das finde ich schon sehr verdächtig! Was wusste PayPal? Hat PayPal hier mit den Behörden kooperiert? Fand die Mondlandung wirklich statt? (Ironie aus) :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann man nun als Nutzer mit Konsequenzen rechnen? Ggf. Abmahnungen?

Paypal ist eine der unseriöstesten Firmen die es gibt

https://tarnkappe.info/share-online-biz-kooperiert-offenbar-mit-den-selimis/
https://tarnkappe.info/share-online-biz-verliert-sparkasse-aachen-fuer-einzahlungen/

Ok doch schon paar Jahre her könnte aber trotzdem passen für mich unverständlich wieso man bankdaten posted.

Die Bankdaten waren doch öffentlich einsehbar für jeden. Was habe ich denn da groß „gepostet“? Jeder Webcrawler konnte die Kontonummer der Sparkasse Aachen indizieren.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich gelesen habe, zielt der Fokus auf die „Top-Uploader und Downloader“ ab. Also ja, man ist grundsätzlich daran interessiert auch Nutzer zu belangen

1 „Gefällt mir“

Golem und ich haben uns großzügig an der Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft bedient. Da werden keine IP-Adresse gesperrt dafür.

3 „Gefällt mir“

na toll. hab die zwar nur als free nutzer genutzt, ist aber halt immer wieder scheisse.
drecksladen gvu

In dem du unnötig großes tam tam drum gemacht hast ohne ersichtlichen Grund?

Was genau hat Dir denn nicht gefallen? Dass ich eine Bankverbindung erwähnt habe, die eh schon bekannt ist? Oder was ist das Problem? Muss ich als Journalist alles unkritisch hinnehmen, was man mir online anbietet? Oder ist es nicht meine Aufgabe, Dinge zu hinterfragen und Leute auch ein bisschen zu ärgern!? Wenn dem Betreiber das nicht so sehr gegen den Strich gegangen wäre, hätte er mir dafür keine Abmahnung ausstellen lassen.

2 „Gefällt mir“

Nun hat die Polizei auch ihren Sperrbildschirm auf Share-Online.biz veröffentlicht.

Punkt1 ist doch jetzt im legalen Weinhandel tätig;) nicht unerfolgreich.

1 „Gefällt mir“

Gerade auch gesehen, also jetzt ist es alles offiziell besiegelt.

Warum zur Hölle kann eine Filehoster dafür verantwortlich gemacht werden, dass er an Urheberrechtsverletzungen beteiligt ist? Das ist ein ganz normales Business nach den Gesetzen der Marktwirtschaft. Die bieten einen Dienst an, wo man Dateien uploaden kann, welche von anderen Usern heruntergeladen werden können. Das so etwas natürlich auch Geld kostet und die deshalb was dafür verlangen können ist doch absolut in Ordnung. Da dies auch eine sehr nützliche Dienstleistung ist, sei denen doch auch ein Gewinn gegönnt. Wie krank und absurd ist denn die Behauptung das Gewinne aus Urheberrechtsverletzungen in Millionenhöhe damit gemacht wurden? Die Dateien werden ja auch nach allen Regeln der Kunst verschlüsselt um die Privatsphäre zu wahren, auf welche man als Up- und Downloader ja auch ein Recht hat. Wenn der Staat natürlich mit Steuergeldern in Milliardenhöhe sich die teuerste Technik zulegt nur um die Inhalte dieser Dateien zu bestimmen, dann brauchen die sich doch auch nicht zu wundern das da auch was dabei ist was nicht immer sauber ist. Die brauchen doch nur mal bei sich selbst zu suchen… Man muß sich das mal vorstellen wie viele hochbezahlte Vollpfosten dafür beschäftigt werden, deren einzige Arbeit es ist, mit Fingern auf andere zu zeigen. Bezahlt von unseren Steuern. Alter mir reichts langsam mit diesem Land. Die brechen ihre eigenen Gesetze. Nur der scheiß Staat muß sich nicht daran halten oder was?
Das wäre doch das gleiche als wolle man Rüstungskonzerne und Waffenhersteller dafür verantwortlich machen, dass mit ihren Waffen Millionen Menschen getötet wurden, bzw. Sachschäden in Milliardenhöhe entstanden sind… Wenn schon dann müssen sich alle an die von oben gemachten Gesetze halten ihr W…

2 „Gefällt mir“

Zum Beispiel, weil in der Vergangenheit mehr als 8 Millionen Löschanträge gestellt wurden! Diese Abuse-Meldungen macht ja keiner, wenn es sich bei den Daten um Tante Ernas Urlaubsfotos handelt…
:wink:

3 „Gefällt mir“

Dieses Land wird immer mehr schon wieder zu einem Faschistenstaat. Wo bitte sehr ist denn die Demokratie, dass alles in diese Richtung trifftet? Mann wacht endlich auf, ihr beginnt allmählich einen Krieg gegen das eigene Volk zu führen. Das Volk hasst euch schon lange…
Was denkt ihr wie lange ihr damit noch durchkommt?

2 „Gefällt mir“

Soviel bla bla

Wirklich? Leute die nen share hoster legal nutzen? dessen ganze Struktur schon auf illegale Nutzung ausgelegt ist? Ja sicher alle haben den nur zum teilen von urlaubsfotos genutzt (weil dropbox oder gdrive oder so dafür nicht viel sinnvoller ist)

zu megaman …

diggi …

deutschland ist ein Rechtsstaat (wobei manche Kommentare in diesem Forum riechen auch schon arg nach brauner brühe. deutschland wird ja mehr so zum Rechts (s) staat) und wenn sich so nen laden nicht an geltendes recht hält wird der bums hal t zugemacht.

Dieser knilch von cyberbunker schwätzt doch genau so ne scheiße.

wir sind die guten und sowieso die deutschen sind ja nazis

achja jetzt fehlt noch jemand der schreibt mimimi ja sind doch nur downloader und uploader KIPO ist viel schlimmer !!!self

fuck off

vermutlich haben die niemals steuern gezahlt

dafür werden sie gefickt

und ja mag man nicht gut finden aber ja

  • Gründung einer kriminellen Vereinigung
  • Steuerhinterziehung

jedes mal dieser quark wenn so nen laden geschossen wird

rapidshare talked ja immer noch einen von ja unser laden wurde ja hauptsächlich für legale zwecke genutzt. ne wurde er nicht … kein share hoster. nirgendwo …

Zu megaman …

ja das volk hasst seinen staat weil irgendwelche bekloppten filehoster zugemacht werden oder irgendwelche darkwebhoster deren kunden koks und waffen verhöckern, maybe auch menschen?

als ob dieser quark hier jemanden interessiert … vermutlich kennt nen großteil der leute den laden überhaupt nicht

1 „Gefällt mir“

Ja, manche nutzen ihre Waffen auch, weil sie damit auf Hunde schießen, wenn sie von denen ins Bein gebissen wurden…
Ja blabla, die Gesetze der Merktwirtschaft wurden aus gutem Grund so gemacht, dass Moral darin nichts zu suchen hat. Wenn wir jetzt aber mit der Moralscheiße anfangen, wie es der Staat, bzw. Urheberrechtsschutzorganisationen tun und damit dann durchkommen, hat das mit Gesetzen nicht mehr viel zu tun, denn für die einen gelten sie für die anderen nicht.
Außerdem bist du so ein Typ der das große Ganze nicht sieht. Was sich jetzt bei den „bekloppten Filehostern“ bemerkbar macht, dass macht sich definitiv auch woanders bemerkbar. Es geht um die Kernaussage „der Staat setzt sich über eigene Gesetze hinweg“. Das beobachtet man schon lange auch in anderen Bereichen. Grundgesetzverletzungen etc. Aber du machst mir den Eindruck als ob sich deine Bildung gerade mal maximal auf die Zubereitung von Mahlzeiten insbesondere mit Kartoffeln erstreckt…

1 „Gefällt mir“

…Das mag ja alles sein, ist aber hier im Thema ein wenig „Off Topic“! Hier gehts nunmal nur um den Bust von SO an sich!
Das im Lande vieles schief läuft, wissen wir wohl, glaube ich alle. Vielleicht hast du ja noch was zum Thema an sich beizutragen?

Und jetzt keine Beleidigungen mehr, sonst gibt’s für die Leute eine ZWANGSPAUSE!