Gewinnspiel mit über 400 Preisen: sieben Jahre Tarnkappe.info!

Sonst lese ich nur mit aber ich hab mir jetzt für dieses Spektakel auch mal einen Account angelegt.

Hier nun die geforderten Antworten:

  1. Die Lesertips finde ich am spannensten, ich finde gut das die so regelmäßig kommen, gerne weiter so :slight_smile:

  2. Seit kurzem bin ich bei mastodon und verfolge euch da aber sonst natürlich über den Blog.

3 Währe es möglich jemanden von einem auländischen Securityblog in den Podcast zu bekommen, zum beispiel torrentfreak, dann währe einer mal auf englisch.

Auf weitere 7 Jahre.
Viele grüße ein meist stummer Leser

1 „Gefällt mir“
  • Gute Mischung aus Szene, Datenschutz und sonstigen Internetbelangen. Die Lesetipps sind auch sehr oft interessant.

  • Eigentlich nur über RSS da ich mit dessen Hilfe meinen eigenen Nachrichten-Feed zusammenstellen kann.

  • Ich würde mir ein Interview mit Ulrich Kelber, unserem Datenschutzbeauftragten, wünschen. Ich habe so meine Zweifel, dass das realistisch ist, aber vielleicht habt Ihr ja bessere Kontake als ich dachte. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gefühlt jeder hat sich hier den Account zugelegt um Gewinne abzustauben, aber vorher habt ihr es nicht für nötig empfunden, euch zu beteiligen. Sorry für die offtopic, aber finds krass, wie viele hier aufeinmal aktiv schreiben und wie wenig vorher los war.

1 „Gefällt mir“

Ich würde es anders ausdrücken. Ich wünsche mir, dass wenigstens ein paar der jetzigen (neuen) User auch nach dem Gewinnspiel noch aktiv bleiben. @90isKID hat natürlich alles andere als Unrecht mit seinem Seitenhieb… :wink:

Ich folge Tarnkappe auf Twitter und via RSS weil ich so Info‘s bekomme die in den „Mainstreammedien“ keine Rolle spielen, für mich aber durchaus interessant sind. So, wo ist jetzt mein Preis? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“
  • Bitte erklären, was euch an Tarnkappe.info reizt. Warum schaut ihr bei uns rein? Was gibt es hier und nirgendwo anders? Für Schleimerei gibt’s keine Preise, sondern nur für ehrliche Antworten!

Tolle Szene-Infos, vor allem im Bereich Sharehoster

  • Welche Kanäle nutzt ihr, um bei uns auf dem Laufenden zu bleiben: das [Forum] oder den RSS-Feed? Die öffentliche [Telegram-Gruppe] oder den [Blog]? Spielen soziale Netzwerke wie die Datenkraken [Facebook] [Instagram], [Twitter] oder das datensparsame [mastodon] dabei überhaupt eine Rolle?

Meistens Twitter, früher ngb

  • Welche Interviewpartner wünscht ihr euch für unseren Podcast? Wen sollen wir versuchen, ans Mikro zu kriegen? Die Vorbereitungen befinden sich mittlerweile in der heißen Phase. Natürlich müssen die Gesprächspartner zu unseren typischen Themenbereichen passen: Cybercrime, Datenschutz, IT-Security, Open Source, Netzpolitik und Urheberrecht. Welche Themen würden euch reizen?

Ich konnte mich mit Podcasts nie anfreunden und lese lieber.

1 „Gefällt mir“

Tja, das ist auch eigentlich der Sinn eines Gewinnspiels, neue Leute gewinnen. Sonst könntet ihr ja einfach die Gewinne unter euch registrierten Benutzer aufteilen, wäre dir das lieber?

Sei doch froh, dass es so viele Leute sind. Anstatt den „Neuen“ gleich Vorwürfe zu machen, begrüße sie doch lieber freundlich. Es zeigt deutlich, dass eben viele diese Seite besuchen. Auch wenn sie nichts schreiben wollen.

Und wie Ghandy auch sagte, wenn nur ein kleiner Teil aktiv dabei bleibt, hat das Gewinnspiel auch seinen Zweck erfüllt. Die erste Hürde (die Registrierung) haben die neuen Teilnehmer ja schon genommen.

2 „Gefällt mir“

auch hier bleiben wir beim thema bitte :wink:

1 „Gefällt mir“
  • Bitte erklären, was euch an Tarnkappe.info reizt. Warum schaut ihr bei uns rein? Was gibt es hier und nirgendwo anders? Für Schleimerei gibt’s keine Preise, sondern nur für ehrliche Antworten!

Um erlich zu sein lese ich so ziemlich alles was bei euch online gestellt wird. Am liebsten aber die Szene News vorallem über die OCH

  • Welche Kanäle nutzt ihr, um bei uns auf dem Laufenden zu bleiben: das [Forum] oder den RSS-Feed? Die öffentliche [Telegram-Gruppe] oder den [Blog]? Spielen soziale Netzwerke wie die Datenkraken [Facebook] [Instagram], [Twitter] oder das datensparsame [mastodon] dabei überhaupt eine Rolle?

Verfolgen tue ich Tarnkappe ausschließlich auf Telegram im Kanal.

  • Welche Interviewpartner wünscht ihr euch für unseren Podcast? Wen sollen wir versuchen, ans Mikro zu kriegen? Die Vorbereitungen befinden sich mittlerweile in der heißen Phase. Natürlich müssen die Gesprächspartner zu unseren typischen Themenbereichen passen: Cybercrime, Datenschutz, IT-Security, Open Source, Netzpolitik und Urheberrecht. Welche Themen würden euch reizen?

Podcast sind nicht so mein Ding da kann ich keine Ideen abgeben, tut mir leid.

Alles gute zum siebenjährigen bestehen :tada:

1 „Gefällt mir“

Hey Lars!

Also ich lasse mir durch deinen Twitter-Account gern was in die Timeline spühlen. Die Themen treffen zu 90% was mich bei Tarnkappe interessiert. Szenenews und Berichte über IT Entwicklungen des Darkweb interessieren mich.
Ab und zu auch Mal ein Bericht über VPN. Aber primär liegt mein Auge auf den Szenenews. Man kommt thematisch halt nie davon los, egal wie alt man wird. :smiley: Alles andere bekomme ich durch Google News zugespielt… Oh Wunder, 10% davon sind Links zu Tarnkappe. :slight_smile:

Mich würden im Pod mehr Themen wie die tatsächliche Szene reizen. Vielleicht auch Themen von Gestern die Heute bereits vergessen scheinen. Bspw der Fall Usenetrevo****** und solche Busts. Interessant wären da eben auch Protagonisten aus der Zeit. Oder was die Movie* und Warez Szene so antreibt. Da ist es gefühlt in den letzten Jahren ruhig geworden obwohl da immer noch Bewegung drin ist. Mir ist bewusst das es da schwer ist, Protagonisten vor das Mikro zu bekommen, aber für Tarnkappe sicher nicht unmöglich. Konkrete Namen mag ich da aber nicht nennen, denn das würde ausschließen, das man etwas neues erfahren würde.

Ansonsten ist Tarnkappe.info die passende Mischung aus Informationen und Underground.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Alles gute zum 7. :cupcake:
Am meisten gefallen mir die Anleitungen die Ihr hin und wieder veröffnelicht, zum Beispiel das Zippy GEOblock workaroundscript war echt supper.
Wusste davor gar nicht das man im JD Scripte erstellen kann, könnt ihr davon bitte weitere machen.

Die Webseite reicht mir um alles zu finden was mich inreressiert.

Währe es möglich Politiker in den Podcast zu holen? Themen währen naütlich Datenschutz und Uhrheberrecht und dann eben wie „die Politik dazu steht“.

Und weil das Internet for Por* is a little sweet Pu**y for you :relaxed:
cat_in_bowl

1 „Gefällt mir“

Happy birthday und alles Gute zum Jubiläum :birthday:
Freut mich sehr für euch.

Bin hauptsächlich hier für die konzentrierte Anhäufung von News und Infos zu Security, Scene & Internetpolitik, die ich mir ansonsten mühsam einzeln zusammentragen müsste.

Die Updates hole ich mir über die Website, die ich regelmäßig - zumindest 1x wöchentlich - durchsuche.
Ansonsten öfter mal über Beiträge in der Twitter-Timeline von Lars und tarnkappe, die mir ins Auge fallen.

Podcasts sind aus Zeitgründen nicht wirklich meine Baustelle, daher habe ich zu diesem Punkt nicht wirklich was beizutragen.

Wünsche euch alles Gute für die nächsten 7 Jahre!

1 „Gefällt mir“

Was mich reizt an Tarnkappe.info sind die News aus der Szene. Leider ist die Szene in Deutschland so gut wie tot und es gibt kein schönes Forum mehr. Ich bin lange in der Szene aktiv und habe damals mit Free-Hack und B2H angefangen. Da dort aber Funkstille ist, komme ich gerne hierher zurück um die Neuigkeiten aus dem „Untergrund“ zu lesen. Besonders hervorheben möchte ich die Ernsthaftigkeit die bei der Nachrichtenerstellung an den Tag gelegt wird. Das Thema Szenenews wird hier sehr ernst genommen, danke dafür.

Ich nutze den Telegram-Kanal recht aktiv.

Ich würde es gut finden wenn ihr mal versucht die alten Hasen wieder zu Interviewen. Was wurde denn aus den Admins bei F-H oder B2H?
Hackergruppen würde ich auch ziemlich interessant finden. Da ich als Incident Response arbeite habe ich natürlich täglich mit Hackergruppen zutun und würde mich mal interessieren wie deren Sicht der Dinge auf die IT-Welt ist. Ist wohl schwierig aber für euch doch machbar?

1 „Gefällt mir“

Ich will nicht lang rumschwurbeln. Bin seit Jahren hier und finde auf der Site Insidernews, jedenfalls für mich, die ich woanders nicht finde. Ich suche aber auch nicht sonderlich danach. Gute Beiträge, vor allem die Underground-Interviews, suchen ihresgleichen, meiner Meinung nach. Ich mag einfach, dass es eine deutsche Website ist, weil mein Englisch zwar akzeptabel, aber trotzdem nicht für reddit, oder so, reicht. Aber ich will gar nichts Gewinnen, wollte nur mal schreiben. Ich find die Seite sehr gut. Weiter so. LG

1 „Gefällt mir“

Nene, ich wollte mich schon letztens anmelden, als du mit einer Wegwerfmail einen anscheinend unwichtigen FB-Account angelegt hast. Sicher, dass das eine gute Idee war, wegen reverse-Benutzung aus leak-Datenbanken, easy per Skript Passwort ändern unso? Und schon der erste Hufeisennagel in der User-Kerbe. :upside_down_face: :mask:

1 „Gefällt mir“

Welche geleakte Datenbanken bitte. Du weißt schon, dass diese Trashmail Adressen nach einiger Zeit / inaktivität nicht mehr vorhanden sind und selbst wenn etwas geleakt werden würden, das Internet ist voll mit Social Network, Game, Stream Account- Dumps, die sind nichts Wert…

Wenn ich vorhabe aktiv & seriös auf FB unterwegs zu sein, gibt es da ein nettes Tool, was sich 2 faktor authentifizierung nennt und Klarnamen Pflicht herrscht generell auf Facebook, von daher kann ich auch durchaus eine seriösere Email Quelle benutzen, wo Script Kiddies sich die Zähne dran ausbeißen.

Wenn ich da allerdings nur zum trollen und sonstigen Aktivitäten unterwegs bin, reicht eine trash email völlig, denn selbst wenn sie geleakt werden würde, der account ist nichts wert ombre, keine freundelisten die man ausspähen kann, keine leute denen man viren andrehen kann, nichts, nada.

Aber du da ja so über die Sicherheit eines wertlosen FB Account´s besorgt bist, eine neue Lösung.

VPN > Protonmail Acc erstellen > Fb Acc erstellen > Protonmail Account löschen.
Was war das nochmal mit dem Datenbanken Leak?

3 „Gefällt mir“

Ich meine potenziell geleakte Daten. Kommt ja ab und zu vor. Ich kenne nun nicht alle Trashmail-Anbieter aber hatte selber mal weit über 10 Jahre einen YT-Account mit trashmail, bis Google irgendwann letztes Jahr anfing zu zicken. Die wollten dann die übliche Email-Bestätigung. Also ich wieder nach bald 15 Jahren auf die Trashmail-Seite, die Adresse wieder angelegt und Postfach abgefragt. Ich dann: oops und doch eine feste Trash-Freemail-Adresse für den fake-Account genommen. Sollte also zumindest bei dem Anbieter (trash-mail.com^^) kein großes Ding sein, einen schwach geschützten Account zu übernehmen, wenn man alles hat, außer das Passwort. Ich musste nur daran denken, als ich es neulich gelesen hatte. Wollte nicht altklug daherkommen, gell. :smiley:

1 „Gefällt mir“
  • Am meisten Interessiert bin ich hier an den Politik- und Rechtsthemen, sowie Datenschutz etc. Schön ist, dass hier, zumindest gefühlt, weniger Propaganda-Gelaber publiziert, wie an anderen Stellen, egal von welchem Teil des Spektrums. Auch die Diskussionen im Forum sind es immer mal wieder wert, gelesen zu werden. Vor allem bevor hier einige wenige Personen angefangen haben, Vitriol zu verspritzen.

  • Wie gesagt, Forum und die Hauptseite. Twitter meide ich komplett, auf Instagram hab ich als 16 Jähriger getrollt und Facebook hab ich seit 2 Jahren auch nicht mehr.

  • Podcasts höre ich mir generell nicht an. Wenn dann will ich was als Text vor mir haben, das ich mir dann ganz gemütlich, für mich, durchlesen und gegebenenfalls analysieren kann.

Grüße un alles Gute noch zum 7. Jahr unter Deutschlands Sonne. Ich gelobe Besserung und versuche mehr am Forum teilzunehmen. Schwöre.

1 „Gefällt mir“

Einen habe ich noch Großer: NUR FÜR DICH. (no price wollen) aber dennoch: THAT IS WHY WE ARE SO WE ARE: Verneigt Eure Häupter, Ja Rauch Ruhig Kräuter. Das Was Einmal War , Kommt nie Zurück, Doch War So Wunderbar:::::: Peace

https://www.youtube.com/embed/jziQBWQxvok

Deshalb bin ich hier!!!

1 „Gefällt mir“

Kommt nie wieder würde ich nicht sagen. Nicht von Kefrens, aber von anderen Gruppen sind in den letzten zwei Jahren tolle Amiga Demos herausgekommen. Sogar von einer Legende wie Lemon.

Mehr englischsprachige Artikel über die Demoszene findest Du hier. Und nun zurück zum Gegenstand dieses Threads. :woozy_face: