Moinsen
Vorzüge der Seite / Gründe, warum man Eure Seite besucht OHNE „Schleimereien“ ?!
Ist das nicht ein Widerspruch in sich ?!
Sei`s drum …
Da ich täglich mindestens einmal tarnkappe.info ansurfe, um zu schauen, was Ihr wieder recherchiert habt, ist eine Resonanz darauf wohl das Mindeste, was ich als Gegenleistung geben kann.
Außerdem reizt mich, zugegebener Maßen, wenigstens ein kleiner Teil der Preise
Euer Gewinnspiel finde ich an sich auch eine tolle Sache - allerdings ähneln die Teilnahmebedingungen doch SEHR denen des letzten Gewinnspiels . Was erhofft Ihr Euch also an neuen Erkenntnissen davon ?
ICH nutze ausschließlich die Website.
Schon die Vielfalt der Berichte finde ich interessant. Ihr seid nicht starr auf EIN Thema fixiert (wie einige andere Seiten) sondern recherchiert zu verschiedene Themen.
Dazu kommt eine ziemlich neutrale Berichterstattung die hin und wieder mit einer persönlichen Meinung/einem persönlichen Kommentar ergänzt wird. Das gefällt mir persönlich sehr gut.
Auch wenn Ihr korrigiert werdet, wird die Korrektur nicht klammheimlich vorgenommen sondern der Fehler öffentlich eingestanden. Auch keine Selbstverständlichkeit.
Natürlich betreibt Ihr nicht die einzige Seite, die ich mir anschaue - Eure Berichte haben aber das gewisse Etwas, das mich gerne wiederkommen lässt. Dabei könnte ich noch nicht einmal sagen, was GENAU das ist.
Mir gefällt es, wenn der Autor (ich schenke mir diese Transgender-Kacke und werde nicht auch noch „die Autorin“ usw. schreiben) zum geschriebenen Thema auch von EIGENEN Geschehnissen berichtet (z.B. die Hausdurchsuchung bei Lars). Wie er sich gefühlt und was er gedacht hat und was z.B. das Endresultat war .
Interviewpartner, Podcast, Mikro … ich lese lieber !
Da ich (als Familienvater) während der Arbeitszeit am meisten Zeit fürs Surfen habe, würde das Hören von Podcasts wohl auch auffallen …
Ich hab mir jedoch die Videos auf youtube angeschaut und würde DORT gerne MEHR von Euch sehen.
Und um auch gleich die nächste Frage zu beantworten, interessieren MICH die Bereiche Urheberrecht (was geht, was nicht. wo sind Grauzonen und am Wichtigsten: was war bis vor kurzem vielleicht „legal“ und wofür bekommt man nach aktuellisierter Rechtsprechung ein paar auf den Deckel), IT-Security (hier vor allem Softwarevergleiche und -empfehlungen. Vllt mit einer Umfrage dazu, wer was nutzt und warum gerade DAS und nicht was anderes oder so).
Cybercrime ist sicherlich auch ein sehr interessantes Thema .
Einen speziellen Interviewpartner dafür könnte ich jedoch leider NICHT benennen.
Facebook nutze ich lediglich mit ein paar Fakeaccounts um Profile in Handyspielen zu sichern - ansonsten interessiert mich das Medium NULL. Ist sicherlich meinem Alter geschuldet, daß ich damit nicht viel anfangen kann.
Auch Instagram, Twitter oder (das noch nie gehörte) mastodon nutze ich nicht.
Telegram habe ich auf meinem Handy und ich war auch schon mal Teil Eurer Telegramgruppe. In den zwei Wochen wurde aber entweder so gut wie GAR NICHTS (informatives) geschrieben oder der Chat lief über von hirnlosem Smalltalk der anderen User.
Also bin ich da wieder raus .
RSS-Feed ?
Klingt interessant .
Werde ich mir am Wochenende wohl mal anschauen, was DA an Infos rüberkommen.
Ins Forum habe ich vor „Ewigkeiten“ mal reingeschaut.
Da war aber auch eher tote Hose .
Vielleicht hat sich das ja geändert - ich könnte auch DORT (mal wieder) reinschauen .
Na, jetzt ist das ^^ ja doch um einiges länger geworden, als ich gedacht hatte.
Vielleicht war ja sogar auch die ein oder andere Anregung dabei …
Nachtrag:
Weil ich`s bei nem anderen oben gelesen habe:
Jaaaaa, die Auflistung von Downloadquellen /-portalen ist nicht zu verachten.
Und auch die Aufklärung, was es mit den Downtimes einzelner Portale auf sich hat, finde ich äußerst interessant.