ForumsForscher stellt sich vor

Guten Abend,

Ich lese schon seit einiger Zeit Beiträge auf Tarnkappe. Nun hat es sich ergeben, dass ich zu einem spannenden Thema Forschung betreiben darf.

Ich forsche für meine Bachelorarbeit an dem Thema „illegales Streaming“. Der Fokus liegt dabei auf den individuellen Motiven und Umständen, welche illegales Streaming für den Endnutzer attraktiv machen.
Um diese intrinsische Motivation in meiner Arbeit darstellen zu können, habe ich mich entschieden eine Umfrage zu machen. In dieser Umfrage wird auf aktuelle Punkte, wie z.B. die zunehmende Segmentierung des Streaming-Marktes oder die fehlende strafrechtliche Verfolgung der Nutzer eingegangen.

Ich erhoffe mir, dass es einige interessierte Nutzer hier im Forum gibt, die sich an der Umfrage beteiligen. Ich würde nach dem Ende der Umfrage die Ergebnisse hier im Forum (wahrscheinlich in komprimierter, gefilterter Form) veröffentlichen, sodass sich ein Mehrwert für die Forumsmitglieder ergibt.

Ich würde erstmal das OK eines Mods / Admins abwarten und dann den Link zur Umfrage hier, im Forum, veröffentlichen. Wenn ich das richtig einordne, dann müsste diese Umfrage dann zu „Szene“ im Forum passen.

UMFRAGE WARUM IHR ILLEGAL STREAMT

Freundliche Grüße
ForumsForscher

You made my day! :rofl:

  1. Billiger
  2. Besser

:grin: über welche Seite willst du deine Umfrage denn machen?

Ich denke, dass die Umfrage sich dabei nicht auf eine bestimmte Site bezieht, sondern auf das gesamte Thema des Streamings an sich…

Solange du nicht auf irgendwelche „illegalen“ Inhalte verlinkst, sehe ich kein Problem darin! Der Thread „Szene“ könnte dafür genutzt werden.

1 „Gefällt mir“

Das mit dem billiger und besser habe ich mir schon gedacht. Ich wäre dir dankbar, wenn du das in der Umfrage so bestätigen könntest. Dort ist der Faktor „besser“ noch etwas weiter aufgeschlüsselt.

Der Link ist jetzt online: https://survey.hwr-berlin.de/uc/illegales_Streaming/
und auch unter dem Thread „Szene“ gepostet. (Aus irgendeinem Grund lässt der Editor diesen Hyperlink nicht zu)

Und um deine Frage zu beantworten, es geht um illegales Streaming allgemein. Also um alle Webseiten, die hauptsächlich urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlichen oder verlinken. Also so wie es der VIP bereits vermutet hat.

Speziell geht es um die Verbreitung von illegalem Streaming und die individuellen Nutzungsgründe.

Grüße
ForumsForscher

Ne ich meinte schon welche seite er für die Umfrage verwenden will zwecks Datenschutz zb.

UMFRAGE WARUM IHR ILLEGAL STREAMT

1 „Gefällt mir“

Da habe ich die Umfragesoftware, für die meine Hochschule eine Lizenz hat, verwendet. Das scheint eine Abwandlung von „Tivian“ zu sein.

https://frommer.legal/

1 „Gefällt mir“

Hab den Link dort im Artikel veröffentlicht… :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe schon bemerkt wie, wie durch Geisterhand, alles passend gemacht wurde.

Vielen Dank. :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hex Hex…Büdde schön :rofl: