Filme/Serien erraten Thread

0

Ein Klassiker - nicht schwöör! :rofl:

Ein echter Klassiker - Vorbild für ein ganzes Genre von z.T. auch richtig miesen Streifen:
George A. Romeros „Nacht der lebenden Toten“

RÜSCHTÜSCH!! Next one, please…

Ok, noch eins dazu: Etwas später, wenn alle im Auto sitzen

Hätte schwören wollen, dass der Film bekannt ist - Vincent Will Meer

Sorry, nie gehört, dann probiere mal was Bekannteres, würde ich sagen.

Schau dir den mal an - ist ein Road-Movie über den tourettekranken Vincent, der nach dem Tod seiner Mutter in einer Klinik den Zwangsneurotiker Alexander und die magersüchtige Marie kennenlernt und mit den beiden in einer Nacht-und-Nebel-Aktion auf eigene Faust in Richtung Italien entflieht, um die Asche seiner Mutter ins Meer zu streuen. Witzig und unterhaltsam - gibt’s auch bei Netflix.

Dann mal was noch Bekannteres, lese ich zur Zeit nochmal als Buch und bin wie beim ersten Mal beeindruckt.

Enttäuscht mich nicht - vor allem schreibt was, wenn ihr keine Idee habt, dann kann man auch reagieren!

Hätte ich jetzt spontan in Richtung Monty Python sortiert, aber ehrlich gesagt keine Ahnung.

Puh, ich bin wohl doch kein Filmkenner. Sagt mir mal wieder gar nichts.

Es ist sicher nicht einfach, selbst bei bekannteren Streifen einzelne Szenen-Fotos zu identifizieren. Man hat ein Deja-Vu-Gefühl, kann’s aber nicht festmachen.

Bille Augusts „Das Geisterhaus“ nach dem Roman von Isabel Allende

Ich könnte ja jetzt behaupten, ich habe das. Aber ein Deja-Vu kam bei mir nicht hoch.

Dann jetzt mal was todsicheres, ist vielleicht sogar schon mal im thread aufgetaucht:

Ich fürchte, die Luft ist zur Zeit ein bisschen raus aus dem thread. Ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand diesen Film kennt. Vielleicht ist hier mal ne Pause sinnvoll.

Ich lass das Bild mal so stehen - irgendwann wird sich da was tun :wink:

Das könnte sein: „Die Verurteilten“.

jup - unangefochtene Nr. 1 der imdb-Hitparade

Auch viel zu easy, aber egal:

Obwohl’s so easy ist kommen keine Antworten - nicht mal eine Nachfrage um ein weiteres Bild oder andere Tipps zum Film. Zur Zeit ist das Interesse hier eher lahm - vielleicht machen wir in 3 - 4 Wochen nochmal nen neuen Anlauf.
Und der Film heißt „The Wolf of Wall Street“

1 „Gefällt mir“

Ein halbes Jahr ist ins Land gegangen - Zeit, nochmal einen Neustart zu versuchen:

Kennt keiner? - Ambulance, prima Popcorn-Kino!

Dann was leichteres: