Ich schaue gerade die Serie „A Young Doctor’s Notebook“ - mit Harry Potter-Darsteller Daniel Radcliffe und Jon Hamm, der aus der Serie Mad Men bekannt ist. Radcliffe spielt den Hochschulabsolventen ohne jede Praxis, den man in die Pampas geschickt hat und der daran verzweifelt. Hamm ist sein Jahrzehnte älteres Alter Ego, der versucht, ihn mit sarkastischen Kommentaren auf Spur zu bringen, damit er seine Fehler nicht wiederholt.
Eine herrlich schrullige BBC Produktion, die von einem Arzt in der Provinz von Russland spielt. Auch das Gesicht von Adam Godley dürfte einigen bekannt vorkommen. Keine 0815-Serie, muss man gesehen haben. Aber wer keinen schrägen Humor mag und auf Action steht, ist hier eindeutig verkehrt.
Schaue mir bei Amazon Prime gerade die Serie „Fallout“ an, die sie zusammen mit Bethesda gemacht haben.
Na ja… sehr brutal, insgesamt ganz okay - so 3-4 als Note, aber nicht so der Burner in meinen Augen. @Sunny hat mir so begeistert davon erzählt, da wollte ich die mal ausprobieren.
Meine Aktuellen Serien sind jetzt keine die Aktuell „on“ sind … aber absolut ihre Daseinsberechtigung haben.
Habe mir dieses Jahr bisher „Snowfall -2017, The Wire - 2002 und Banshee - 2013“ angetan.
Auch wen diese Serien schon älter sind, sind sie immer noch fesselnd und absolut genial. Da kommt vieler neuer Kram aus heutiger „Gender“ zeit leider nicht mit.
Bin eigentlich kein Fan von Anime-Serien. Schaue mir gerade Ghost in the Shell: Stand Alone Complex an. Allerdings hat das sehr wenig mit den beiden Filmen zu tun. Ist soweit ganz nett, aber haut einen leider auch nicht um.
Qualitativ kann GitS sicher nicht mit aktuellen Animes mithalten. Der Kultstatus ist halt ziemlich groß, weil die Serie Vorreiter und Wegweiser im Cyberpunk Anime Genre war.
Ghost in the Shell und Akira haben eine Generation im SciFi Anime Bereich geprägt, wie kein anderer Anime.
Demzufolge empfehl ich dir „Akira“ anzuschauen. Ist zwar ziemlich alt, aber extrem düster und auf Gras totales Kopfkino.