Eilmeldung: Aus Boerse.bz wird 'Boerse.to'

Kommentar von anonymous:
Kauf dir lieber Word, da hast du eine funktionierende Rechtschreibprüfung, du Pfeife.
Deinen Dreck zu lesen, tut Augen weh.

Kommentar von anonymous:
Hockst du Loser etwa auf beschissenen Loser-Sites von deutschen Möchtegern-Scenegroups?
Das sind KEINE Topsites, du Wannabee.

Kommentar von xyz:
Die boerse startete unter b.bz und b.am. Die .am Domain war nur eine Ausweichmöglichkeit für den Fall der Fälle. Die .to Domain wurde deutlich später für n Appel und n Ei von einer gewissen Person an die bbz Betreiber verkauft. Die boerse war zwischenzeitlich auch schon unter .to erreichbar. Es ist davon auszugehen das in kürzester Zeit (entgegengesetzt des Artikels hier) nichts besonderes geschehen wird.

Kommentar von Spiegelbest:
Sag doch einfach, dass deine Infos zu der Angelegenheit andere sind und sag, welche du Infos du hast. Es war also nur ein irre geleiteter Nutzer, der die Nachricht verbreitet hat? Der Umzug auf Boerse.to wird also nicht intern angekündigt? Meine Informationen sind andere. Dass ich - Informationsportal hin oder her - nur von außen draufsehe, ist klar. Ich habe aber auch geschrieben: „Ob …, ob … , ob … kann ich von hier aus und jetzt nicht sagen.“ Ich bin in der Tat nur secondhand dran.

Unsere Meldung kommt vermutlich zur Unzeit raus. Echte Beweise dafür habe ich nicht, obwohl Lars sie gerne hätte :wink: Aber ein klares, glaubwürdiges Dementi hören wir auch nicht. Du hast einen Punkt, keine Frage: Fakten sind noch nicht geschaffen worden oder verfügbar. Gleichzeitig verdichten sich aber die Gerüchte so, dass sie schon eine Meldung wert sind.

Kommentar von Spiegelbest:
Was heißt ‚in kürzester Zeit‘? Innerhalb der nächsten Stunde passiert nichts, innerhalb der nächsten Tage oder innerhalb der nächsten Wochen? Dein Dementi bedeutet alles und gleichzeitig nichts. Seh ich da ein Patt heraufziehen: Ich hab keine Belege für meine Meldung (wie auch!?), und ihr habt das Problem, dass die Meldung stimmt.

Kommentar von Spiegelbesserer:
So Spiegelbest, was ist denn nun die Sensation?
Dass auf der .to Domain die bz. Seite im Iframe läuft?
Dazu braucht man nicht mal einen Server, da reicht eine Webseite.
Oder liegt die womöglich gar nicht in den USA? Sondern wieder in einer Sozialwohnung in Leipzig?
Oder in einer Datsche in Weißrussland?

Du hast ja nun schon mehrfach unter Beweis gestellt, dass Fakten und Hintergründe nicht so dein Ding sind.
Du bist je eher der Eventblogger.
Das kann alles gut sein, aber höre trotzdem besser auf, von wir zu sprechen, wenn du diesen Blog meinst.
Es ist nicht deiner. Warum Lars S. Dich hier walten lässt, das verstehen viele nicht.
Aber ganz ehrlich, die Buchnummer ist durch, warum versuchst du verzweifelt ein neues Thema zu finden.
Ist dir Geltung so wichtig?
Wenn Du dir schon eines suchst, dann wenigstens eins, von dem zu halbwegs etwas verstehst.
Boerse ist es nicht. Da reicht Dein Viertelwissen nur für lauwarmen Wind.

Kommentar von weissertiger2:
Ähm, auf ‚boerse.to‘ ist boerse.bz’ einfach nur als iframe eingebunden. Nichts spezielles. Kann jeder.

Please visit this link since your browser does not support frames.

Kommentar von weissertiger2:
Hab hier eigentlich den Quellcode von boerse.to gepostet, aber die Kommentarfunktion hier hat ein teil davon umgesetzt. Deshalb hier:

Kommentar von KatzeMauDieSchnecke:
Du irrst dich, weder ist mein Vorname Johnny noch ist auf irgendeiner anderen Seite so ein Affentheater von Nöten.

Kommentar von Fragender Zweifler:
Die Domain inkl. iframe gibt es schon ewig.

Kommentar von Spiegelbest:
Wie soll ich von der Existenz der Domain ‚Boerse.to‘ auf einen Umzug dorthin schließen können? Das geht nicht. Lies doch mal, was ich schreibe. Ich hab was läuten hören - sehr konkret und nicht auf Nutzerebene - aber ich tu dir nicht den Gefallen hier auszubreiten, woher es kommt. Von den Technotrollen kommen nur Ablenkungsmanöver und leere Dementis. Die Frage, die interessiert: Wird die Boerse.bz im Augenblick verkauft? Ja oder nein? Kommt ein neuer Admin bei Boerse.to? Geht die alte Crew (sofern vorhanden) mit? Was passiert mit der Datenbank? Mit den Daten der Nutzer? Bleibt die IP-Sperre? Verkauft ihr euren HIDE-VPN, obwohl schon länger klar ist, dass Verkauf und Umzug bevorstehen. Das wär ein ziemlicher Hammer, wenn du mich fragst.

Kommentar von Spiegelbesserer:
Ich lese den Artikel, und du redest dummes Zeug.

„Die Boerse.bz bezieht gerade die neue Domain Boerse.to.“

  1. Bezieht sie die Domain nicht. Auf der to Domain läuft ein Iframe. Das ist wie ein Fenster zur .bz Domain. Alles spielt sich (noch) auf der .bz ab. Du schaust nur durch das Fenster bei .to drauf.

  2. Ist die Domain nicht neu. Die gibt es schon lange, wem sie mal gehörte ist auch bekannt und wer sie dann „bekam“ auch.

  3. Alles andere ist nur Spekulation.
    Was soll denn das für ein Hammer sein?
    Gibt genügend Stories, dass Filehoster noch fleißig Zugänge verkauft haben obwohl die Schließung längst beschlossen war.
    Hide.me ist ein völlig überteuerstes Produkt. Aber wer bitte schön möchte einem Unternehmen aus Malaysia (hust hust) da irgendwas unterstellen. Oder vielleicht doch mal in Düsseldorf bei den Machern vorbeischauen? Aber dass da Leute, die abzocken wollen, selber abgezockt werden, das ist doch irgendwie lustig.

Aber lass gern mal hören, wenn es verkauft wird. Du mit Deinem hervorragend Kontakten.

Kommentar von Lars Sobiraj:
Das stimmt soweit. Boerse.to gehörte einst Fliks (früherer Betreiber von gulli.com) und später Herrn Fritzmann bzw. seiner Firma.

Kommentar von Spiegelbesserer:
Vielleicht mal dem Lehrling aus der Schreibstube aka Spiegelbest etwas besser auf die Finger schauen, bevor noch mehr Dünnsinn hier von sich gibt.
Schrecklich, Viertelwissen ist noch übertrieben, sieht eher nach Achtelwissen aus.

Kommentar von Lars Sobiraj:
Es gibt zur News ein Update!

Kommentar von That’s Me:
Also bei dem Ton, wie sich die User hier gegenseitig ankotzen, wird mir speiübel. Hat hier schon jemand was von wertschätzender Kommunikation gehört? Ist es cool, leiwand, megaaffentittengeil, … wen man einem anderen verbal ins Gesicht kotzt bzw. sich in dessen Gesicht verbal-rektal entledigt? Glaubt hier irgendjemand wenn man einem anderen seine eigene Meinung ist Gesicht kotzt, dass man den anderen mit dieser Art von Kommunikation inhaltlich überzeugt? Das sind doch verlorene Kilometer. Da hätte man sich den Kommentar gleich sparen können.

Inhaltliche Differenzen sollen nicht die persönliche Wertschätzung mindern.

Kommentar von anon:
Es ist gerade eher nicht so leicht die Trolle von den Nicht trollen zu unterscheiden. Das scheint auch das Ziel zu sein :wink:

Kommentar von white house war room:
lars, ein eklaerender zusatz ist sinnvoll und hilfreich fuer alle, die sich zwar mit der materie filesharing jedweder couleur an sich halbwegs auskennen (bzw. deren technischem teil), nicht aber mit den personellen hintergruenden der ‚szene‘ oder der historie einzelnen boards im detail. daher ein danke an dieser stelle.

ein pardon bist du gewiss niemandem schuldig, sollte jemand mit dem finger auf dich zeigen, aus welcher ecke und aus welchen beweggruenden auch immer. du hast deine statements nicht als der weisheit letzter schluss deklariert und lieber einmal zuviel auf dubiose entwicklungen hingewiesen als einmal zu wenig. die warnung hat niemandem geschadet, vermutlich einer anzahl von ‚normalen‘ usern genutzt.

soweit mein „wort zum sonntag“, gute nacht allerseits.

Kommentar von white house war room:
naja, ich habe bei der lektuere den eindruck, die echten trolle verleihen ihren aussagen gerne mit einer erklecklichen anzahl von termini aus der faekalsprache und dem guten alten gossen-slang ausdruck. vielleicht koennte man hier ein grobes raster ansetzen.

Kommentar von Humoristwennmanstrotzdemmacht:
>>Sollte ich dabei zusehen, wie die Nutzer abgezogen werden, um nachher schreiben zu müssen, dass ich interne Infos hatte, mir aber nicht ganz 100% sicher war? <<

Das mit dem "abziehen" solltest Du näher erklären. Es wurde darauf hingewiesen das die Downloadsektionen nur noch mit IP Adressen außerhalb von .de oder .uk, anfangs auch außerhalb von .at, erreichbar wären. Nebenher hat man erwähnt das UNTER ANDEREM auch Hide dafür geeignet wäre die Sperre zu umgehen. Das kann man als Schleichwerbung für Hide betrachten, aber nicht als Abzocke. Die Boerse und Hide sind Geschäftspartner, es ist nur legitim wenn ein Geschäftspartner den zweiten Geschäftspartner bevorzugt erwähnt bei seinen Kunden. Es wurde nie dagegen vorgegangen wenn User eine Alternative empfohlen haben. Wirfst du demnächst Dell einen Betrug am Kunden vor wenn Dell Windows als Betriebssystem für seine Computer bewirbt statt Linux in den Vordergrund zu heben?