Durchsuchungen gegen Nutzer von ebookspender.me ergangen!

Kommentar von mario:
hmm komisch, ich könnte wetten das habe ich ^^
so am 30 november um 11:34 uhr. :wink:

edit: ne, es war um 11:43 uhr :stuck_out_tongue:

zahlendreher -.-

Kommentar von Tschirp tschirp:
Insider? niemals!

. Robin hood Aka sb hatte doch nur Leute um sich gescharrt die gegen DIE bösen Schergen kämpfen und für eine bessere Welt einstehen wollen. schluchz

oder hat ihn am Schluss doch nicht etwa Bruder tuck für eine hammelkeule verraten?

Oder war es gar Robin selbst der seine lustige bande an den Galgen geliefert?
frei nach kantz :
Deal or no Deal?

Die Weihnachtsspekulatius müsste doch ganz nach scherlock bests Geschmack sein, nur wo ist der große meisterdedektiv derzeit?

Kommentar von nacki:
Deshalb muss man sich außerhalb befinden, du Spast!

Kommentar von dale-gribble:
Die Ermittlungen finden nun mal innerhalb statt. Und die Razzien auch.

PS: Danke für die Beleidigung!

Kommentar von nacki:
Ist gut, dass es so SOZIALE … wie dich gibt…

Kommentar von Dresdner:
Lol, du zahlst irgendwelchen fremden Geld für Raubkopien und findest das wohl „sozial“ oder wie? :slight_smile: Opfer!

Kommentar von russlandbuecher:
ZItat "Diverse Durchsuchte werden auch der Steuerhinterziehung verdächtigt,
weil die durch die Sammelaktionen erzielten Erlöse nicht steuerlich
deklariert wurden."Zitatende! Da mit den Beiträgen Bücher gekauft wurden, kann von Erlös keine Rede sein! Dummfug…aber lustig das Spiegelbest plötzlich für so wichtig gehalten wird - erscheint es geahnt zu haben und hat das Schiff ja schon vor einiger Zeit verlassen. Warum finde ich den Artikel nur trotzdem zweifelhaft?

Kommentar von pixelloop:
Ich kann Dir nur zustimmen. Irgendwas stimmt daran nicht. Allein die Verhältnismäßigkeit…

Über Jahre hinweg observiert… Da es sich im Szenemaßstab eher um Kleinkriminalismus handelt, erscheinen mir die angefallenen Kosten zur Strafverfolgung äußerst unverhältnismäßig. Außerdem ist der eher als Wichtigtuer bekannte SB zu sehr zentralisiert in dieser Angelegenheit aufgeführt. Zudem würde ich den zitierten Durchsuchungsbeschluss gerne als geschwärzsten Scan sehen. Eine abgetippte Version ist für mich nicht aussagekräftig.

Kommentar von pixelloop:
Ich hoffe Du meinst nicht mich, nur weil ich das erste mal seit einem Monat hier was gepostet habe. Ich bin ansonsten nur stiller Leser und amüsiere mich köstlich. In Verbindung mit einem anderen Account, insbesondere des genannten Schmierfinks stehe ich jedoch nicht.

Kommentar von pixelloop:
Oh Danke! Das Kompliment gebe ich gerne zurück.

Ich gehe richtig davon aus, dass Du nach zeitlichen Übereinstimmungen von Beiträgen gesucht hast, deren Stylismus sich ähnelt?

Kommentar von pixelloop:
Dann wünsche ich Dir eine gute Nachtruhe.

Zumal das abtippen wohl auch etwas hektisch geschehen ist: „spiegelbest.me“, „spiegel,best.me“, „splegolhostme“, „spiegolbost.me“ :slight_smile:

Kommentar von pixelloop:
Das es vor Rechtschreibfehlern nur so trotzt ist mir auch aufgefallen. Was nicht bedeutet, dass ich die Echtheit in Frage stelle. Ich schenke einem Scan nur mehr Glauben als etwas abgetipptem.

Kommentar von Kunstsoldat:
Ich denke eher, dass es sich hier um einen OCR-Scan handelt, als dass es abgetippt wurde.

Kommentar von russlandbuecher:
Außer Tarnkappe und seinem RA weiß noch immer niemand bei Google News von dieser Aktion! Seit wann werden den Urheberrechtsverletzungen so leise behandelt und dazu noch gleich der Vorwurf der Steuerhinterziehung. Sehr mysteriös…

Kommentar von Tarnkappe_Mysterion:
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer geht lange Zeit hinter schwedische Gardinen?

Uli Hoeness bei IKEA besuchen?

https://webfail.com/e468f613661?tag=ffdt

Kommentar von Tschüss Tschirp:
https://www.golem.de/news/staatsanwaltschaft-muenchen-durchsuchungen-gegen-nutzer-von-e-book-tauschplattform-1412-111099.html

Die Beschlüsse seien gegen mutmaßliche Betreiber der Plattformen, 30 Moderatoren und 15 Nutzer erlassen worden, erklärte Solmecke. Verfolgt würden Nutzer, die sich mit vielen E-Book-Spenden an der Verbreitung urheberrechtlich geschützter Werke beteiligt hätten.*

Ja was denn nun Herr RA.?!

Waren es nun nur arme arme Schwarzraubvergewaltigungskopierer oder steckt doch mehr hinter den armen durchsuchten Wohnungsbesitzern?

Weil wer E books spendet für illegale weltverbessererquellen ist nicht nur raubmorddownloader

Falls Sie sich weiter sooft widersprechen würde ich den weiteren Umgang mit Robin Spiegelbest ihrer eigenen Gesundheit Willen auf das nötigste einschränken. (falls dies ihr Mandant ist…)

Und kleiner Tipp an TK und Lars dass nun golem berichtet schreit doch geradezu nach nur neuen news oder ala wie waren die ersten und haben es immer gewusst und nun ziehen auch andere nach :smiley:

Kommentar von mario:
jo, das ist mir auch schon aufgefallen. da fragt man sich echt, wie die das geschafft haben. da muss es doch einen singvogel geben der mehr als nur ein bescheidenes insiderwissen hat oder so. nur allein durch „observieren“ werden die wohl kaum soweit gekommen sein.

Kommentar von Guest:
Sich ein zweites Notebook in eine Ecke zu stellen und Das dann hervorzukramen nachdem die Show vorbei ist. Das kostet den Herrn Spiegelbest sicher nur ein müdes Lächeln. Geld genug hat er sicherlich beiseite geschafft.