Das OnePlus One und die Zukunft von Amazon - ein Kommentar

Kommentar von tarnkappe:
ich bin beruhigt :wink:

Kommentar von Spiegelbest:
Wär mal interessant, das zu sehen: Tarnkappe gegen den Rest. Zugriffzahlen natürlich nicht auf die Boards insgesamt, sondern auf den Netzwelt-Bereich.

Kommentar von mario:
dann schreib das auch so, und nicht „Ich glaub nicht, dass ALLE Boards zusammen auf ein Fünftel unserer Leserschaft kommen“

und was den rest angeht. nenn mal ein paar netzwelt boards :wink:
ich kenne da ein paar. selbst die etwas kleineren haben mehr zugriffszahlen als tarnkapope. aber nenn uns mal deine

Kommentar von tarnkappe:
ach so, das muss man ja auch wissen :wink:
Mhh… meinste wirklich? Die ganzen Börsen gibt es ja schon viel viel länger als uns.

Kommentar von Spiegelbest:
Bei der Boerse.to sind es 345.1k Zugriffe auf das Sammeltopic „Bundesweite Razzia gegen Raubkopierer - Boerse.bz“ mit 60 Threadseiten. Irgendwie verständlich, das Thema berührt ja die Nutzer von Boerse.to unmittelbar :wink:

Okay, ich geb es zu, das sind beachtliche Zahlen.

Kommentar von mario:
und die anderen boards? oder war es das jetzt?
und es sind 61 seiten ^^

Kommentar von anon:
Ich mochte den Nickwechsel zu watchdog wirklich - auch die Email von SB an WD fand ich eher anspruchsvoll - allerdings belletristisch, nicht journalistisch.
Aber bei dem Kübel Müll, den man über ihm, bei einer handvoll Artikel der letzten Zeit zurecht ausgegossen hat, würde ich gerne noch folgendes zu bedenken geben:

Ist SB vielleicht der Betreiber von SzeneBin.org? Man beachte die Großbuchstaben - könnte er auch demselben Muster entsprechend hinter ScenePirat (SpiegelPest) stecken?

Fragen über Fragen …

Kommentar von mario:
frag ihn doch mal :wink: über ihn wird viel spekuliert. manches wahr, manches nicht, manches weiß man nicht.
angeblich betreibt er mehrere boards.
hatte ihn mal deswegen angesprochen. zu einer klaren antwort kam es aber nicht.
ich hab es dann so akzeptiert.
(ich selber hätte auf die frage auch nicht ehrlich geantwortet, wenn es so wäre)

Kommentar von Esther:
Am Vormittag trifft man hauptsächlich auf Mamas mit Kindern im Kindergartenalter. Bei Kaufhof ist mir auch nie ein älteres Publikum eingefallen. Da gibt es große Abteilungen für Kinderklamotten, Spielwaren, Kinderbücher oder Sportbedarf. Das zieht Familien ab.

Außerdem bekommt man bei Kaufhof auch all den Kleinkram, den man nicht bestellt, weil die Versandkosten im Verhältnis zum Warenwert zu hoch wären. Auch das zieht alle möglichen Leute in die Kaufhäuser.

Kann es sein, dass du von einer Filiale ausgehst, wo das ja tatsächlich so sein mag?

Kaufhof hatte schon immer in erster Linie qualitativ hochwertige und damit eher teure Sachen im Angebot. Das zieht natürlich ein eher zahlungskräftiges - und damit oft älteres - Publikum an.

Esther

Kommentar von mario:
ich hab das schon ganz richtig verstanden. nur hier wo ich lebe, kann ich das so nicht bestätigen, was in dem artikel gesagt wird mit den Ü60

Kommentar von Spiegelbest:
Schau selbst nach den andern Boards :wink: Der Thread bei der Boerse.to läuft 14 Tage. Sind also ca. 25k pro Tag. Ist nicht überragend, aber auch nicht schlecht.

Kommentar von mario:
wieso soll ich selber gucken? du hast doch die „behauptung“ in den raum gestellt.

auch wenn du gesagt hast, dass du es nur glaubst!
(möchte nicht, dass hier missverständnisse aufkommen)
und wenn du von mehreren boards sprichst, dann nenn sie mir jedenfalls.
(oder wie soll ich deine aussage sonst überprüfen können?)

ich finde es nur krass, was du manchmal für aussagen tätigst. wäre schön mal zu wissen, wieso du manchmal solche übertriebenen gedankengänge hast.

hast du irgendeine (un)zuverlässige quelle woher du dies hast, oder bist du einfach nur kreativ?

Kommentar von Spiegelbest:
Schau mal, ich trete hier mehr oder weniger alleine gegen die gesamte Warez Szene mit all ihren wortgewaltigen und bekannten Figuren an. Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Lars tritt auch an, aber er hält sich aus der eigentlichen Schlammschlacht raus. Fast allein (okay, die GVU hilft ein bisschen) habe ich eine Saalschlacht provoziert - einer gegen alle - und habe im Verlauf keine schlechte Figur gemacht, immer vor dem Hintergrund gesehen, dass ich allein antrete und dass die Kommentare freigeschaltet sind.

Von mir zu verlangen, dass ich nicht alles einsetzen darf, was mir zu Verfügung steht - also auch Phantasie und Polemik - wäre nicht fair.

Kommentar von mario:
also waren deine aussagen eben nur phantasie?
wenn es so ist - gut, ist ja nicht schlimm.

nur musst du immer so maßlos übertreiben?

mag ja sein, dass du es gerne auf die spitze treibst - nur musst du dich dann auch nicht wundern, wenn fragen aufkommen.

hättest du zum beispiel gesagt, dass hier die zugriffszahlen inzwischen stark gestiegen sind, wenn nicht zu sagen immens, und die sogar mit den genannten threads bei den bekanntesten boards mithalten, dann hätte ich im leben nichts dazu gesagt!
wirklich, im leben nicht!

meinetwegen hättest du noch ein wenig mehr übertreiben können!
aber warum immer so… kp, ich verstehe es nicht

Kommentar von Spiegelbest:
Genau, war alles Phantasie. Die Hausdurchsuchungen, das Down von Leecher.to, die Leeks bei den beiden Boersen, die Festnahmen der GVU - ich geb es zu: Alles Einbildung! Leute, saugt, saugt! Es ist alles sicher sicher! War nur ein Scherz von mir, um eure Gutgläubigkeit auf die Probe zu stellen :wink:

Kommentar von mario:
ich meinte eher das gespräch zwischen uns :wink:

„Ich glaub nicht, dass alle Boards zusammen auf ein Fünftel unserer
Leserschaft kommen. Damit haben sie ein großes Problem. Ihnen bleibt
eigentlich keine andere Möglichkeit, als hier in den Kommentaren
aufzutauchen.“

und der rest, der danach kam :wink:

Kommentar von mario:
schön, dass du mit jemand anderen beschließt, tarnkappe auf englisch umzustellen… aber was mache ich dann? in englisch bin ich eine niete :frowning:

ich kann auf englisch gerade mal 'ne cola bestellen, oder ‚hallo, wie geht es dir‘ sagen.

Kommentar von mario:
ich hab es nicht so mit frauen. die gründe sind naheliegend :stuck_out_tongue:

tu parle allemagne?
(oder wie schreibt man das noch gleich?)

Kommentar von mario:
merci ^^

dich mache ich für gar nichts verantwortlich! :wink:

jeder ist seines glückes schmied :wink:

link?

Kommentar von mario:
da wird immer noch geschrieben?!

ich lege mich erstmal was ins bett. morgen lese ich mir alles durch ^^

gn8, oder bei euch, good morning ^^

(hier ist es morgens… war nur die ganze nacht wach…)