Das Netz der Dinge, das Netz der Menschen - Kommentar

Kommentar von John Sinclair:
Bisher hielt ich dich für einen gescheiterten Raubmordkopierer aus Fleisch und Blut.
Für dich ist das LKA zuständig und kein Geisterjäger.

Kommentar von John Sinclair:
Immerhin stehst du zu deinem Getrolle - der Aufmerksamkeit wegen.
Langeweile ist dein Antrieb? Oder fehlende Zuwendung im wahren Leben?

Kommentar von Spiegelbest:
Welches ‚wahre‘ Leben? Nee, ich mag keine Langeweile. Und die Boerse war mein Lieblingsspielzeug. Na gut, ein bisschen Promotion für Torboox (damals) war auch dabei. Aber ich mach nichts (da hab ich echte Grundsätze!), was mir langweilig wird. Die Beiträge hier in der TK über die BBZ waren ranständig unspaßig.

Kommentar von Spiegelbest:
Uiih, das ist deine erste Plattform. Und du bist ja so e-n-t-t-ä-u-s-c-h-t.

Kommentar von Lars Sobiraj:
Die machen das auch ohne Aufforderung. Ist jetzt mal gut hier?

Kommentar von Lars Sobiraj:
Aber John, das wissen wir doch selbst, dass er sich gerne reden hört bzw. seine Beiträge und die Kommentare sieht. Wenn’s für dich Trollerei ist, kann ich nur sagen: Don’t feed the troll !

Kommentar von Lars Sobiraj:
Das ist soweit korrekt, an dem Punkt ist er empfindlich.

Kommentar von John Sinclair:
Vielleicht holt ihn ausreichend Kontra von seinem God Mode zurück?

Kommentar von John Sinclair:
Die einen fahren einen 911er, die anderen betreiben Ebookspender im God Mode.
Dient es nur der Kompensation eines etwas zu klein geratenen Körperteils oder wird eher das Krankheitsbild der ADHS vermutet?

Kommentar von Perseus:
„sicher. digital.leben.“ - nicht „sicheres digitales Leben“ - wir wollen sicher leben, und sicher auch digital leben und sicher auch sicher digital leben :slight_smile:

Kommentar von Perseus:
das ist gar nicht so leicht: spüre ich noch den Boden unter meinen Füssen - siehst Du mich schon abheben… wähne ich mich über allem Irdischen erhoben - siehst Du mich bis zum Hals im Dreck stehen…

Kommentar von Perseus:
ich sehe das er das aushalten kann - und falls doch nicht (wie Du meinst): dann muss er dass aushalten lernen! Deswegen werde ich ihn nicht schonen. Aber Kommentare sind nicht seine Liga: Artikel sind es. Also gib ihm contra auf seiner Ebene - nämlich mit Contra-Artikel :slight_smile: da drucken wir :slight_smile:

Kommentar von Spiegelbest:
Der neue Avatar ist Lawrence Sterne, Mr GB. Das ist der Troll aller Trolle. Noch vor Kim Big Dotcom.

Kommentar von John Sinclair:
Ist er denn in seinem hohen Alter noch lernfähig?
Kommentare sind nicht seine Liga? Von Zurückhaltung seinerseits ist aber nichts zu merken. :wink:

Kommentar von John Sinclair:
Ist der Ruf erst ruiniert, …
Du lebst es wenigstens aus. Genießt du die negativen Reaktionen?
Wie lebt es sich mit einem Ruf zwischen Lächerlichkeit und Überflüssigkeit?

Kommentar von Spiegelbest:
Echt, ich mach schon Jahre den Watschenmann. Wenn es mich irgendwie stören würde, dann würd ich es nicht machen. Mein erster Blog war 2011 (glaub ich) auf Heihachi.net (wer kennt das noch?). Tarnkappe.info ist die Nr. 4 oder 5 - keine Ahnung. Und beim nächsten Blog bin ich wieder der Watschenmann. Ist mein Stil gewissermaßen. Lars kriegt die Klicks über Googletechnik, ich mach halt Saalschlachten :wink:

Kommentar von Lars Sobiraj:
Ich bin zufällig über das Bild gestolpert. Als alter Fan von Jim Henson fand ich ihn passend. Bei anderen Foren habe ich das Bild meines Hundes drin, der hat wenigstens keine weißen Haare :wink:

Kommentar von mario:
das gildet nicht ^^

Kommentar von AX11:
Also, mal ganz von vorne: Eine Katze weiss nichts vom Internet, behaupte ich mal nicht so ganz unbegründeterweise. Wenn sie also auf irgendeine Weise am Netz teilnimmt, dann passiv. Zumeist als Bild oder Video. Definitiv dinglich. Genau betrachtet handelt es sich ja auch nicht um die Katze selbst, sondern um ein Artefakt. Selbst, wenn eine Katze jetzt mit einer Art Katzengadget (GPS, Herzfrequenz, Schnickschnack, etc. - so etwas wird es, falls es das noch nicht gibt, bald geben, da wette ich drauf) ausgestattet ist und als eigenständige Node in Erscheinung tritt, ändert das nichts an der Unbewusstheit der Katze gegenüber ihrer „Katzenpersona“ im Netz. Das reduziert diese, da sie nicht wirklich mit dem Netz interagiert, zur Projektion, zum Ding. Im Netz, wohlgemerkt, Nicht ausserhalb. Drinnen kann sie gar nicht anders, weil sie vom „Drinnen“ absolut keinen Schimmer hat. Dazu reicht’s halt bei Hund & Katz’ nicht mit dem Abstraktionsvermögen, so sehr ich sie auch mag.

Kommentar von Perseus:
och nööö, das wäre schade