Es wäre sehr hilfreich, den Durchsuchungsbeschluss zu sehen.
Ich glaube privnote.com ist für die Ermittler ein großes Hindernis.
Evtl. wurden die Bitcoin-Transaktionen nachverfolgt. Mit Sicherheit haben die das für die großen Händler gemacht mit Umsätzen im hohen Bereich.
@rrsauber: Waren deine Bestellungen alle beim gleichen Händler? Möglicherweise wurde der zuerst (vor Wochen) gebustet und die haben Kundenlisten gefunden.
Da werden in naher Zukunft bestimmt noch weitere Durchsuchungen kommen. Ist halt die Frage, was man dann noch finden möchte, wenn die User vorher aufgeräumt haben und die EDV verschlüsselt ist …
Edit: Wenn die Ermittlungen über Jahre gingen, haben die vermutlich auch IP-Adressen zugeordnet. Wenn man alle IPs protokolliert über einen so langen Zeitraum und das abgleicht mit der Liste an Usern, die online sind, dann ist eine solche Zuordnung eindeutig möglich. Dann kann man noch davon ausgehen, dass die nur den öffentlichen Teil in den Jahren der Ermittlungen sehen konnten, möglicherweise hat der User dann ein Feedback bei dem Händler hinterlassen. Dadurch kann dann ein Drogenerwerb-Verdacht aufkommen = Hausdurchsuchung. Adresse gabs dann vom Internet-Provider wegen IP ohne VPN …
Guten Morgen alle
Ich schau mal was ch schwärzen kann s das ich undv1ckein stress bekomme
Es war von jahr 21 bis 23 von ca 5 vendoren unterhaltungen
Cocainduck, unternehmer usw
Es wurde ip adresse ermittelt…
Die höchste bestellung waren 6g sont klrinkram 1hier und 1 da
Vpn hatte uch aber nur über opera…s ichvks
Ich sagte alles eigenkonsum was sie mir auch glauben…
Ubd dann ao win aufriss… maskiert rammbock wie im film…
Was ich auchbkomuschbfand
Daswaren nich pns sie ich nur vüber computer machte…
Alle anderen über handy ohn sim ( viel mehr unterhaltunhgen und vendoren) wurden nichtvermittelt und opera plus vpn und jeden tag 20 mal gefühlt alle daen gesäubert in opera plus zwischenanlage im handy und korrektur aus lassen was sich merkt zu scjreiben…
Leider ja der hälfte der bestlm… gingen an hausd …
Aber auch fake packs wurden anfeblich bei usern beim kauf beobachtet so die auskunft
Schick den am besten an @Ghandy, damit der den Durchsuchungsbeschluss auswerten und zusammenfassen kann. Man darf nicht aus laufenden Verfahren Dokumente veröffentlichen. Das wäre eine weitere Straftat!
@rrsauber: Vielen Dank für die Infos. So wie du das schreibst, gehe ich davon aus, dass du dich nicht sehr gut auskennst und dich auch mal ohne VPN eingeloggt hast oder irgendwie anders deine Daten aus versehen preisgegeben hast.
Dann ist noch die Frage, ob die an die Daten des Servers kommen. Wenn der richtig verschlüsselt ist, dann haben die bis jetzt nur einen laufenden und verschlüsselten Server beschlagnahmt. Wenn das richtig konfiguriert ist, kommen die nur an die Daten durch Brute-Force und das dauert ewig. Oder der Admin gibt das Passwort raus.
Es kann also sein, dass die momentan noch keinen Zugriff auf die Daten des Servers haben und deswegen diese Login-Seite als Honeypot weiter läuft. Mit diesen Zugangsdaten können die sich dann als der User auf dem beschlagnahmten Server einloggen und weiter ermitteln.
Aber das sind alles nur Vermutungen. Man muss davon ausgehen, dass der Server nicht verschlüsselt ist und alle Daten bereits ausgewertet werden. Aufgrund der beschränkten Ermittlungskapazitäten fangen die mit schweren Straftaten an und machen dann jahrelang weiter, bis alles durchgearbeitet ist. Also auch kleine Drogen-Bestellungen, sofern die bis dahin noch nicht verjährt sind.
Mich wundert es auch sehr, dass die in einer medial ausgeschlachteten Aktion bundesweit so viele Hausduchsuchungen durchführen wegen so einem Kleinscheiß wie in deinem Fall. Das sieht eher nach einem Cyber-Abschreckungstag aus, wie den wegen Beleidugungen gegen Politiker, der alle paar Jahre stattfindet.
Das sind alle vendoren die in den jahren einen exit machten Scheinbar wurden die gebustet und haben dann mit der Polizei zusammengearbeitet. Mit den Accounts von diesen Usern konnte sich die Polizei in das Forum einloggen und weiter ermitteln. Die Rechner von denen wurden vermutlich auch ausgewertet und es wurden Kundenlisten gefunden.
Du solltest: 1. Sofort zum Anwalt. 2. Anwalt sofort Akteneinsicht bantragen (dauert 4-8 Wochen). Wenn du kein Geld hast, google mal „Beratungshilfeschein“.
Warum sollte er?
HD ist gelaufen, gefunden wurde nichts an Beweismitteln - Verfahren wird irgendwann eingestellt!
Was sollte ihm der Anwalt jetzt noch bringen?
Ich sagte alles eigenkonsum was sie mir auch glauben… Die Polizei glaubt gar nichts und freut sich über deine Unterschrift unter deinem Geständnis…
Er hat scheinbar ein Geständnis abgelegt. Mehrfacher Erwerb harter Drogen und dann noch Geldwäsche! Das gibt mindestens einen Strafbefehl. Auf jeden Fall sofort zum Anwalt!
@VIP Er hat selbst geschrieben bzw. umschrieben, dass er ein Geständnis abgelegt hat. Du mutmaßt hier, dass das Verfahren eingestellt wird. Warum sollte das eingestellt werden? Deine Annahme und Beratung ist völlig praxisfern.
Laut Presse mehr als 100 Durchsuchungen: Am hiesigen Beispiel sieht man mal wieder, wen es am Ende trifft. Die wollten scheinbar politisch motiviert auf ihre 100 Durchsuchungen kommen. Am Ende trifft es den Eigenbedarfs-Kunden. Und der gesteht alles, dann kommt der Strafbefehl, die Entziehung der Fahrerlaubnis wegen harter BtM. Möglicherweise kann ein Anwalt hier noch etwas retten. Die Einstellung „alles wird nicht so schlimm“ ist völlig daneben. Jeder der hier irgendwie betroffen sein könnte (180.000 Benutzer), sollte jetzt tendenziell Panikattacken bekommen und richtig aufräumen. Diese Einstellung ist um ein vielfaches besser, als dann überrascht zu werden.
Eine Person die ich mal kannte, Sergio, helldunkle Haare, iwas zwischen 1.60m und 2m gross hatte mal eine nicht geringe Menge BTM aus dem ausland mit RL Kreditkarte zu sich nach hause bestellt. Diese Sendung ist beim Zoll hängen geblieben. Ergebnis: Nach zwei Briefen vom Anwalt war das Ding vorbei–>eingestellt.
Solange du nicht vorbestraft bist und man bei dir zuhause nichts findet hat man ziemlich gute Karten.
Was genau meinst du mit richtig aufräumen?
Falls die Polizei bei der Hausdurchsuchung Smartphone und Computer mitnehmen, ist man sowieso dran, selbst die gelöschten Daten können abgerufen werden…
Habe ich zumindest so gehört…
Schmutz in der Wohnung wegputzen. Mal wieder aufräumen, dass es gut aussieht in der Wohnung.
Smartphone Fingerabdruck-Sensor deaktivieren / nur Passwort-Eingabe zur Entsperrung erlauben.
Computer komplett verschlüsseln (Bitlocker / VeraCrypt). Falls nicht verschlüsselt Festplatte sicher löschen durch Überschreiben (1x mit Nullen reicht) und Windows neu installieren. Persönliche Daten wie Fotos/Videos können zwischendurch auf einer externen Festplatte gesichert werden und dann zurück gespielt werden.
Ganz ehrlich: Wer die Chance hat, in der Sache betroffen zu sein, investiert vlt. 24 Stunden seiner Zeit und räumt jetzt auf, anstatt zu schlafen und sich dann in 3-12 Monaten richtig zu wundern, warum der Staatsanwalt das Verfahren nicht einstellen möchte.
Die werten gerade die Daten aus, versuchen User und Straftaten zu identifizieren und geben dann die einzelnen Verfahren an die zuständigen Polizeibehörden ab. Die machen dann Hausdurchsuchungen. Auch bei kleinen Delikten wie 1g Kokain erhofft sich die Polizei durch Hausdurchsuchungen auf weitere Straftaten zu stoßen.
Das war auch mein sinn in der Sache euch zu warnen !!! Das es bald jden zreffen kann
Diebsind von koblenz gewesen und über 150 nach spden zu mir wegen sowas …
Ohne VPN schon immer nicht so toll… Warum nicht mal Tor? Das ist kostenlos und bietet in diesem Fall auch mehr Sicherheit als ein VPN. Aber wenn die trading relevanten Dinge über privnote liefen wird vielleicht nichts passieren. Kommt in erster Linie darauf an, wie viele Infos man aus diesen Chats so entnehmen kann.
Glaub war eher wegen vorher gebusteter Händler mit denen du geschrieben hast und die von dir Daten gespeichert und rausgegeben haben
Denk mit der ip war ein Vorwand um dich zum etwas zugeben zu bewegen , auch wenn du einmal die Seite ohne VPN benutzt hast könnten die deine damals benutzte ip NICHT feststellen , kein Provider speichert diese länger als 7 Tage
Zudem ist jetzt auf der Startseite dieses Wartungsarbeiten abgeschlossen, einloggen möglich , würde deshalb eher denken man hat nicht viele Daten und will durch die Dummheit mancher User die sich versuchen einzuloggen an deren Daten zu kommen um dann mit diesen Daten am beschlagnahmten Server die Nachrichten dieses Users zu schauen , aber rein persönliches Gefühl alles