Crackwatch.com wegen fehlender Einnahmen heruntergefahren

Genau…und solch ein Agreement-Banner baut man ja nicht in eine bestehende Site ein, weil man es knallehübsch findet, sondern weil man sich als Betreiber dazu veranlasst fühlt !!

Was kann einen Betreiber denn veranlassen, außer ein gewisser Druck von Organisationen / Behörden :question:
Meiner Meinung nach, eigentlich nichts anderes :bangbang:

Ob dieser Druck seitens dritter gerechtfertigt war, steht ja auf einem ganz anderen Blatt und war nicht Kern meiner Vermutung! Ich halte die finanziellen Gründe nur für vorgeschoben, um sein Gesicht wahren zu können! Ich schließe sie aber auch nicht kategorisch aus…selbst wenn es mehr als die genannten 25€ / Monat waren! Cloudflare wurde doch nur als reiner CDN-Lieferant genutzt, von daher kostenfrei. Selbst das Forum war ja nur eine URL-Verlinkung und keine Sub-Domain…
https://crackwatch.com/forum
Also gehts bei Crackwatch nur um die eigentlichen Server-Kosten, die mit 25€ plus bestimmt ausreichend dimensioniert waren! :wink:

Solche Disclaimer benutzen/benutzten aber auch viele Warez Betreiber, halt nur mit dem verlinken thema, nicht dass die heutzutage noch nützen würden. Wenn der disclaimer nicht von anfang an auf crackwatch auftauchte, kann das aber schon auf druck hindeuten, da hast du recht. Oder als Vorsichtsmaßnahme, weil die Seite immer mehr Fame wurde, wissen wir nicht.

Als Agreement-Banner habe ich das nicht gesehen, aber eingebaut hatten die diesen Hinweis schon seit Ewigkeiten. Klar steht das da nicht aus Spaß, das denke ich auch.

Mittlerweile wird man direkt auf deren Instant Gaming Ref Link weiter geleitet.
Meiner Meinung nach wollen die einfach nur Kohle.
Und wenn genug Crackwatch- Meme Süchtige genug Kohle eingebracht haben geht die Seite wieder online.

Diesen Agreement-Banner haben sie meiner Meinung nach nur gemacht, weil die Fragen nach Links zu Cracks usw. immer mehr wurden.

Es geht denen bestimmt nur ums Geld, und nicht weil da irgend eine Organisation oder Behörde Druck macht.

Dann müsste ja Xrel genau solch Probleme mit Behörden oder Organisationen haben. Und Xrel ist nochmals einiges größer als Crackwatch.

Ob sie größer sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber Xrel ist schon seit gefühlten Ewigkeiten dabei!

Nun ja…das war ja auch der Inhalt des eigentlichen Artikels oben!! :wink:

Das war’s wohl endgültig, leitet jetzt komplett auf den Shop Instant gaming.com um. Domain dann doch noch verkauft?

Edit: Oh, das war wohl vor 17 Tagen auch schon so laut dem User @DestroYa

„Are you ready? 09/2021“

Ich bin gespannt.

Japp…es blinkt schon schön auf der Landing-Page! :rofl: :rofl:

Ja, es blinkt. Allerdings hat man den Termin schon um einen Monat nach hinten verschoben. Der September läuft ja schon.

crackwatch-screenshot

Es sei ihnen gegönnt, denn ich gehe davon aus, dass der Auftritt bzw. die Source dahinter komplett erneuert und modernisiert wird.

Die Infrastruktur war ja auch nicht klein, die zuvor dort hinter stand:

b2.crackwatch.com 172.67.140.80 104.21.94.211 172.67.72.47
cron.crackwatch.com 104.21.94.211 172.67.140.80 172.67.72.47
www.crackwatch.com 172.67.140.80 104.21.94.211 172.67.72.47
pool.crackwatch.com 172.65.200.16
s3.crackwatch.com 172.67.72.47 104.26.13.70 104.26.12.70
api.crackwatch.com 13.225.25.94 13.225.25.128 13.249.138.121
url4911.crackwatch.com 167.89.123.124 167.89.115.56 167.89.118.52
beb.crackwatch.com 172.67.72.47 104.26.12.70 104.26.13.70
cdn.crackwatch.com 68.70.205.2 68.70.205.4 68.70.205.1

Ich bin mal gespannt, wie deren Finanzierung dann mittlerweile ausschaut?? :wink:

Tja da kommt wohl nix mehr von denen :rofl:

Scheint aber noch Saft aufm Server zu sein, wenn das „C“ noch blinken kann!! :joy:
0

Guten morgen Leute, ich glaube da kommt nix mehr.
Zumindest läuft dank der Community der Reddit r/CrackWatch recht aktuell weiter.
Und es gibt auch noch eine andere Seite.
Crackwatch.eu aber ich glaube das ist nicht die offizielle Seite.
Bleibt gesund.

Kein großer Verlust, das gegeiere auf Cracks ist eh nicht so mein Ding gewesen, reicht die RLS Seiten manuell abzuchecken, falls mal was rauskommt, was es überhaupt wert ist zu leechen…

Why is Crackwatch.com not working?

We Think that the developers of “Crackwatch.com” didn’t want to continue, we don’t know the Reasons. But that’s why We‘re here now! namely !CrackWatch Reloaded!
:wink:
Nach dieser Aussage, kann man davon ausgehen, dass sie nichts mit dem *.com-Projekt zu tun haben.

Ich schaue eigentlich nur noch auf dem offiziellen Twitter-Account nach, ob was Neues an Denuvo-Crakcs rausgekommen ist.