Bunker.to - a privacy-aware filesharing service!

Kennt jemand einen ähnlichen Dienst der brauchbar ist?

@Caligo

Das mit dem Bunker für Daten hat sich erledigt. Der ist und bleibt down…
Woher ICH das weiß, sind erfahrungswerte, habe jede Menge davon.

Wieso nimmt du nicht einen der zahlreichen „Sharehoster“ ?
Wie wäre ES mit Zippyshare, die Leute die von denen was saugen haben ohne
Anmeldung „Highspeed“, das ist schon mal ein Riesenvorteil.

Allerdings „Filehoster“ gibt es wie Sand am mehr, oder was war an „Bunker“
besonderes dran, was die anderen „Hoster“ nicht haben.

Mir ist so komisch, werde schon wieder „radioactive“.

NICE DAY

https://www.youtube.com/embed/ktvTqknDobU?controls=0" frameborder=„0“ allow=„accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen>

Ich dachte eher an etwas, was auch eine .onion hat

@caligo
Ach so, Bunker hatte eine „onion“ Adresse im ach so schrecklichem „Darknet“?
Das wusste ich nicht, hatte mich schon gewundert.

Da muss Ich auch „passen“ mit Alternativen.
Hoffe es ist nicht „alternativlos“

PS. Wieso ist das „Clearnet“ mit seinen vielen Alternativen keine Lösung.
Kannst doch alles mit „Encrypten“ oder mit „Passwörtern“ sichern…
ABER du wirst deinen Gründe haben.
D. Pennywise

anonfiles.com
anonymousfiles.io

Beide, soweit ich weiß, leider ohne .onion

1 „Gefällt mir“

Megaupload - NEIN, kein Witz !!!

:sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Meines wissens ist die sagenumwogene „Collection #1“ immer noch auf MEGA. Zumindest ist sie definitiv dort gewesen. Das spricht ja schonmal für MEGA.

Aber was ist denn dieses „neue“ Megaupload???

https://bayfiles.com/

https://megaupload.nz/

https://anonfiles.com/

https://openload.cc/

https://bunker.to (ist allerdings down aktuell!)

Ursprung des ganzen Storage-Hostings bei den genannten Kandidaten war „bayfiles“. Der war / ist der Share-Hoster von „The Pirate Bay“!
Dieser war lange Zeit verschwunden, kam vor einiger Zeit halt wieder…

Peter Sunde, der ehemalige Betreiber und Gründer von „Pirate Bay“ hat in den letzten Jahren, kurz nach seiner Haftentlassung an einem neuen Projekt gearbeitet - Dabei entstand die Site und auch Firma:

Njalla >>> https://njal.la

Njalla tritt als weltweiter Registrar für sämtliche Domains auf, die bei Registrierung zugleich den neuen Besitzer anonymisieren und das mit relativ einfachem Trick :wink:
siehe hier:

What separates Njalla from traditional domain name registration services?

We’re not actually a domain name registration service, we’re a customer to these. We sit in between the domain name registration service and you, acting as a privacy shield.

When you purchase a domain name through Njalla, we own it for you. However, the agreement between us grants you full usage rights to the domain. Whenever you want to, you can transfer the ownership to yourself or some other party.

Desweiteren liefern sie ein vollständiges DNS an die Endkunden aus, welches im Allgemeinen als „BulletProof“ zu bezeichnen wäre!!

1-you.njalla.no [‚185.193.124.2‘] [TTL=36000]
2-can.njalla.in [‚185.193.124.34‘] [TTL=36000]
3-get.njalla.fo [‚95.215.19.5‘] [TTL=36000]

Njalla stellt auch den Speicher für die anderen Sharehoster bereit, daher auch die Großzügigkeit bei den Uploads (accountless)!

Zurück zu „bayfiles“, wo natürlich auch der Herr Sunde (in welch Position auch immer) mit im Spiel ist! Man sieht also die direkte Verwandschaft der beiden Hauptakteure in diesem Spiel :metal:

BayFiles & Njalla

Diese ganzen Hoster sind alle auf die gleiche Art und Weise aufgebaut, da sie alle die selbe Source nutzen des Muttertiers „bayfiles“…
Der Hoster „Megaupload.nz“ ist ja nicht wirklich der gleiche, wie beim dicken Wurstgesicht! Aber .nz passte halt zum Zufluchtsort des Herrn Schmitz!! Das Original hatte immer nur eine .com URL :wink:
Optisch sieht es dem Orig. sehr ähnlich, da das Banner / Logo etc. zu 99,9% identisch ist…

Was das alles im Ergebnis soll, werden wir alle noch früh genug erfahren, denke ich! Momentan kann man dabei nur wilden Spekulationen fröhnen !!
:underage:

Und ja, die Collection ist auf MEGA nach wie vor :radioactive:
…und auf so einigen „Backup-Mirrors“

°°

2 „Gefällt mir“

höchst informativ, vielen dank.

Der Bunker ist wieder online.

Okay, aber für wie lange? :wink:

Zur Zeit immer noch online…
Ich glaube, im Zuge der Downtimes der letzten Wochen wurde eine leichte Strukturanpassung vorgenommen! Es führen nicht nur Wege in den hohen Norden nach Njalla, sondern auch verzweigt nach Indien mitlerweile - ich meine, dass war beim letzten Mal nicht so :wink:

9

Hier mal ein Auszug des akt. Netzwerks!

Hei, Njalla is only the Domain and DNS host.
Sorry for the little downtime.

@Bunker.to
Please, more „stability“ for the Users…,
Predators will request Files and your Service is down…
I give you a new Chance :blush:

grafik

https://www.youtube.com/embed/N2jJOy8rzog?controls=0" frameborder=„0“ allow=„accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen>

grafik

PS. So ihr lieben ich muss morgen früh raus, guten Abend/Nacht…
Man lies sich…

1 „Gefällt mir“

Alohaaaaa @Bunker.to
…nice that you are back! You were probably missed by a few people. In 2019 you already had some downtimes. Did you have so many technical problems in the last half year? Or were the downtimes planned to work on and / or improve your infrastructure?
Had I seen correctly that a part of your structure points to india?
Server hosting in Scandinavia is certainly not the cheapest way to build a server cluster. I don’t know if you can be served cheaper in india…i don’t know the ind. subcontinent very well!
I wish you all the best for your business in the future and that you will stay in the net-community for a long time :wink:
Sorry, but my english is not the best…but my Swedish is even worse!!!

:upside_down_face::rofl:

@VIP
AlexHost ist Moldawien.

moin moin…

Ich kenne AlexHost - hatte vor ca. 6 Jahren selber mal nen Mini-VPS dort fürn paar Monate!

Ich frage mich grade nur, wie du darauf kommst und warum du mir diesen Hinweis schickst ?? Um AlexHost ging es bei meiner Frage an Bunker in keinster Weise!
Wenn du auf den Punkt abzielst, wo ich nach Indien fragte, hatte das schon berechtigte Gründe :wink:
Die haben nämlich schon ein S-Cluster in einem ind. Rechenzentrum stehen, ein reines Speicher-Cluster. Frontend und Proxys, Routing ist alles noch in unserer Nachbarschaft. Aber auf Grund der dauernden Downs, musste ich halt a bisserl Provokantenstadl machen…you know?!
Sind übrigens momentan schon wieder down…mmmhhhh
:question::question::question::question::question:

We upgraded to v3 onion url:
bunker36j5iihmeq35hg4pgzxflija3fe5oclddsynzm5qp4oozabpyd.onion

2 „Gefällt mir“

Now we stream all .mp4 directly!

Hallo bunker.to,

nach vielen Tagen der Entwicklung und vielen downtimes ihres Service, scheint jetzt eine gewisse Stabilität in ihrem Projekt eingekehrt zu sein!
Da die komplette Entwicklung sowie der anschliessende Betrieb natürlich eine Menge Geld kostet, stellt sich nun die Frage, wie das Projekt finanziert wird bzw. sich zukünftig finanzieren wird??
Laut ihren Informationen in ihrer „About-Site“ wird es nur eine sehr beschränkte Werbung in Form von → „There are no premium subscriptions, the only thing we have is a single banner on the download page. That stays that way!“ geben…
Da zukünftig keine weitere Werbung hinzukommen soll und auch kein Verkauf von Premium-Zugängen geplant ist, würde ich gerne wissen, wie sie einen solchen aufwändigen Service über die nächsten Jahre aufrecht erhalten können?
Das wäre natürlich nicht nur für den privaten Einzelnutzer interessant, sondern erst recht für Projektbetreiber, die ihren Service vielleicht in grösserem Ausmass mit nutzen wollen!!

===========================================================================

Hello bunker.to,

after many days of development and many downtimes of their service, now a certain stability seems to have returned to your project!
Since the complete development as well as the subsequent operation costs a lot of money, the question arises how the project will be financed or how it will be financed in the future?
According to their information in their „About-Site“ it will only be a very limited advertisement in the form of → „There are no premium subscriptions, the only thing we have is a single banner on the download page. That stays that way!“ will be given…
Since no further advertising will be added in the future and no sale of premium accesses is planned, I would like to know how you can maintain such an elaborate service over the next few years?
Of course, this would not only be interesting for the private single user, but even more for project operators, who perhaps want to use their service on a larger scale!

:wink: