Brothers of Usenet wagt Neustart

Kommentar von Edekanindianer am 24.02.2018 21:29:
Dein Ernst? Du verarscht uns, oder?
Wo, siehst du ADMINS? Was machen die… Purzelbäume?
Vielleicht Solltest du das Kraut mal wechseln was du rauchst.
Zu Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage, oder erschlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker :slight_smile: ( Scherz )
Die Domain unterscheidet sich in der Groß / Klein Schreibung.
Das alte Board bleibt für 1 Monat noch on

Wenn das wirklich so sein sollte, wie von dir beschrieben
Bist du wohl nicht freigeschaltet.

Kommentar von Sam am 25.02.2018 15:10:
was die angeblich so „blöden Weiber“ in nicht mal 3 Monaten aufgestellt haben, verdient größten Respekt. Das board ist gut und der Umgangston wesentlich besser als hier. Probiert das doch mal - nur ansatzweise - nach zu machen.

Kommentar von HansSolo am 25.02.2018 15:52:
Wieso sind die denn bekloppt?!
Die Busts hatten doch nur dort stattgefunden wo gesponsert wurde und Geld mit „Exklusiven“ Zugängen verdient wurde oder sehe Ich das Falsch?

Und Woher weißt du das die schon im Visier stehen? Scheinst ja Insider Infos zu haben. (GUV Spitzel? räusper)

Kommentar von Dying-Culture am 25.02.2018 19:57:
Muss sagen ich bin jetzt mir auch nicht sicher wo ich nun bin auf V1 oder auf V2 ^^.

Kommentar von Mark Kühler am 25.02.2018 21:44:
Die Forensoftware ist nulled :slight_smile: (Leute die mit dem Begriff was anfangen können, wissen Bescheid)

Kommentar von Lars „Ghandy“ Sobiraj am 25.02.2018 21:46:
Erklärung: Als ein Nulled Script (oder Nullified) werden kommerzielle Web-Skripte bezeichnet, deren Schutzmechanismen vor der Veröffentlichung entfernt wurden. Der Kopierschutz wurde von einer einzelnen Person oder einer Release Group entfernt, um das Skript illegal verbreiten zu können. Einige mussten dafür sehr umfangreich verändert werden. Der entscheidende Punkt ist, ob das Skript hinterher noch einwandfrei funktioniert.

Kommentar von Edekanindianer am 25.02.2018 23:37:
Jepp, für jeden den ich denunziere bekomme ich einen Gutschein von Mc Donald
Diffamierung ist mein zweiter Vorname

Kommentar von Edekanindianer am 26.02.2018 11:36:
Das alles ist einfach Geschmackssache, und ich habe auch keine Lust noch mehr Werbung für dieses Board zu machen.
Ich finde es nur unter aller Sau, wenn man der Ruf von einem alt eingesessenen Board dazu benutzt um User in sein Board zu ziehen.
Wenn ich mich nur mit Speichelleckern umgebe und alle die etwas Kritik üben dann sperrt. Oder die Kommentare zensiert oder komplett löscht. Dann habe ich natürlich einen tollen Umgangston im Board.

Kommentar von TGOD am 26.02.2018 15:11:
Wir werben nicht mit dem Ruf und haben auch mehrmals Stellung bezogen bezüglich der Namenswahl. Auch haben wir an Stellen an denen erwähnt wurde „wir“ seien „wieder da“ richtig gestellt, dass wir eben nichts mit dem alten .info Board zu tun haben.
Kritikübende und Andersdenkende werden bei uns nicht gesperrt. Eher im Gegenteil. Bei uns herrscht eine ziemlich starke Meinungsfreiheit, die ich selbst auf noch fast keinem anderen Board erlebt habe. Was wir durchaus löschen/zensieren sind Beleidigungen oder diverse Ausdrucksweisen die gegen die Boardregeln verstoßen.
Gerne bitte ich da aber um ein Gegenbeispiel.

LG

Kommentar von okto am 27.02.2018 00:59:
Entweder erzählst du hier wissentlich Unwahrheiten, oder du hast dein Team nicht unter Kontrolle und keine Ahnung was das ohne dein Wissen anstellt.
Du willst ein Gegenbeispiel? Bitteschön:

Ich habe es gewagt Kritik zu üben, das ich es nicht gut finde wenn Threads geclosed werden, weil das nicht nur die Hilflosigkeit des Mods bei diesem Thema zeigt, sondern auch eine Einschränkung der Meinungsfreiheit darstellt.
Diese Kritik wurde zensiert.
Natürlich habe ich dann ebenfalls geschrieben das ich es nicht für gut finde wenn Kritik zensiert wird, so etwas offenbart für mich einen schlechten Charakter und ist eher ein Schuldeingeständniss, da es zeigt das derjenige keine Gegenargumente vorweisen kann und die die Kritik berechtigt ist.
Und natürlich wurde auch das zensiert und mein Account gesperrt.
Da es den Regeln nach keinen Grund für diese Sperre gab, wurde der Vorwand Doppelaccount genannt. Diese Accounts waren aber schon länger bekannt, auch die Gründe dafür wurden bis dahin akzeptiert. Aber irgendeinen Grund musste ja angegeben werden nachdem sonst alles Regelkonform ablief …
Dein gesammtes vorheriges Statemant ist dmit diesem Beispiel ad absurdum geführt da es fast jeder deiner Aussagen wiederspricht.
Vermutlich wird keiner bei euch jemals soviel für das Usenet leisten wie ich es in den letzten 12 Jahren gemacht habe. Ich entschied für mich daraufhin einfach, mich nicht über die Sperre von einen kleinen, unbekannten Mod zu ärgern, sondern mich aus eurem Board ebenso zurückzuziehen wie aus dem Usenet selber. Und eigentlich sollte auch nie wieder jemand etwas von mir hören. Aber nachdem ich das jetzt gelesen hatte, gibt es hier doch noch letzte Worte von mir.

Was den Namen des Boards angeht, natürlich habt ihr nichts mit dem Alten U4E zu tun, niemand weiß das besser als ich.
Tatsache bleibt allerdings das ihr sicher genug Phantasie gehabt hättet um euch euren eigen Namen auszudenken. Ihr habt aber bewusst diesen übernommen. Ob euch der also so gut gefallen hat, das eine Homage an das alte Board sein sollte oder ihr euch dabei irgendeinen Vorteil erhofft habt - keine Ahnung. Und ist mir eigentlich auch völlig Wurst.

Eigenartig ist übrigens das der Account eines gesperrten ganz normal als „Regular Member“ weitergeführt wird, für andere ist man ein reguläres Mitglied und nirgens ist zu sehen das der Account gesperrt wurde. Da kann man natürlich „ofiziell“ weiter behaupten das niemand gesperrt wird, aber wer weiß schon wievielen schon ähnliches wie mir passiert ist. Sieht man ja nicht …
https://ibb.co/g6350tw

Bleibt noch : ByeBye Usenet. Ich vermiss dich, so wie du früher warst. Aber jetzt ist das nicht mehr meine Welt.

Kommentar von Mauzi am 27.02.2018 10:03:
Zitat von Okto:
natürlich habt ihr nichts mit dem Alten U4E zu tun

Es ist schon mehr als auffällig, das dieser Name gewählt wurde. Nachdem, sie das BOU nicht bekommen haben. Wir hatten so etwas schon einmal, da war ein Möchtegern Admin, der nannte seine Boarde nach alt eingesessenen Boarden… fuhr sie gegen die Wand und machte dann das nächste auf. ( Noch zu erwähnen ist… dieser vollid… nutze andere, die ihm geholfen haben aus, und obendrein klaute er ihnen alles Mögliche aus den Boarden heraus. Oder… SCHLICH SICH ALS TEC. IN BOARDE EIN UND VERSUCHTE AN DIE DATENBANK ZU KOMMEN)

Drauf geschissen… ich warte jetzt ab, bis dieses Board jetzt „ganz offiziell“ geschlossen wird.

Bei dieser Gelegenheit: Möchte ich mich bei Okto bedanken. Ich habe sehr gerne mit dir zusammengearbeitet. Ich habe so viel von dir gelernt. Ohne dich hätten wir NIE das erreicht was wir erreicht haben. Du hast so viel entwickelt, du hast so viel Energie und Zeit aufgebracht. Du warst mit Herzblut dabei. Du warst der BESTE.
Danke für alles.

LG Mauzi

Kommentar von Lars „Ghandy“ Sobiraj am 27.02.2018 18:42:
Nö, das glaube ich nicht. Aber rätselt ruhig weiter herum…

Kommentar von buggle am 28.02.2018 15:35:
hi

bist du der neue admin bei bob ?
ich war so eeeewig bei bob und war am boden zerstört, als die seite down war.
ich würd mich echt gern, wieder da anmelden aber meine anmeldedaten werden nicht mehr angenommen.
hab ich da jetzt noch iwie ne chance, reinzukommen ?

wär echt supergeil !

danke mal !

Kommentar von Lars „Ghandy“ Sobiraj am 28.02.2018 17:14:
Trage Dich doch einfach neu ein und schreib die an!

Kommentar von Edekanindianer am 28.02.2018 21:21:
Ist das jetzt dein Ernst? Kannst du doch nicht bringen…Wer bringt mich jetzt zum lachen?
Ich habe mich immer gefreut, wenn ich dich oder deine Freunde gelesen habe…
Du bist in letzter Zeit die Würze in der Tarnkappe geworden.
Darf ich fragen wieso du / ihr euch verabschiedet?
Ich werde euch vermissen.
Ich wünsche dir nebst deinen Freunden alles liebe. Wäre schön, wenn du zwischen drin mal wieder rein gucken könntest.
LG Edekanindianer

Kommentar von Duro am 28.02.2018 21:28:
woran erkennst du das an der IP?ist das ein Problem seinen Router neu zu verbinden und dann eine andere IP zubekommen?..Sorry für mich sind das ein und die selbe Person!

Kommentar von Duro am 28.02.2018 21:30:
woran erkennst du das an der IP?ist das ein Problem seinen Router neu zu verbinden und dann eine andere IP zubekommen?..Sorry für mich sind das ein und die selbe Person!

Kommentar von am 28.02.2018 22:45:
Ich bin derzeit am rotieren…
Irgendwoher kommt mir der Nick Pee-Wee bekannt vor.
Hieß nicht der damalige Tec vom UHQ auch so ähnlich?

Kommentar von Edekanindianer am 01.03.2018 08:12:
Ich habe auch schon über diesen Nick gegrübelt. Mir sagt er auch etwas

Kommentar von P.W. am 01.03.2018 10:02:
Stell dir vor…

Ich muss „abtauchen“
„untertauchen“
" Die Beine die „Hand“ nehmen

Verstehtst du mich…

Da wollen einige was von „MIR“
Aber ICH nicht von denen.

Man ist das alles kompliziert!!!
Bin weg, mein „Flieger“ geht gleich…