Boerse.to offline, myGully.com landet regelrecht im Gulli

Ok, lass uns über grenzwertig reden: die wenigen Stunden Downtime von myboerse waren dir einen Artikel wert. Ja, das ist grenzwertig, genau wie diese Passage aus einem Artikel deiner Seite:

" Der Wettbewerber hat nun wohl für immer die Pforten geschlossen. Die MyGully.com-Domain zeigt derzeit ohne die Adresse zu ändern, Inhalte von Boerse.im an. Offenbar hat man beide Foren zusammengelegt"

Vorschnell, grenzwertig im Inhalt, aber das gleiche Niveau wie die Überschrift, eben klassisches Bild-Niveau. Spekulationen, garniert mit reisserischen Texten, sind kein Journalismus.

Schon gemerkt, der Beitrag ist gar nicht von mir! Heiße ich Tristan?

Nein, der Beitrag ist von mir. Ich bitte um Verzeihung, ich hätte vorher schon auf die Vielzahl an Beschwerden eingehen sollen, habe aber leider vor lauter Email-Benachrichtigungen von diesem Forum mein Email Postfach nicht mehr sehen können. Boerse.to war mehrtägig offline, und das mygully plötzlich auf Boerse.im zeigt, wo sie doch schon vorher aufeinander verlinkt haben hat für mich den Schluss nahe gebracht, dass es sich hier um eine Übernahme / eine Fusion der beiden Foren handelt. Und der Titel mit dem Gully war eigentlich nicht gedacht um reißerisch zu erscheinen, eher war das ein Witz, verweisend auf den Gulli wegen MyGully = MyGulli = Gulli = weg. Mein Humor ist wohl nicht jedermanns Sache.

1 „Gefällt mir“

Außerdem würde ich gerne erinnern das es nichts bringt die Tarnkappe zu beschimpfen, Autoren oder gar Lars anzublaffen, sich aufzuregen wegen all dem. Denn soweit ich weiß kostet der Besuch hier keinen cent, die Bildzeitung aber 0,80€, also null Verlust für den Leser hier. Ich mache meine (unbezahlte…) Arbeit hier, weil ich gerne meine Meinung, Auffassungsweise und Interessen aufschreibe. Wenn mir ein Fehler passiert, dann tut mir das sehr leid aber ich bin nicht der Boerse.to, Boerse.im oder MyGully Admin, kann also auch nicht alles wissen. Dangö :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das hier ist eine selbsternannte „Szene“-Seite, da kann man auch erwarten, dass mit einer gewissen Ernsthaftigkeit Artikel geschrieben werden.

Dieses Weiterleiten geschah nicht zum ersten Mal während einer Downtime von mygully, die btw. auch nicht wirklich etwas Aussergewöhnliches ist, das passiert immer wieder mal im Laufe eines Jahres.

Ebenso die fast schon monatliche, mehrtägige Downtime von Börse.to, auch nichts Dramatisches.

Wenn nun jemand einen Artikel darüber schreibt, ok, sind halt Fakten und kann man lesen, aber was du dir da zusammen gereimt hast, hätte man einfach besser oder überhaupt recherchieren müssen. Dann hättest du dir viele Benachrichtigungen, Anfeindungen, Anpatzereien und viele Kommentare anderswo erspart.

Und, lieber @Ghandy, es ist deine Seite, natürlich fallen solche, unkorrigierten Artikel natürlich auch auf Dich zurück. Um bei dem Beispiel zu bleiben: steht der größte Blödsinn eines Gastkommentators in der Bild-Zeitung, geht diese auch nicht ohne Häme daran vorbei. Aber wie auch immer, auch diese Negativ-Kommentare ausserhalb dieser Seite hier, sind ebenfalls Werbung für Tarnkappe.

Ich muss am Ende des Tages sagen das mich das wenig stört. Es tut mir leid für Lars, das schon aber wenn jemand meint, ich hätte Dinge nicht recherchiert, dann denkt die Person das eben. Ich schreibe ja nicht um jeden glücklich zu machen sondern eher um darüber zu berichten. Das Boerse.to down war ist nichts besonderes, das stimmt schon aber es ist immer mal wieder gut es aufzuschreiben. Die Tarnkappe führt mittlerweile ein gutes Archiv von downtimes. Ich finde es etwas seltsam, dass sich viele so darüber aufregen, wenn sie es selber nicht wissen. Eine riesige Menge an diesen Kommentaren sagten, dass sie die Boerse nutzen konnten, selbst nachdem meherere Monitoring-Dienste schon gezeigt haben, dass die Seite offline ist. Ist ein großes Durcheinander und wenns jemandem nicht passt…Wir schreiben täglich ^.^ Man findet sicher auch andere Artikel zum kurz drüberlesen und dann aufregen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es ist halt schwierig irgendwelche Informationen zu erlangen, solange eine Seite offline und somit niemand kontaktierbar ist. So sehr Szeneseite wie hier behauptet sind, sind wir auch wieder nicht. Zumindest haben wir von den Admins, S-Mods oder Mods der beiden Foren keine Kontaktdaten bei ICQ, Jabber etc.

Von daher bleibt einem nichts anderes übrig als in dem Moment zu spekulieren oder zu schreiben, dass man eben nichts über die genauen Hintergründe weiß. Und genau das tun wir. Und trotzdem greift man uns deswegen an. Ich mag Tristans lockeren Schreibstil, würde ihn aber nicht auf BILD-Zeitungs-Niveau sehen. Aber gut. Wenn nicht, hätten Leute wie Stefan H. nichts mehr zu meckern.

1 „Gefällt mir“

Ich meckere nicht, ich kritisiere oder weise dich auf Fehler hin, was du meistens mangels Selbstreflexion geflissentlich ignorierst, bzw. negierst.

Und genau das ist der springende Punkt: der Japaner sagt, mach soviel Fehler wie möglich, aber jeden bitte nur einmal. Du und deine Schreiberlinge machen immer wieder die gleichen, das ist traurig, auch lächerlich unf nimmt, wie schon einmal gesagt, dir und deiner Seite jedwede Ernsthaftigkeit.

Kein Wunder, dass sich so viele über euch kaputt lachen, ich sitze hier teilweise auch nur noch kopfschüttelnd da und frage mich, was die Leute wohl geritten hat, so einen Blödsinn zu schreiben…

Kann seit Wochen kaum noch auf Threads auf boerse besuchen, erst recht nichts zu dl threads. Kann auch nicht auf mein Profil zugreifen oder jemanden eine Nachricht schicken oder einen Beitrag schreiben. Es kommt die Meldung, ich habe keine Rechte dazu.

Hat jemand auch das gleiche Probleme? Wollte mir auch einen neuen Account schon zulegen, jedoch bekomme ich keine Email…

@MrSzok

Kannst du dich denn regulär in deinem Account anmelden auf boerse.to ?? Also…quasi, damit du erst einmal reinkommst in die Seite…
Und dort nach deiner Anmeldung klappt dann die Navigation nicht zum Profil usw. ??

Andererseits hört sich dein Problem nämlich danach an, dass du gar micht eingeloggt bist ! Kann es sein, dass du nur zuvor deine Anmeldedaten im Browser gespeichert hattest, wo sie momentan aus irgend einem Grund nicht mehr vorhanden sind ?!
Sollte dennoch dein LogIn funktionieren und die Probs erst Boerse-intern anfangen, hast du ein gnadenlos zerschossenes Profil ! Vielleicht solltest du dich dann besser mal dort diesbezüglich melden - da können wir schließlich nüxxx dran machen !!!

:upside_down_face::rofl:

Tarnkappe krampfhaft schlecht reden bringt ja auch nix. Zumal sogar Heise und andere renomierte News-Seiten Tarnkappe öfters zitieren. Da müssten die ja genauso schlecht in ihren Recherchen sein. Nur weil dir dieses Thema (Boerse, Gully…) nicht passt, kannst du das nicht explizit auf alle Blogs beziehen. Zumal Tarnkappe keine Scene-Seite ist, sondern nur ein Blog der u.a. über die Scene berichtet, was ansich nichts verwerfliches ist.

Außerdem ist es jedem selbst überlassen, wie er mit den News umgeht. Die AfD verbeitet fast täglich sogenannte Fake-News, vielleicht solltest du dich darüber mal aufregen. Dafür dass du über Tarnkappe so sehr den Kopf schüttelst, bist du ja ziemlich oft auf dieser Seite. Wenn dein einziger Grund dafür ist, in den Kommentaren darüber zu wettern, dann solltest du dir mal ein anderes Hobby suchen.

Wenn ich der Meinung bin, dass eine Zeitung nur Trash und Unwahrheiten schreibt, dann meide ich diese und such mir eine andere Quelle, die meiner Meinung seriös und ehrlich ist. Du bist ja offensichtlich ein Verfechter von boerse und myGully. Deshalb sind deine Aussagen alles andere als Referenz, weil es dabei ausschließlich um Revierverteitigung geht.

1 „Gefällt mir“

Was ich mache oder nicht, das musst du schon mir überlassen, die 5 Minuten hat wohl jeder, länger dauert das Lesen ja nicht. Du zB. schmierst den Jungs gerne Rotz um die Backe, ist eben dein Ding und akzeptiere ich auch, du gehst dabei soweit irgendwelche Tatsachen zu verdrehen, wie „Verfechter von Börse und Mygully“, was natürlich nur deiner Fantasie entspringt.

Wenn du ein wenig um diese Uhrzeit nachdenken würdest, dann würdest du begreifen, dass es mir um Wahrheit und Tatsachen geht und nicht um Glaskugeln und Rätselraten, was hier leider oft genug der Fall ist - du magst das glauben, bin ich überzeugt von, ich aber nicht und ich sag das auch, inkl. sämtlicher Fehler, die du nicht mal erkennst, wenn du sie vor dir siehst.

Außer Beleidigungen hast du auch nicht viel mehr drauf als alle anderen… Deine Thesen und Behauptungen sind genauso Fake wie Du selber. Ich kann ganz gut unterscheiden zwischen Wahrheit und Halbwahrheit und weiß auch, wie man Blogs wie diese für sich selber bewertet, hinterfragt und einordnet. Aber dafür muss ich nicht ein großes Fass aufmachen, v.a. nicht, wenn es nur meine persönliche Meinung ist.

Da du aber jemand bist, der gerne seine Thesen öffentlich stellt, musst du dann aber auch mit Gegenargumten leben. Damit ungehen kannst du aber nicht, wenn noch nichtmal Argumente von dir kommen, die deine Thesen untermauern.

Du hast ja noch nichtmal deine angeblich erkannten Fehler mit Richtigstellungen widerlegt. Das was du machst ist belangloser Trash-Talk auf Troll-Niveau…

2 „Gefällt mir“

Nachdem nun alle Beteiligten ihren Unmut zum Ausdruck gebracht haben, würde ich diese bitten, nun wieder beim Thema zu bleiben und persönliche Schamützel außen vor zu lassen!!
THX

Danke für die Antwort :slight_smile:

Hab mich bereits bei mehreren Geräten angemeldet, leider geht nichts…so wie ich’s bisher beachrieben habe, habe ich keinen Zugang zu internen Threads oder auch zum eigenen Profi(+ ich kann auch zu keinem offenen Thread etwas schreiben oder eine PN schreiben). Ich wüsste leider auch nicht an wen ich mich wenden kann. Da mir alle Kontaktmöglichkeiten verwehrt bleiben :confused:

Dachte es sei evtl ein Problem das auch bei anderen Leuten auftaucht… Anscheinend wohl doch nicht…

1 „Gefällt mir“

Hi,
hab gerade durch Google deinen Beitrag hier gefunden.
Habe leider genau die Probleme die du beschreibst bin aber auch noch auf keine Lösung gekommen.

Falls hier die Boerse.to gemeint ist, dann liegt es meist daran, das die Bestätigung-Email von euch nicht bestätigt worden ist. Die wäre auch für mygully.com erforderlich um die Registrierung erfolgreich abzuschließen.
Kann auch sein das diese im Spam Ordner liegt oder vom Email Anbieter geblockt wird.
GMX verträgt sich zum Beispiel nicht unbedingt mit der Boerse.to.

Zusammenfassend…
… keine Bestätigung-Email = keine Schreibrechte (eingeschränkte Profilverwaltung)

Danke für die Antwort, aber daran kanns ja eigentlich nicht liegen.
Mein Account ist von 2010 und ich hatte ja all die Rechte noch bis vor ein paar Tagen.

Hast du evtl die Email geändert? Dann wären die Rechte auch stark eingeschränkt solange bis die neue Adresse bestätigt wurde.
Ansonsten wie von VIP erwähnt vorgehen und unter ein neu erstellten Account selbst nachfragen was los ist, falls der Account von 2010 wichtig ist.

@MrSzok
@chrisstoph

wenn man bei der boerse keine rechte mehr hat, die man zuvor noch hatte, wurdet ihr wohl vom status des „neuen pirat“ auf den status „guest“ zurückgestuft, was viele gründe haben kann!
die drei hauptsächlichen gründe für die degradierung sind:

  • nachträgliche änderung des passworts
  • nachträgliche änderung der email-adresse
  • account wurde gehacked und aktiv mißbraucht

seit juli diesen jahres (2019) ergeben sich daraus folgende gründe bzw. folgende fehlerbilder. so oder so kann eine erneute heraufstufung des accounts nur erfolgen, bei der kontaktaufnahme mit den unten genannten personen. entweder ihr kennt noch jemanden mit aktiven account, über den ihr die kommunikation betreibt, oder ihr erstellt euch einen zweiten account zur kontaktaufnahme.
da dieser zweite login nicht den boardregeln entspricht, sollte ihr dem mod dies mitteilen mit dem hinweis, dass der zweit-account wieder gelöscht werden kann, wenn der orig. account wieder funktioniert

hier das posting der moderation vom juli:

Sachstand: Passwortänderungen funktionieren nicht und deaktivieren den Account! Freischaltungen (Neuanmeldung, Email-Änderungen) finden jedoch statt!

~85-90% aller täglichen Neuanmeldungen werden automatisch registriert, freigeschaltet und erhalten eine Bestätigungsmail!
-Bei den restlichen ~10-15% greift entweder ein Automatismus, der, wegen des verwandten domain-part (…@yyy.xxx), annimmt es handelt sich um eine Spam-Schleuder und deshalb den Acc nicht frei schaltet (weshalb hier von Spam ausgegangen wird werde ich nicht vertiefen!!).
-Diese neuen User können davon ausgehen, dass sie in einem Zeitraum von 10-24 Stunden trotzdem freigeschaltet werden/worden sind!
Alle Neuanmeldungen ohne Regmail sollten sich also mindestens solange gedulden und sich erst nach diesem Zeitraum einwählen.
Es wird keine Bestätigungsmail versandt!!

-Oder man hat beim Versuch der Registrierung gegen unsere Regeln oder die Netiquette verstoßen.
Wenig hilfreich sind z.B.
+Mehrfachnicks,
+Nicks und
+eMail Adressen, die gegen die guten Sitten verstoßen, oder schon strafbare Handlungen darstellen:
e.g. ichfickdich@yyy-xxx, „Judensau“, „Adolf Hitler“ als Nicks.
Diese Registrierungen werden entweder nicht weiterbearbeitet oder automatisch gelöscht!
Wer also nach 24 Stunden noch nicht freigeschaltet worden ist hat bei der Registrierung einen Fehler gemacht.

-60-70% aller täglichen Änderungen von eMail-Adressen werden automatisch bearbeitet, die Nicks bleiben aktiv. In der Regel gibt es keine Bestätigungsmail!

-Alle Versuche PW zu ändern werden höchstwahrscheinlich nicht von Erfolg gekrönt sein!

Bei Problemen, die in den letzten beiden Strichaufzählungen beschrieben worden sind, setzt euch bitte direkt mit @Lüdegast in Verbindung, u.U. über einen euch bekannten Nick, oder einen Mod, mit dem ihr schon einmal eine PN ausgetauscht habt.

Alle übrigen Probleme, welche die
+Registrierung,
+einen Nick,
+eMail-Adressen,
+Passwörter
+Freischaltungen
betreffen werden von @Orkus bearbeitet

:wink:

3 „Gefällt mir“