Boerse.to kein Zugang?

Sachstand: Passwortänderungen funktionieren nicht und deaktivieren den Account! Freischaltungen (Neuanmeldung, Email-Änderungen) finden jedoch statt!

  • ~85-90% aller täglichen Neuanmeldungen werden automatisch registriert, freigeschaltet und erhalten eine Bestätigungsmail!

  • Bei den restlichen ~10-15% greift entweder ein Automatismus, der, wegen des verwandten domain-part (…@yyy.xxx), annimmt es handelt sich um eine Spam-Schleuder und deshalb den Acc nicht frei schaltet (weshalb hier von Spam ausgegangen wird werde ich nicht vertiefen!!).

-Diese neuen User können davon ausgehen, dass sie in einem Zeitraum von 10-24 Stunden trotzdem freigeschaltet werden/worden sind!

Alle Neuanmeldungen ohne Regmail sollten sich also mindestens solange gedulden und sich erst nach diesem Zeitraum einwählen!!!

Es wird keine Bestätigungsmail versandt!!

-Oder man hat beim Versuch der Registrierung gegen unsere Regeln oder die Netiquette verstoßen.
Wenig hilfreich sind z.B.
+Mehrfachnicks,
+Nicks und
+eMail Adressen, die gegen die guten Sitten verstoßen, oder schon strafbare Handlungen darstellen:
e.g. ichfickdich@yyy-xxx, „Judensau“, „Adolf Hitler“ als Nicks.
Diese Registrierungen werden entweder nicht weiterbearbeitet oder automatisch gelöscht!
Wer also nach 24 Stunden noch nicht freigeschaltet worden ist hat bei der Registrierung einen Fehler gemacht.

  • 60-70% aller täglichen Änderungen von eMail-Adressen werden automatisch bearbeitet, die Nicks bleiben aktiv.

In der Regel gibt es keine Bestätigungsmail!

  • Alle Versuche PW zu ändern werden höchstwahrscheinlich nicht von Erfolg gekrönt sein!

Bei Problemen, die in den letzten beiden Strichaufzählungen beschrieben worden sind, setzt euch bitte direkt mit @Lüdegast per (klick mich)PN (klick mich) in Verbindung, u.U. über einen euch bekannten Nick, oder einen Mod, mit dem ihr schon einmal eine PN ausgetauscht habt.

Alle übrigen Probleme, welche die
+Registrierung,
+einen Nick,
+eMail-Adressen,
+Passwörter
+Freischaltungen
betreffen werden von @Orkus bearbeitet.

Wenn ich mich richtig erinnere, werden die Reset-Mails für die vergessenen PWs sowieso manuell per Hand einmal in 24 Std. bearbeitet - begründet durch das allgemeine PW-Änderungsproblem!!

Und mal als Trick:
Wenn der Mail-Server 85% der Anmeldungen automatisch mit Bestätigung abarbeitet, sollte das event. auch für ein PW-Reset gelten!!
Also würde ich mal versuchen, ab 24:00 / 00:00 Uhr (je nach Server-Zeiteinstellungen), ein Reset oder eine Neuanmeldung durchzuführen!! Oder sporadisch irgendwann früh morgens gegen 03:00 05:00 Uhr usw. Am Wochernende, kann das natürlich schon zu spät sein!
Der Mail-Server muß ja so oder so, alle 24 Std. wegen der Spam-Probleme (siehe oben im Text) auch wieder zurückgesetzt werden…?!? :wink:

1 „Gefällt mir“