Boerse.to - alle Wochen wieder, Forum ist mal wieder down

Soll der Rotz wie Du sagst doch dort herumlungern - es geht doch um den Content und nicht wirklich um die Leute, oder?

Sehe ich irgendwie auch so. Habe selber über Jahre einen eigenen Server betrieben und erhalten und ich rede da nicht von irgendwelchen virtualisierten Entenfürzen bei 0815 Anbietern.
Wenn ich da in anderen Beiträgen dann lese, dass ein Umzug Tage, ja Wochen dauert, bekomme ich nur Läuse.
Hätte man früher an eine Sperre gedacht, wäre ein Umzug innerhalb eines Tages auf einen Neuen Server erledigt gewesen, vielleicht noch die eine oder Andere Stunde für die Configs - Aber wozu, war technisch nur ein normales Forum, vielleicht 24/48 Stunden für eine Neue Domain und DNS Einträge - fertig.

Die boerse ist tod uns es gibt immer noch gute bis sehr gute Alternativen und wird es auch immer geben.
Und was den Umgangston betrifft, ist mir der einerlei, weil es mir um den angebotenen Content geht und nicht um die Personen dort.

2 Likes

kann man nur zustimmen. vielleicht gibt es auch was neues innovatives irgendwann, was die lücke füllt mit neuen ideen?

Na ich bin gespannt. Ein Bust wäre doch bestimmt bekannt.

Ich habe auch schon Bustgerüchte gelesen, aber die sind alle völlig haltlos. Ich habe noch von gar nichts was gehört bisher.

das was hier in dem text steht, sollte man dabei nicht vergessen beim thema boerse:

Hier einmal alle die Gerichts-Vorladungen (Subpoenas), welche seit September / Oktober 2020 bis aktuell letzten Dienstag, 12.01.2021 rausgegangen sind, an denen die ACE entweder alleine oder in Partnerschaft mit der MPA / RIAA, beteiligt ist !!

Natürlich sind dort nicht nur Tonic-Domains vertreten, aber insgesamt verdammt viele!! Letztendlich ist dort massig an Domains bzw. Projekten vertreten, was im Warez-Bereich, P2P, Hosting etc. pp. Rang und Namen hat…ich meine so etwas um die 150 verschiedene URLs gezählt zu haben!?!

https://tarnkappe.info/forum/t/movie-blog-tv-hd-world-org-haben-den-stecker-gezogen/7726/55

unten in der auflistung steht eindeutig boerse.to an dritter stelle! man muss die boerse und ihre art und weise ja nicht mögen, man sollte aber bedenken, dass sie mit fast 3,4 millionen reg. usern und entsprechend vielen uploadern, eine ziemliche grösse in der branche darstellt.
das behörden und interessenvertreter bei solch einer gross angelegten aktion, natürlich auch die dicken fische im netz haben wollen, kann man sich ja denken! das wissen natürlich auch die betreiber. vor allem wissen die aber auch, dass ein echter bust massenhaft querverbindungen in den rest der gesamten (deutschen) warez-szene, aufdecken könnte, die einfach vorhanden sind, bei einem board dieser grösse! vielleicht wurde den betreibern ja von extern „geraten“ den stecker selber zu ziehen, um den rest zu schützen?
oder der staatliche steckerzieher ist allen zuvorgekommen? :rofl: ich denke nicht, dass die behörden den gleichen fehler, wie bei SO machen würde. also quasi eine live-berichterstattung zum bust ! sondern erst, wenn ein gewisser überblick vorhanden ist !

Warum war das bei Share-Online denn ein Fehler?

Die boerse gibt es doch schon wieder :point_right: boerse.im oder gabs die schon immer?

@Petra_Pelicana

Willkommen bei boerse.im, der richtigen Boerse BZ/SX/SH Alternative
deine seite ist nicht die originale.

und bei boerse.im kam zur begrüßung bei mir oben links „Willkommen, Andreas Corelli“ :rofl:

Diese Boerse ist ein Klon der ehemalige originalen Boerse (aktuell: boerse.to). Das sieht man eigentlich immer recht schnell auf der Startseite, da „boerse.im“ im Gegensatz zu der „boerse.to“ sein Struktur-Menü und den Login auf der linken Bildseite hat. Bei „boerse.to“ ist dies auf der rechten Bildseite untergebracht !
Die Klone haben auch immer noch Zertifikatsprobleme zwischendurch, je nachdem welche URL man benutzt! :joy:

Hallo, tut sich hier noch was?
Weiß jemand schon was neues?
mindestens 4 Wochen offline.
zum glück findet man fast alles auf gully.

Das stimmt so nicht alle Addons für MSFS oder P§D und xplane 11 bekommst du fast nur auf Börse.to

Ja, stimme vollkommen zu, Ich hoffe die Börse wieder kommt online.

  1. Der User @Herzog hat doch nur gesagt, dass man FAST alles auch auf gully finden kann!
  2. Ich bezweifel mal stark, dass es die genannten Addons nur auf der boerse gibt!
  3. Bei einer Downtime von nun 4 Wochen, kann man als User wohl auch langsam davon ausgehen, dass sie nicht mehr zurückkommen werden! Natürlich muß das nicht so sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist schon extrem hoch!

Einige der Uploader bei Boerse.to sind nirgends zu finden. Und das sind die wichtigsten. Und ich rede auschließlich von Addons

Schon einmal auf den Gedanken gekommen, dass Uploader nicht unbedingt auf jedem Board den gleichen Usernamen benutzen? :wink:

Ja und ich kenne einige schon Jahren persönlich nur zur Info. Also weiß ich wer wo ist.

Kann ich ja nicht wissen! Aber dann sollte es auch kein Problem für dich darstellen, anderweitig an deine heiß geliebten AddOns zu kommen!?
Btw kenne ich keine Upper, die nur auf einer einzigen Plattform hochladen bzw. sich nur um ein einziges Game thematisch kümmern! - mag in deinem Fall ja anders sein?!

Stand „boerse.to“:
10.03.2021 um 17:55 Uhr
CF-Error 502 Bad Gateway

auf der boerse gabs halt auch einige leute die mehr aus dem hobby heraus uploader für einige, exotische dinge waren… ich erinnere mich da noch an die Spielchen mit den John Sinclair Rechteinhabern und Leuten, die John Sinclair Stuff hochgeladen haben… ständig abused… :smiley: Am ende bekamst du die Links nurnoch per PM :smiley:

Hmmm…diese Seite ist leider nicht erreichbar

Überprüfen Sie, ob boerse.to einen Tippfehler enthält.

  • Wenn die Rechtschreibung korrekt ist, [versuchen Sie, die Windows-Netzwerkdiagnose auszuführen](javascript:diagnoseErrors()).

DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

das bekomme ich seit heute angezeigt.

Was das auch immer zu bedeuten hat.
bei blood… hat sich auch wenig getan.
leider findet man nicht alles auf gully vor allem nicht die neuen Versionen von Spielen.
Ich bin nicht ein Freund von Repack Seiten viele Pop-ups und andere Schadsoftware Fallen. Auch wenn diese manchmal die Neusten Versionen anbieten, das diese meistens nicht funktionieren oder Unreal Fehler ect haben.
Vielleicht bekommt ja @Ghandy was raus.
Bleibt gesund Leute.