Boerse Klon aufgetaucht - boerse.cx

Die Userin @JanaMaria hat darauf hingewiesen, dass auf der Startseite von bs.to Werbung für einen Boerse Klon gemacht wird, allerdings ohne Dumb der originalen Seite, komplett von Null.

Was mir gleich auffällt ist, dass die ihre eigenen Bewerbungsregeln offenbar nicht durchlesen.
(copy paste ?)

Softskills wie Teamfähigkeit, Freundlichkeit und eine fehlerfreie Rechtschreibung und Grammatik setzen wir selbstverständlich voraus und brauchen von dir nicht gesondert erwähnt zu werden.
Beachte aber bitte, dass wir die Bewerber anhand ihrer Beiträge hier beurteilen. Solltest du also in den gewünschten Bereichen inaktiv sein, macht eine Bewerbung als Teammitglied keinen Sinn.

Wie soll man denn anhand seiner Beiträge beurteilt werden können, wenn der Klon bei Null anfängt?

https://boerse.cx/thema/boerse-cx-sucht-dich.4/#post-4

2 „Gefällt mir“

Noch lustiger ist der Spendenpost wo um Spenden für jährliche Serverkosten für 8000€ gefragt wird, gut spenden kann man noch nicht aber die Kosten sind absolut unreal vorallen bei 1 Forum das von 0 anfängt.

Boerse.to hat auch ungefähr soviel eingesammelt in den paar Jahren wenn man die Bitcoin-Wallet angesehen hatte, war ja öffeentlich. Gefühlt war das Forum aber auch aufn 100€ Server gehostet.

ich hab das gefühl, dass die texte 1zu1 aus der alten boerse übernommen wurden

das klinkt nach einen fetten urlaub :joy:

Die Texte wurden 1 zu 1 von der alten Boerse übernommen.

Zuerst meckern alle das es keine Alternative gibt. Endlich mal ein anständiges Forum. Mygully ist veraltet und die anderen Boerse haben eine beschissene Software

Ich sag ja nichts dagegen, dass es nun eine vernünftige Alternative geben könnte, bin da auch schon angemeldet, allerdings passt mir diese Intransparenz schon wieder nicht " wir sind zurück " , wer ist wir, sind da die alten mods involviert oder sind das neue leute von bs.to, die nun einfach nur einen Klon hochziehen… denn einige user schreiben schon blind, endlich seid ihr zurück leute… lol.

:thinking: Nur weil Pentium Gold auf der CPU steht, heisst das aber nicht, dass man Goldpreise bezahlen muss als Betreiber!!! :rofl: :rofl: :rofl:

Die Texte aus der Vorstellung und aus dem Such-Thread für Mods ist zu 100% inkl. aller Fehler übernommen worden…
100 Mitglieder in sieben Tagen ist jetzt auch nicht so der Burner - liegt wohl am Faktor X ?!
Mal warten, was die nächsten tage so kommt! Gibt ja nicht einen Up bisher…man hätte beim Start zumindest einen obligatorischen Up in jedes Thema laden können, alleine schon, um die Zähler auf Funktion zu testen! :joy:

Glaube die werden erst seit gestern auf bs.to beworben, als ich mich angemeldet habe, heute Nacht, waren wir gerade mal 5 user, mittlerweile schon 100, wenn mich nicht alles täuscht, denke schon dass die seite gut angenommen wird, mal abwarten.

Das war eher ein 5€ VPS. Ohne deren DDOS CDN wäre der Server bei quasi jedem Post down gegangen. In der Szene tun ja alle so, als wäre Webhosting mega kostenintensiv. Bei Usenetforen ists das gleiche. Immer nach Spenden betteln aber maximal Serverkosten von 50€ im Monat haben.

Ich frag mich vorallem, warum die komplett ohne Content an den Start gehen. Was soll das?

Ich weiß gerade gar nicht ob die alte boerse team uploader hatte? Denke die bieten die Plattform und die User sollen halt dort alles füllen. Da ich stark davon ausgehe, dass diese boerse mit der alten nichts am hut hat, da es weder ein statement noch ein dumb gab, den man hätte implementieren hätte können, haben die halt nichts ausser eine leeres forum anzubieten, was aber gerade schon fleißig von den Usern gefüllt wird.

20210505_124141

Na immerhin sind sie ehrlich.

Ich mache mal eine Presseanfrage fertig. Ich finde es klasse, dass sie ehrlich sind.

Cool ist sein Slogan. Wäre er vollständig, würde er lauten:

Libertas est potestas faciendi id, quod iure licet.

Übersetzt bedeutet das:

„Freiheit ist die Möglichkeit, das zu tun, was nach dem Recht erlaubt ist."

:wink:

2 „Gefällt mir“

2 7 10 20 21 34

  • Ti-02 aka Spiel des Lebens
  • Pentium aka PC-Tüfter

Die damaligen S-Mod´s Nogi sowie Pentium findet man auch auf anderen Plattformen.
Ist gut möglich, das die anderen Mods unter anderen Nicknamen auch Inhalte bereit gestellt haben.

Ich nehme mal an das Lüdegast für Literatur verantwortlich war.
13

1 „Gefällt mir“

@Amber1
Wo findet man die Kollegen Pentium und TI-02 aktuell?

Pentium aka Varadero 1000 http://mygully.com/member.php?u=1502430
Pentium aka Pentium http://myboerse.bz/member.php?1838-Pentium

Nogi aka NOGIVAN http://mygully.com/member.php?u=1034260
Nogi aka meister95 http://myboerse.bz/member.php?220254-meister95

Ti-02 aka Spiel des Lebens hat einige Wochen zuvor bevor Boerse.to verschwand, sich verabschiedet.

2 „Gefällt mir“

xXRIDDICKXx hat sich vor 2 minuten auch registriert ^^

2 „Gefällt mir“

Tja, meine Anfrage per PN wird igonriert oder die sind noch zu busy, keine Ahnung. Dann kommt der Beitrag nachher ohne Beantwortung meiner Fragen, passt. Ich sehe gerade mygully.com wird direkt durch Sternchen ersetzt. Die Fragen lauten:

Wie seid ihr auf die Idee (mit dem neuen Foren-Klon) gekommen?

Warum habt ihr euch nicht bei boerse.to oder mygully.com etc. bedient, um nicht bei 0 Threads bzw. 0 Links anfangen zu müssen?

Steckt wirklich bs.to dahinter, oder sollen wir das lieber gar nicht erst thematisieren. Bei uns im Forum wird schon fleißig spekuliert:

Boerse Klon aufgetaucht - boerse.cx

Die Userin @JanaMaria hat darauf hingewiesen, dass auf der Startseite von bs.to Werbung für einen Boerse Klon gemacht wird, allerdings ohne Dumb der originalen Seite, komplett von Null. Was mir gleich auffällt ist, dass die ihre eigenen Bewerbungsregeln offenbar nicht durchlesen. (copy paste…

forum.tarnkappe.info forum.tarnkappe.info

Wie wird der Moderations-Stil sein? So restriktiv wie bei boerse.to bzw. ******? ( = mygully.com) Ich weiß, dass viele Leute über alles meckern, egal was man tut und wie sehr man sich auch anstrengt.

Aber alles zu löschen und die Leute direkt rauszuwerfen, finde ich auch nicht die richtige Art und Weise. Wir probieren das bei uns im Forum immer erst mit mehreren Verwarnungen, bevor die Leute für 1 Tag und anschließend erst endgültig fliegen.

test

Haben laut seiner Aussage gar nichts mit bs.to zu tun, wurden dort aber zu erst beworben, da kann jeder sich dann seinen Teil zu denken.

Ich glaube grundsätzlich mal gar nichts, damit bin ich bisher immer am besten gefahren. :wink:

Man sollte sich auch die Frage/n stellen, Warum gerade gerade bei bs.to der Boerse-Klon beworben wird.
Man hätte ja auch bei Tarnkappe.info oder auch bei Szenebox.org sich vorstellen können bzw. auch bei Co. .
Für mich liegt es nahe, das die Seite was mit [bs.to] zutun hat, direkt oder indirekt.
Kann natürlich auch sein, man hat für die Werbung Zeit und Platz gebucht?!