Boerse.cx - clone wars reloaded, neue Börse aufgetaucht

Genau das unter anderem, meinte ich oben damit :bangbang: Und wir wissen alle, wie allergisch XenForo auf nachträgliche Strukturänderungen reagiert… :wink: :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, die wurden heute gehackt oder haben andere tierische Probs :bangbang: :rofl:

Habe eben nur mal boerse.sx nochmals probieren wollen, da kam dann das (siehe Pic)…Leider ist dies nicht mein Account…ich hab noch nicht einmal versucht, mich einzuloggen :bangbang: :bangbang:

1 „Gefällt mir“

Lüdegast hat sich angemeldet, ob nun auch der wahre Lüdegast dahintersteckt ist eine ganz andere Frage.
Wird wohl nicht lange dauern bis das gesamte damalige Boerse.to Team da vertreten sein wird. Nicht das die da noch Moderativ tätig werden?! Einer ist ja schon als Moderator rekrutiert.

Screenshot_20210507_212925

Mygulli.com ist auch dabei, keine Ahnung ob die Anmeldung so gewollt ist

1 „Gefällt mir“

Ich merke langsam, dass der admin auf boerse.cx einfach alles übernimmt, was andere ihm sagen, die user upload regeln werden nun 1zu1 von den alten boersen uebernommen und die ersten mods von den ehemaligen boards geiern um ne position. Sobald da einige Leute mods geworden sind, ahne ich wohin die Reise geht…riddick ist nun auch da, erstmal 4 seiten illegale warez release reingedonnert :rofl:

Screenshot_20210508-012716_Browser

1 „Gefällt mir“

@90isKID

Das Riddick dort gemeldet ist, hat @shadyRAT schon vor 48 Stunden in dem anderen Thread gepostet! :wink: Ansonsten war ja von Anfang an meine Meinung, dass dort eine einzelne Person ganz hastig was aufgezogen hat, und das ohne jegliche Struktur an sich !!
Derjenige setzt natürlich jetzt alles 1:1 um, was man ihm zuruft, weil er sonst nichts hätte, was er anbieten könnte! Für mich hat die Person jetzt schon ihren Führungsanspruch dadurch verloren - und genau das wittern die Speichellecker und Aasgeier auch :bangbang:
Und genau deshalb biedern die sich alle momentan an und erzählen ihm was von wahnsinniger Erfahrung etc. und was sie in ihrem ersten Leben für tolle Hupen waren…
Dann schmieren sie ihm noch ein Pfund Honig um den Mund, wie toll er das alles aufgezogen hätte ! Und zack, sind die alle drin :bangbang: Da gebe ich dir völlig recht: Die Reise ist nun vorprogrammiert.
Die Geister, die ich rief…what did you mean with >>> feindliche Übernahme?? :thinking: :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Klar ballert da jeder Repacker und 0815-Uploader mit Intelli und IntelligeN oder Thema-Poster seine Uploads dort rein, klar kommen die ganzen Ex-Mods von to und Wannabe-Mods von anderen Boards die ihre Machtgeilheit ausleben wollen und teilweise noch selber Uploader sind, dort angekrochen. Der Admin stellt sonst nur die Forensoftware ein und kümmert sich um die Technik und lässt sich jetzt noch die Regeln so vorschreiben von den Mods die aus anderen Boards angekrochen kommen. Übrigens an Dreistigkeit nicht zu überbieten das die Domain mygully.to die jahrelang ungenutzt war jetzt auch auf boerse.cx leitet.

Anstatt son 0815 Board aufzuziehen hätte man auch das CMS von bs.to etwas umschreiben können auf DDL-Links und nen ordentliches CMS auf die Beine stellen können.

2 „Gefällt mir“

Die läuft bei mir ins Leere!

1 „Gefällt mir“

Stimmt der DNS wurde gestern wieder geändert…
Kann man hier noch nachlesen das kurzzeitig ne Weiterleitung bestand: https://www.szenebox.org/42-warez-daily-talk-offtopic/13553-boerse-neue-adresse/index7.html#post82138

Der Verdacht kommt relativ nahe das DDownload vielleicht was mit Boerse.cx am Hut hat, weil bitshare.to am selben Datum damals regged wurde und seit dem 29 April also kurz nach dem ersten DNS-Change von mygully.to auf boerse.cx leitet bitshare.to auf ddownload.com. Ist schon ein lustiger Zufall… Die Einträge wurden auch zeitgleich bearbeitet. Mal sehen ob die Weiterleitung auch wieder entfernt wird nachdem es öffentlich ist.

2 „Gefällt mir“

Bei mir läuft mygully.to gar nicht. Wie kommst du darauf?

Wurde sogar gestern noch editiert, siehe:
https://www.tonic.to/whois?mygully

1 „Gefällt mir“

Eine Entwicklung kritisch begleiten und selbst etwas aufziehen, das sind zwei Paar Schuhe. Es ist so viel leichter zu sagen, man hätte dies und das anders machen müssen. Kaum biste selbst derjenige, der aktiv ist, passieren Dir auch blöde Fehler.

Ich hoffe sehr, dass der rauhe Wind aus anderen Boards da nicht bald auch wehen wird, weil ein paar Mods von woanders das Ruder übernommen haben. Ein Forum mit einer gepflegten Atmosphäre und genügend DL-Links zu allen möglichen Warez, das wäre wirklich ein Alleinstellungsmerkmal.

Wenn ständig gelöscht und zensiert werden sollte, wäre das der gleiche Mist, auf den man schon überall öffentlich zugreifen kann. Mir kann es eigentlich egal sein, weil ich mich auf solchen Foren schon lange nicht mehr herumtreibe. Ich habe einfach keine Lust, dass mein Account bei jeder Kleinigkeit weg sein kann. Oder aber wenn dem entsprechenden Mod gerade etwas im Anus quer sitzt und ich war daran schuld…

1 „Gefällt mir“

Wo wir da aber wieder bei dem Punkt wären, wieso Werbung auf bs.to lief, so ganz ohne Peilung kann der Admin nicht sein, wenn er von dem lager kommt, auf der anderen Seite, gefällt mir das gar und gar nicht, dass die alten Leute die Mod Positionen einnehmen / wollen, dann weicht die neue briese eines frischen Boards nämlich dem alten Muff der ewig-gestrigen, es bleibt spannend.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich BS wäre und auf meinem Board einen User hätte, der bekennenderweise ein treuer Boerse-Fan ist, der auch dauernd behauptet, bald mal ein eigenes Projekt starten zu wollen in dieser Richtung, dann würde ich die Idee fördern und demjenigen Tipps geben zum howto. Natürlich würde ich demjenigen auch Unterstützung zusagen, zum Beispiel durch Werbung usw. Das Spiel treibe ich solange, bis der User die Idee in Taten umsetzt und pushe ihn dann dabei, ohne selber jemals in die Öffentlichkeit zu geraten!!
Wenn er dann mit dem Teil halbfertig online geht, melde ich mich dort an (natürlich nicht als BS-Admin o.ä.) und gebe Hilfestellungen und Vorschläge, von denen ich weiß, dass er sie ungesehen umsetzen wird, um der Original-Boerse immer ähnlicher zu werden! Somit schaffe ich ein Abhängigkeitsprinzip und kann erwarten, bald irgend eine wichtige Stellung im Board zu erlangen - dort beeinflusse ich dann weiter, bis mir alles so gefällt, wie ich es gerne hätte. Entweder lasse ich dann den Admin als Dummy dort sitzen, oder ich übernehme einfach später das komplette Teil, wenn dort etwas Ruhe eingekehrt ist?! Ich erhalte somit ein gut laufendes Board, wegen der nostalgischen Fans etc. Habe aber als BS offiziell nichts damit zu schaffen! Ohne also irgendwelche eigene Arbeit oder Geld dort reinzustecken, entwickelt mir ein Fanboy eine „neue“ Boerse - warum nicht…
Das hat auch was mit Social Engineering zu tun…nur, das ich ir keine blöden Zugangsdaten organisiere, sondern gleich ein fertiges, laufendes Projekt! :wink: :rofl: :rofl:
War jetzt nur mal so ein Gedankenspiel, wie so etwas funktionieren könnte!

2 „Gefällt mir“

Nun ist Elamigos hinzugestoßen, insofern dass der echte Repacker ist.

tes

1 „Gefällt mir“

Mittleweile sind ja viele Wünsche eingegangen, einige von denen wurden umgesetzt. Nun sieht man, welche Auswirkungen es haben kann, wenn der Admin nicht vor Ort ist.
Keine Regeln in den Unterforen und auch die Leute, die die Regeln durchsetzen sollen/sollten sind bisher nicht nominiert (außer Pentium/PC-Tüftler aka Varadero).
Bisher sind gute +2000 AngebotsThemen in der HD-Area eingegangen, mal mit Prefix mal ohne Prefix und es wird fleißig weiter reingekippt.
Dennoch ist es erstaunlich, das wenigsten einige bekannte Uploader die Prefixe verwenden, obwohl es noch keine offizielle Stellungnahme dazu gibt, in Form von Regeln.

Unter den gewählten Nicknamen können sich vermutlich auch Trittbrettfahrer verbergen, allerdings dürfte die Mehrheit dann schon „Das Original“ sein.

Es sieht so aus, als würden die User die alte Boerse wiederhaben zu wollen, mit der damaligen Struktur plus die Wünsche, die von dem alten Boerse-Team nie umgestzt worden sind.

Statistik des Forums [08.05.2021 19:27]
Themen 5.827
Beiträge 6.452
Mitglieder 1.955

Scheint der echte Elamigo zu sein, der donnert da seit Stunden sein gesamtes Portfolio rein. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Filme, Serien und PC-Spiel, da läuft ganz gut und stellt momentan eine sehr gute Alternative dar.
Audio und Konsole sieht dagegen noch schlecht aus.
Aber wer weiß, wie lange das Forum sich hält, vielleicht ist in ein paar Monaten schon alles wieder aus?!

1 „Gefällt mir“

Ich verweise nochmal auf meinen letzten Eintrag zuvor! :wink: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das die Domain bzw. Server kurzfristig in Betrieb war zeigt ja der IP-LOG
https://myip.ms/info/search/1/stxt/mygully.to/k/1692160542/mygully_to.html

1 „Gefällt mir“

Wo ist das eine Alternative?

Dass die gleichen Uploader wie überall die gleichen Sachen wie überall nun eben auch dort abkippen ist doch keine Alternative. Den Jungs ist doch komplett wurscht wo die Downloader ihre Files runterladen. Die machen das bevor jemand anderes sie mirrored, Regeln, Boardphilosophien, schöne Erinnerungen, all das juckt die nicht.

1 „Gefällt mir“

Kann schon sein das der jetzige Admin aufgrund von Zeitmangel jemanden mit ins Boot holt und verdrängt wird.
Vielleicht wird das Forum aber auch nach und nach vom alten Team unterwandert.
Variablen gibt es viel, die passieren können oder nicht. Die Zeit wird die Mutmaßungen beantworten.

Das juckt mich auch nicht, aber das schont einen womöglich vor mygully und Co. .

1 „Gefällt mir“