Boerse.bz vs. Samuel K.: Razzia komplett aufgeklärt

Kommentar von hensel:
Haben die ein Glück, das es kein Beweisverwertungsverbot gibt… Echt ne Schweinerei.
Selbst wenn die HD illegal war, dürfen die Beweise trotzdem verwertet werden…
Die legen sich das so wie die wollen…
Und das ist dann Demokratie… bester Witz Ever…

Kommentar von TheGuywiththethirdEi:
Ich denke eher dass ehemals ZX80 nun dieser „STALKER“ ist und SpieldesLebens sieht mir ziemlich stark nach solidsnake666 aus.

Kommentar von Peter:
@ichbins

Moin, ich hätte da mal eine Frage. Was hast du angestellt, dass du dein Equipment schon wieder hast?
Am 4.11.15 bin ich aus dem Urlaub nach Hause gekommen und habe meine Wohnung leer wieder gefunden. Der Durchsuchungsbeschluss und die Kopie der beschlagnahmten Geräte lag bei mir auf dem Wohnzimmertisch. Da die Beamten wirklich alles mitgenommen haben (außer den Kühlschrank und den Fernseher) würde mich dies schon sehr interessieren, wie du es geschafft hast und ob der Fall für dich damit erledigt ist.

Besten dank Peter

An alle Anderen, die es interessiert. Mir wurden auch „nur“ 21 nicht näher definierte Dateien in dem Durchsuchungsbeschluss zu Last gelegt. Mir persönlich sind diese nicht nachvollziehbar.

Kommentar von Lars Sobiraj:
Ich habe meine Sachen wieder bekommen, weil keine Zufallsfunde gab und alle Geräte verschlüsselt waren.

Kommentar von hensel:
ichbins hat die Sachen ja auch schon wieder. Das dauert vielleicht, bis die Staatsanwaltschaft alle"bearbeitet" hat… Der Aufwand lohnt sich wahrscheinlich bei wenigene Upps/ wenigen Hundert nicht…
Das wird die Zeit zeigen…

Kommentar von hensel:
@lars: was wurde dir denn vorgeworfen? waren die bei dir auch am 4.11 letztes Jahr da?

Kommentar von Peter:
Es könnte ja alles als „Zufallsfund“ bewertet werden! Mp3’s in iTunes, Filme im avi, mkv oder m4v Format.

Drogen oder Sky Sharing gab es nicht.

Verschlüsselt waren die Sachen nicht. Habe gehört, dass es sich ehr als negativ auswerten könnte, wenn die HDD’s oder SSD’s verschlüsselt sind, sodass man dadurch seine Sachen nicht wieder bekommt.

Muss wohl weiter warten.

Kommentar von Lars Sobiraj:
Nein, am 9.12. bei der E-Book Razzia, wegen Spiegelbest.

Kommentar von Lars Sobiraj:
Natürlich kann alles als Zufallsfund gewertet werden, das ist ja der „Sinn“ der Sache. ;-(

Klar sind die sauer wenn sie nicht an die Festplatten kommen, ich habe meine Sachen trotzdem nach 6 Monaten wieder bekommen. Ohne Anwalt aber sicher nicht.

Kommentar von Stern Chen:
@Peter: Da bist Du nicht alleine

Kommentar von Insiderhandel:
Ist doch gar nicht so schwer zu durchschauen - wurde sogar schon im Forum gesagt:

SpieldesLeben ist der Moderator-Account von Software-Uploader Ti-O2.
S.T.A.L.K.E.R. ist der Moderator-Account von Film-Uploader a528i.
Ti-O2 und a528i haben ihre Moderatorentätigkeit vom Upload-Account getrennt.
Daher deren „neue“ Zweit-Accounts zum Moderieren.

Und ZX8o? Der ist schon seit vielen Monaten ausgestiegen und nicht mehr aktiv.

Kommentar von hans:
Normalerweise interessieren die sich nicht für raubkopien… Bei mp3s müssen die dir den illegalen download nachweisen. Dls von youtube convertern z.b ist legal… Da lohnt sich der aufwand nicht für raubkopien…

Kommentar von hepp:
@lars: bekommst du denn Schadnersatz?
kann man da was verlangen? eine Art „Schmerzensgeld“ für die unberechtigte Durchsuchung, Geld für Ersatzgeräte etc.pp?

Das ist echt ne Schweinerei was die heutzutage machen.Solche Wichser…

Kommentar von Lars Sobiraj:
Das Verfahren ist noch nicht abgeschlossen, das kann noch bis zu drei Jahre dauern. Danach kann man darüber nachdenken, ja.

Kommentar von hepp:
wieso ist das noch nicht abgeschlossen?
die haben doch nichts gegen dich in der Hand…
Und wenn die Kopien von den verschlüsselten Platten erstellt haben: in 3 Jahren kann man die auch noch nicht entschlüsseln…

Kommentar von Lars Sobiraj:
Nunja, Spiegelbest hat ja für uns geschrieben. Deswegen hofften sie, über mich an ihn zu kommen. Aber ich wusste auch nicht, wie er in Wirklichkeit heißt, danach habe ich auch nie gefragt.

Kommentar von hepp:
Aber wieso ermitteln die dann gegen dich?
Dann war die Hausdurchsuchung doch rechtswiedrig, oder irre ich mich da? hast du Einspruch dagegen eingelegt? und: hat ein Richter schon entschieden, ob sie legal oder illegal war?

Kommentar von Egon Olsen:
Unsinn. Natürlich gibt es kein Verbot illegal beschaffter Beweise in Deutschland. Mir ist außer den USA kein Land bekannt, wo es sowas gibt.
Schonmal gemerkt, dass z.B. die Steuersünder-CDs allesamt nicht legal beschafft wurden?

Kommentar von Egon Olsen:
„kleiner Fisch“ heißt bei dir bestimmt: „bloß ein paar hundert schwarzkopierte Filme hochgeladen“. Wegen 2-3 Dateien macht niemand 'ne Hausdurchsuchung.

Kommentar von ichbins:
@Peter ich hab gar nichts angestellt um meine Sachen wieder zu bekommen, der Beamte rief mich an und brachte sie mir am gleichen Tag noch vorbei zu deren Entlastung. Meine ganzen FPs sind voll mit Musik, weil ich auch seit langer langer Zeit Musik sammel. aber ich hatte auch sofort angemerkt, das ich alle Mukke auf meinen FP auch im Orignal habe, ich hab nämlich fast 10 Koffer voll Cds.

Es ging bei mir um knapp 200 Postings auf boerse.bz und ja ich war damals so dumm und hab mich mit allem was real war gereggt…heute kann ich darüber nur den Kopf schütteln, aber passiert ist passiert und heute treibe ich mich lieber im Garten rum als auf den pösen, pösen Seiten…Ironie Ende…grins frech.

Und nein es hat sich ziwilrechtlich bei mir noch nix getan, was können die auch von mir holen? Wo nix ist kann nichts geholt werden. Aber und das hat der Beamte auch gesagt, dass das Verfahren noch nicht abgeschlossen ist. Meine Sachen sind noch nicht mal nach Köln geschickt worden und meine Fps waren nicht verschlüsselt, damals kannte ich das ja auch noch nicht.

Aber Fakt ist, das man schnell den Kopf einzieht wenn man sowas angefangen hat und eine HD mitmachen muss, denn ich denke andere Upper Frischlinge waren genauso geschockt wie ich damals und haben damit aufgehört…

in diesem Sinne seid alle gegrüsst von
ichbins… :slight_smile: