Boerse.bz sperrt Deutsche aus: Werbung für einen VPN-Anbieter?

Kommentar von Pitty:
Mensch Leute regt Euch hier bitte nicht auf!

Jeder weis, wie man solche CountrySelected-IPs umgeht.
Jeder Boerse-Nutzer hat, wird, auch weiterhin viel Geld durch diese Seite sparen!
Wers also bequem haben möchte, oder eben nicht das nötige KnowHow besitzt, soll sich doch
guten Gewissens bei HideIO anmelden. Kostet nicht die Welt und bringt vor allem den Boerse Leuten noch ein paar Euros…
Wer keine Probleme mit TOR, oder sonstigen Proxys hat soll selbstverständlich diese benutzen. Ich habe aber auch Verständnis dafür, dass die Betreiber hier nach so vielen Jahren auch mal Kohle sehen wollen. Ob sie es durchsetzen können bleibt sowieso abzuwarten!
Ansonsten sollte VOR allem Geschrei zuerst mal jeder seine ganz eigene Kosten/Nutzung durchkalkulieren! Einzig in der Motivation der Uploader sehe ich kommende Probleme.
In der Überschrift heist es: „Ehrlich oder Abzocke?“
Ich würde sagen: Unehrlich, aber bezogen auf die Kosten für z.B. HideIO mitnichten eine Abzocke!
HideIO stellt übrigens trotz der Verquickung mit Boerze eine sehr sichere Verbindung für sämtliche Internetaktionen dar. Man darf das nicht ausschließlich auf die Boerse beziehen.
Ich für meinen Teil arbeite mit TOR, aber das sollte jeder für sich entscheiden. Abzocke ist es jedenfalls nicht! Und HideIO hat seine zweifellosen Vorteile…Bin allerdings auch der Meinung, das die Board-Begründung vorgeschoben ist. Ehrlichkeit hätte diesem Vorgehen aber bestimmt nicht geschadet!
Beste Grüße
Pitty

Kommentar von sowhat:
lindamor hat gesprochen. Etwas mehr Mühe hättest du dir schon geben können.

https://www.boerse.bz/informationen/feedback/1915549-haltet-ihr-von-der-laendersperre-53.html#post10097702

Kommentar von tr4cker:
Hat zufällig jemand von euch schon vergessen das seit einiger Zeit
die Provider dazu verpflichtet werden können bestimmte Seiten zu sperren?

Früher oder später wäre das mit Boerse.bz passiert und die ganzen normal User
hätten nicht mehr auf die Seite zugreifen können,
indem die Betreiber die Sperre nun quasi selber einbauen und eine
Möglichkeit diese zu umgehen aufzeigen beugen die nur vor.
Und natürlich nutzten die dann Hide.me um selbst damit Geld verdienen.

Selbst wenn die Admins die Sperre früher oder später wieder zurück nehmen (müssen),
es hätte sich doppelt gelohnt, einmal finanziell und man hätte die Massen
darauf vorbereitet das die Seite bald wirklich geblockt wird.

Kommentar von Backzter99:
Hat ein Admin oder ein Moderator zu dem Sachverhalt in irgendeinem Forum oder auf einer anderen Plattform Stellung bezogen!?

Auf b.bz finde ich nix :(.

Kommentar von nightmare:
Jetzt wird es lustig

Kommentar von noname:
Ich glaub nicht, dass es bei der Boerse ums Geld geht. Klar, sie zwingen ein paar Nutzer den VPN der Boerse zu bezahlen. Gleichzeitig sitzt die Boerse aber bei den Hostern drin. Und es wird da zu massiven Einbußen kommen. Was sie bei HIDE gewinnen, verlieren sie zehnfach bei Ul.to und den anderen. Die Leute sind so lang dabei, das muss ihnen klar sein. Also schwerer Druck von außen, schätze ich. Bei der IP-Aktion geht es um die Existenz, nicht um Finanzen.

Kommentar von d0wn:
Du hast da auch was noch net ganz verstanden oder? Erklär mir doch mal wie nen Provider den kram ausser per DNS Server sperren will?

Und gescheite DNS Server sollte jeder nutzen…

Kommentar von boersianer:
Ein Großteil der User wird wohl keine Lust auf die ganzen Umgehungen haben, egal wie man es macht, es verkompliziert das ganze ungemein. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass auf der Börse auch Leute unterwegs sind die es gerade so mit Ach und Krach hinbekommen einen Download zu starten…

Und schon geht es los mit Neugründungen/Alternativen, kaum einen Tag nach der Meldung gibts schon den ersten Klon myboerse.bz der anscheinend auch schon ordentlichen Zulauf hat

Kommentar von Lars:
Danke für den Tipp! Hat Perfekt funktioniert!

Kommentar von Der Don:
Ich weiss gar nicht was der Rummel soll wem es nicht passt der wird sowieso wechseln.

Das die Admins von boerse.bz in ihrer eigenen Welt leben ist jetzt auch nichts neues von daher
ist der schritt ihrem eigenem defizitärem Denken durchaus zuzutrauen sie glauben halt das
ihr Forum der Nabel der Welt ist.

Also lasst Sie doch alle machen die boerse ist wenn Sie das wirklich durchziehen halt Geschichte.

Kommentar von Bernd:
Das ist einfach nur frech. Ok ich habe sowieso einen Proxy für meine Laueraktionen, aber dennoch ist das einfahc nur miese Werbung. Werde ich Zukunft nur noch mygully benutzen.

Kommentar von Flupp:
FR geht bei mir auch nicht.

Kommentar von Humoristwennmanstrotzdemmacht:
In dem Forum wird Niemand dazu genötigt einen VPNzugang zu kaufen.

https://webdesign.online-arts.de/content,25,modify-headers-einrichten.htm <- Kostenlos und ohne Fummeleien machbar. So unwichtig scheint die Boerse ja nicht zu sein, immerhin 45 Kommentare und hier ein Thema, kann man von anderen Foren nicht behaupten.

Kommentar von d0wn:
Gestern lief zumindest noch eines meiner OVH VPNs… Hast du den eine Server oder DSL IP?

Kommentar von tr4cker:
Offenbar hast du meinen Beitrag nicht gelesen…

Was hat den jetzt die Art der Sperre mit dem Thema zu tun?
Wenn Boerse (wie auch immer) gesperrt wird, sucht sich
der Standart User einfach eine Alternative,
anstatt Wege zu finden die Sperre zu umgehen - Punkt.

Kommentar von orcius:
Schon ist eine neue Börse da’ MyBoerse.bz

Kommentar von nightmare:
Seit Kurzem verhindert die Raubkopierseite „Boerse.bz“ den Zugriff auf die Downloadlinks, wenn man die Links mit einer deutschen IP abruft. Der Grund sind angeblich Urheberrechtsverletzungen. Doch gleichzeitig wirbt man mit „hide.me“, womit die Links wieder sichtbar werden sollen (ShortNews berichtete).

Wer jetzt aber glaubt, dass es einfach genügt, einen freien Proxy-Server zu nutzen oder einfach ein Stealthy-Add-On zu installieren, mit dem die echte IP verschleiert wird, der irrt sich. Wie jetzt bekannt wurde, blockiert „Boerse.bz“ nach und nach immer mehr freie Proxys und Stealthy-Add-Ons.

Selbst diese Tools und Tricks werden also in Kürze von den Seitenbetreibern nach und nach ausgehebelt. Einzig und allein mit „hide.me“ soll es weiterhin möglich sein. Daher explodieren die Nutzer momentan förmlich und machen sich in mittlerweile über 2.600 Forenbeiträgen auf der Seite Luft.

Kommentar von white house war room:
was bezwecken die betreiber damit? ausser, die user in andere boards zu verscheuchen und ‚spiegelbest‘ einen ‚inneren reichsparteitag‘ zu bescheren, da dieser schon seit geraumer zeit die ‚boerse‘ zu einem seiner lieblingsfeinde erkoren hat?

kann mich jemand erleuchten, der mehr ahnung von den vorgaengen in den (verwirrten?!) hirnen einiger admins hat, als sich ein ‚simple mind‘ wie meinereiner vorzustellen vermag? gibt es eine retardiert angreifende BSE-variane, die nur board-admins und -mods befaellt?

es werden sich gewiss einige wenige user einen ‚hide‘ VPN account kaufen. alles an ebooks abgreifen, was in der ‚boerse‘ verfuegbar ist und es anderswo ihrerseits hochzuladen.

same procedure as every time …

Kommentar von white house war room:
:slight_smile:

Kommentar von nightmare:
Dann doch lieber myboerse.ws