…ich möchte einmal hier festhalten, dass BitTrail ein finanzdienstleistungsunternehmen ist ! wie bei allen anderen finanzdienstleistern (u.a. auch banken, sparkassen, wertpapierhandel etc.) spielt bei solchen geschäften immer der vertauensfaktor eine grosse rolle, inklusive einer gewissen art von transparenz und einem mindestmass an informationsfluss !!!
solch eine wirklich fadenscheinige entschuldigung und das, nach fast einem monat kompletter funkstille, scheint sich wohl kaum mit den oben genannten punkten zu decken ?!
hiermit bestätigt sich die vermutung, die einige mitglieder hier schon anfänglich hatten:
– eine fehlerhafte software, die nicht halten kann, was ihre werbung verspricht!
– da man sich aus dem grunde der seriösität einen deutschen Standort zugeschrieben hat und jetzt akut „probleme“ mit den deutschen aufsichtsbehörden anscheinend zu bekämpfen hat, stellt sich mir die frage, ob ihr produkt überhaupt konform ist mit der deutschen gesetzgebung - ich denke eher, damit ist der letzte funke an seriösität (inkl. des werbeversprechens „trading ohne haken und ösen“) wohl erloschen!!
…ganz ernsthaft, nach soviel heisser luft, wer soll dieser aussage noch glauben schenken wollen??
…heisst für mich im klartext: es gibt momentan absolut keine brauchbare lösung, um die beiden hauptprobleme (funktion des angebots & konformität mit der deutsch. rechtprechung) ad hoc zu beseitigen!
fakt ist, dass es akut keine seriösität gibt - von tranparenz kann man in dieser situation wohl auch kaum reden, da zu dieser thematik noch nicht mal ein satz auf ihrem internetauftritt zu finden ist!!!
!!! im gegenteil, dort machen sie weiter, wie bisher. auch auf die gefahr hin, dass neue benutzer hinzukommen, die wieder zu „opfern“ ihrer mangelnden kompetenz werden !!!
ich denke das die personen, die diesen „service“ genutzt haben, ebenfalls so denken werden! das projekt an sich ist einfach nicht fertig und die benutzer wurden unfreiwillig zum beta-tester oder schlimmeres…es gibt eine vielzahl von internet-projekten, die aus weniger wichtigen fakten geschlossen wurden. denn man sollte als betreiber wissen, wann einem die seriösität gebietet, einen schlussstrich zu ziehen…
![]()