Beschwerde eines Users zum Artikel "NordVPN - Datenweitergabe"!

Danke. Also die Stelle

Richtig spannend wird es in der neuen Datenschutzerklärung im Abschnitt „Requests for data“. Zwar gibt man einerseits bekannt, dass man lediglich dem Recht von Panama unterliege und grundsätzlich keine Protokolle über das Nutzungsverhalten der eigenen Kunden anfertigt.

Ist wirklich 1:1 übernommen :open_mouth: Du scheinst deine Anschuldigungen ja wirklich nicht ganz aus der Luft zu greifen.

@Destroy

Ich würde dich einfach bitten, dein Problem welches du mit dem Text oben hast, einfach mit dem Autor selber zu besprechen per PN !!

Einfach nur aus dem Grund, weil es nicht hier rein gehört ! Ich kann verstehen, wenn du angesäuert bist, eine Klärung per PN wäre aber der schnellste Weg, um Ungereimtheiten aus der Welt zu schaffen… :wink:

Wieso kann doch jeder lesen das er von anderen seiten kopiert. Und früher oder später wird er es ja lesen. Und solange kann ich auch noch warten :slight_smile: und author finde ich ist das falsche Wort. Hat es ja zum größten Teil kopiert.

Und nein nicht nur die Stelle es sind 4 fast exakt kopierte Text stellen.

sfn
https://www.s-f-n.org/blogs/it-tipps/nordvpn-kuendigt-an-daten-an-behoerden-auszuhaendigen/

Lars
https://tarnkappe.info/nordvpn-raeumt-strafverfolgungsbehoerden-datenweitergabe-ein/

sfn

Lars

sfn

lars

sfn

lars

usw usw ^^

Nur find ich echt schade das bei snf kein Datum steht. Soll aber 2 Monate alt sein und lars seins vom 29.JUNI

Und vip wieso soll das nicht hier hingehören? Hier wird doch der oben genannte Text diskutiert. Das tue ich auch nur mit dem Unterschied das meins eine zweifelsfrei Anschuldigung ist die ich wie man sieht belegen kann.

Aber so wie ich Lars kenne wird er das „wahrscheinlich“ eh löschen.

Weil es Off-Topic ist und nicht hier in den Foren-Thread gehört !!

Anscheinend bist du ja noch nicht einmal der Autor vom sfn-Text bzw. der dortige Betreiber ?! Woher willst du denn dann wissen, ob das zwischen den beiden nicht vorher abgesprochern war ???

1 „Gefällt mir“

Woher willst du wissen das es abgesprochen war?
Deshalb poste ich es hier das kann Lars ja selber kommentieren oder brauch er dich jz neuerdings als Sprachrohr?

Und Offtopic rly? Es hat doch genau mit diesem Text zu tun was soll daran Offtopic sein.

1 „Gefällt mir“

Weiß ich nicht…

Bestimmt nicht…ist aber wohl die Aufgabe des Foren Mod !

Thema hier ist die Datenweitergabe von NordVPN ! Und nicht, woher der Text dazu stammt !! Wenn du dazu einen eigenständigen Thread aufgemacht hättest und nen Link zu diesem Thema, hätte ich überhaupt nichts dazu gesagt :wink:

Der Artikel ist am 2020-07-03T18:23:53+02:00 erschienen

https://tarnkappe.info/nordvpn-raeumt-strafverfolgungsbehoerden-datenweitergabe-ein/
Der Artikel ist am 29. Juni 2020, 16:17:07 erschienen.

Aber so ist es lustiger :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich kann dazu nur eines sagen. Ich habe nichts abgeschrieben. Mich hatten mehrere Leute per E-Mail auf die Sache hingewiesen und dann habe ich mich hingesetzt und den Artikel verfasst. Wer meine Sachen kennt, wird auch meinen Stil erkennen.

3 „Gefällt mir“

So Mister Beschwerder mit etwas Arbeit hätte man das Datum das Artikels von SFN rausfinden können!
3. Juli 2020

Hier der Beweis:

Der Twitter-Post!

Aber Tarnkappe kopiert ja nur :confused:
bevor Behauptungen aufstellt erst infomieren.

Ich rieche hier an den Beitrag sowieso unterbewusste Fremndwerbung,. erst kurz hier angemeldet und dann sucht man sich genau einen alten Beitrag raus um über Tarnkappe und Lars herzuziehen.

1 „Gefällt mir“

@Destroy

Siehst du nun, warum es besser ist, solche Vorwürfe am besten per PN zu klären ?!? Es hätte dir einfach die Peinlichkeit deines ganzen Auftritts erspart !!! :rofl: :rofl:
Also, ich fasse mal zusammen (bzw. ich trampel gerne noch etwas drauf rum!):

Wenn der Artikel bei sfn also 4 Tage später geschrieben wurde, als der vom Lars, hätte der Blogbetreiber aber mal am besten die Quellenangabe drunter geschrieben!!

Stimmt…jetzt sehe ich das auch !! :crazy_face:

Stimmt…jetzt sehe ich das auch !! :crazy_face:

Stimmt…jetzt sehe ich das auch !! :crazy_face:

Stimmt…jetzt sehe ich das auch !! :crazy_face:

Stimmt…jetzt sehe ich das auch !! :crazy_face:

Wenn das unterschwellige Werbung für sfn gewesen sein soll, dann sollten die dort nicht mehr am Blog arbeiten, sondern eher am Marketing !! :upside_down_face: :joy:

1 „Gefällt mir“

Die Sache ist dem @Destroy ja schön auf die Füße gefallen. Gratulation!

Hätte er die Klappe gehalten, hätte ich das nicht mitbekommen, dass die Kollegen die Hälfte abgeschrieben haben. Aber mir ging es ja im Prinzip darum, dass die Sache bekannt wird. Von daher passt es. :wink:

Was ich hier bei so einem Schriftwechsel nur wieder mal so schade finde, das der User irgendwie nicht die Eier hat, irgendetwas zu den neuen Fakten zu schreiben! Und das, obwohl er nochmal online hier war am gestrigen Tag!!
Ist es denn so schwierig als Mensch (auch als Mensch im Internet), mal einen Fehler zuzugeben?? Vor allem, weil man dies genauso anonym machen könnte, wie zuvor die Beschuldigungen in die Welt zu setzen!?
:thinking:

2 „Gefällt mir“

Leider ist es das für viele Menschen.
Gerade wir Deutschen haben große Probleme damit, über unangenehme Dinge zu reden.
Auch in der Politik und Wirtschaft wird vor gelebt, dass man heute nicht mehr ehrlich zu sein braucht, sondern möglichst dreist und ein wenig narzisstisch. Niemand muss heute noch für seine Fehler einstehen, geschweige sie eingestehen.
Unsere Gesellschaft akzeptiert Lügen und Betrug auf breiter Front, ohne auch nur den Mund auf zumachen. Wie wären sonst solche Skandale wie Diesel, Tönnies, Pferdefleisch usw. erst möglich?
Wir sind es, die einfach zusehen wie unsere Moral immer weiter verfällt!
Wir sind es, die mehr an ihrem eigenen Wohlergehen interessiert sind, als an moralischen Verpflichtungen.
Mich wundert heute nichts mehr…
Deswegen fände ich es auch nicht schlimm, wenn wir die nächsten Dinosaurier werden.
Vielleicht wird der nächste Versuch ja mal etwas besser.
Bei unserer Gattung habe ich allerdings große Zweifel, dass wir doch noch die Kurve kriegen.

Viel bemerkenswerter finde ich dabei, dass der betreffende User dann wieder online hier war, um mir für meine Beschwerde noch nen „Like“ zu geben!!! :thinking: :-1:

1 „Gefällt mir“

@Oxalis Naja solang ihr die einzig wahren seit ist doch alles Super!

Dann frage ich mich nur wieso geistert ihr wahren Moralischen Diamanten nur hier in solch einen Blog anstatt sich für Politik zu arrangieren das sinkende Schiff auf den richtigen Pfad zu bringen?

Aber ne, ihr sitzt im Sinkenden Schiff und belächelt es und zeigt mit dem Bloßen Zeigefinger auf irgendwelche Menschen die ihr a] nicht kennt und b] ihr selber ja eh nichts besser macht.

Aber immer die großen Reden schwingen. Das sind mir die richtigen.

@Destroy - Man beachte Ursache und Wirkung…
Du hast Dinge im Raum gestellt, die nachweisslich nicht der Wahrheit entsprechen.
Das sei mal am Rande erwähnt…

Will ja hier keiner deswegen ein FASS aufmachen. Allerdings hätte eine kleine
Entschuldigung sicherlich gereicht…

Ein jeder kann sich mal irren.

Und woher weißt du, dass es nicht doch so ist mit politischem Arrangement??

Du bist ja lustig.
Wer genau entscheidet denn, wie der moralische Kompass einer Gesellschaft auszusehen hat?
Offensichtlich scheint es ja genau wie es momentan ist, für die Mehrheit ok zu sein.
Ich vertrete hier lediglich MEINE Meinung und MEINE Vorstellung von Moral.
Weder sehe ich mich als moralische Leuchte, noch als jemanden, der einem seine Moralvorstellung aufzwingen muss!
Wohin das führen kann, hat man beim Adi gesehen.

Woher willst du das wissen und vor allem, was geht dich das überhaupt an?
Ich unterstelle dir auch absolut nichts und das solltest du auch!
Ich zeige auch nicht auf irgendwelche Menschen, sondern lediglich auf die, die meiner Meinung nach, keinerlei Moral haben.
Und jetzt atmest du mal tief durch und denkst mal genau nach, was du da eigentlich geschrieben hast.
Denn du hast nichts anderes getan!
Schlimmer noch, du hast hier ein riesen Fass aufgemacht und sogar falsche Anschuldigungen in
den Raum gestellt. Das ist an Peinlichkeit und Überheblichkeit nicht mehr zu überbieten und du entsprichst genau diesem Typ Mensch, auf die ich mit dem Finger zeige!
Jetzt teilst du weiterhin aus und versuchst hier irgendwas zusammenhangloses zu konstruieren.
Hauptsache nicht mal klein bei geben und seinen Fehler eingestehen.