Wir nutzen eigene und Cookies von Dritten.

Umfrage: Wie soll Tarnkappe.info aussehen?

Zur ausführlichen Version dieser Seite »

Jetzt seid ihr bei dieser Umfrage gefragt: Wie soll Tarnkappe.info künftig aussehen? Wegen des neuen Themes gab es viel Unruhe. Häufig wurde der Slider und der neue Aufbau als zu unübersichtlich beschrieben. In den nächsten 14 Tagen dürft ihr darüber abstimmen, wie unser Blog Tarnkappe.info künftig aussehen wird.

Umfrage: Wie soll Tarnkappe.info gestaltet sein? Momentan grübele ich zusammen mit unserem neuen Techniker, den ihr möglicherweise schon aus unserer öffentlichen Telegram-Gruppe als @Clemens1234 kennt. Wer will, kann ihn dort direkt kontaktieren.

Wir machen uns momentan viele Gedanken, wie es bei der Tarnkappe weitergehen soll. Als Resultat der kürzlich angestoßenen Spenden-Aktion sind einige Neuerungen und Verbesserungen geplant, die ohne eure Hilfe nicht möglich wären. Anfang Oktober werden wir einige Zukunftspläne enthüllen und auch, wie viel bisher freundlicherweise von Euch gespendet wurde.

 

 

Wie dem auch sei. @Clemens1234 ist der Ansicht, der Slider von unserem Theme namens Scoop sollte verschwinden. Ihm würde es am besten gefallen, wenn wir auf der Hauptseite einen einheitlichen und gleichzeitig übersichtlichen Aufbau hätten. Gerade auf seinem Smartphone kann er wegen des riesigen Sliders, den er schon verkleinert hat, nicht viel sehen. Ähnliche Erfahrungen wurden uns auch von anderen Lesern mitgeteilt.  Wer wissen möchte, wie die Startseite ohne Slider aussieht, sollte einmal hier klicken.

Es gibt nämlich schon jetzt die Möglichkeit, unsere Slider-Animation (ganz oben) durch Eingabe der URL https://tarnkappe.info/blog/ zu umgehen, wenn man das möchte. Nur wissen das eben nicht sonderlich viele Leserinnen und Leser.

Umfrage: jetzt seid ihr dran!

Am 02. Oktober fällt die Entscheidung aufgrund Eurer Stimmen. Sofern es keine Hinweise für eine Manipulation bei der Abstimmung gibt, werden wir uns dem Wunsch der Mehrheit beugen.

Von daher ist die Frage: Slider und unterschiedlich aufgebaute Kästchen für die Artikel – so wie jetzt ?? Oder lieber ein einheitliches Aussehen, das zwar IMHO altbacken (klassisch) wirkt, aber für Smartphones und Tablet-PCs besser geeignet ist?

Los jetzt, abstimmen! Nach Ende der Umfrage geben wir das Ergebnis bekannt. Beim untersten Punkt (other) könnt ihr weitere Ideen eintragen, die die Startseite betreffen.

Wir werden die Hauptseite entsprechend umstellen oder eben nicht, sofern für eine Änderung nicht genügend Stimmen abgegeben wurden.

Aufbau von Tarnkappe.info

 

Beitragsbild von Glenn Carstens-Peters @ Unsplash.com, thx! (CC0 1.0)

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Außerdem bringt Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, seit 2014 an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert.

Zur ausführlichen Version dieser Seite »

Das könnte dich intressieren