Tarnkappe.info Magazin
Tarnkappe.info Magazin

Tarnkappe.info Magazin: Klappe, die zweite für unser PDF-Magazin!

In der zweiten Ausgabe vom Tarnkappe.info Magazin werden wieder alle Artikel der letzten acht Wochen präsentiert. Im Special dreht sich alles um die GVU.

So schnell vergeht die Zeit, schon wieder sind acht Wochen ins Land gegangen. Die zweite Ausgabe vom Tarnkappe.info Magazin ist trotz des heißen Wetters ab sofort verfügbar. Wir bringen darin alle Beiträge der letzten zwei Monate, zuzüglich zu einigen exklusiven Inhalten, die wir erst später auf dem Blog veröffentlichen werden. Wir wünschen allen Besuchern erneut viel Spaß beim Lesen!

So lange ist es noch gar nicht her, dass wir die erste Ausgabe dieses Magazins veröffentlicht haben. Ausgabe März/April 2017 kann übrigens von hier heruntergeladen werden, um das PDF-Dokument auf einen E-Book Reader oder ein vergleichbares Gerät zu übertragen. Die erste Edition vom Tarnkappe.info Magazin kann darüber hinaus bei den PDF-Portalen Issuu, PdfSR.com, Scribd und bei FLIPhtml5 online gelesen werden, sofern einem das eher zusagt.

Das Titelthema der zweiten Ausgabe lautet „GVU – Spielball der digitalen Industrie“ und sorgt für einen guten Überblick über die bekannteste deutsche Anti-Piracy-Organisation. Außerdem berichtet unser Autor Jakob Ginzburg aka Jott exklusiv von den Tech Days 2017. Im Beitrag sind mehrere 360 Grad Fotos zu bewundern, damit man einen besseren Einblick in diese Veranstaltung erhält.

Das Tarnkappe.info Magazin – auch im Sommer nichts verpassen!

Hintergrund: Das Tarnkappe.info Magazin ist eine kostenlose, digitale Zeitschrift für sicherheitsbewusste Anwender. Ähnlich wie im Blog Tarnkappe.info werden aktuelle Themen rund um die Warez-Szene, Netzpolitik, Recht und Gesetzesentscheidungen sowie digitale Sicherheit behandelt. Und zwar so, dass die Beiträge für jeden verständlich sind. Das PDF-Magazin wird in Zusammenarbeit mit Jakob Ginzburg von Digital Publishing Momentum erarbeitet und publiziert.

Wir wünschen Euch/Ihnen viel Spaß beim Lesen und freuen uns auf das gesammelte Feedback hier im Kommentarbereich!

 

Unser Archiv

Vergangene Ausgaben vom Tarnkappe.info Magazin herunterladen

Ausgabe 01
März & April 2017

Tarnkappe.info

Lars Sobiraj

Über

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Außerdem brachte Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, seit 2014 an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert.