Wie bekomm ich Usenet zum laufen... Bitte um Hilfe!

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin in der richtigen Abteilung. Falls nicht seid mir nicht Böse bin neu hier :slight_smile:

Also meine Anliegen: Ich habe mir Premiumize.me geholt um auch über Usenet saugen zu können.

Jedoch ist das für mich absolutes neuland und habe vorher ausschließlich mit Oneclickhoster gearbeitet…

Ich habe sabnzbd benutzt um über Usenet was zu saugen jedoch funktioniert es nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich das ganze zum laufen kriege?

Falls jemand premiumize.me nutzt an welchen Seiten bedient ihr euch? Hab ihr da Empfehlungen?

Ich benutze akutell ddl-warez jedoch sind da leider viele Downloads nicht mehr verfügbar…

Ich bedanke mich schon mal und freue mich auf Antworten :smiley:

Gruß…

Ich würde mich da in einem der deutschsprchigen Usenet-Foren umschauen wegen NZB-Dateien.

Grundsätzlich ist es beim Usenet genial, das Dateien „ewig“ (>1000 Tage) vorgehalten werden „File retention“. Diese ist deutlich höher, als bei anderweitigen Quellen.

Aber es wird nicht „mainstream“-mäßig mehr genutzt, daher willst du z.B. deutsche Sachen, solltest du ein entsprechendes Forum nutzen. Grund: Du kannst die Dateien frei herunterlanden, aber du brauchst ein Passwort zum Entpacken.

Für englischsprachigen oder pr0n content ist es auch immer noch frei beschränkt zu gebrauchen. Aber keinen Vergleich zu Filehostern oder torrents. Daher keine Empfehlung…

Usenet-Server

Siehe:

h***s://www.premiumize.me/features/usenet

Zusätzlich zu unserem Web-Downloader, bieten wir außerdem Usenet-Zugriff durch unsere Proxy-Server.

Du kannst unsere Usenet-Server nutzen, um mit deinem Lieblings-Usenet-Client direkt auf das Usenet zuzugreifen.

Wir empfehlen SABnzbd, Alt.Binz oder NZBVortex, für welche auch Schritt-für-Schritt Anweisungen in unserer Plugin Sektion zur Verfügung stehen.!!!

Was ist Usenet?

Stell dir vor, es ist ein Online-Forum. Usenet ist eine Sammlung von Newsgroups, in denen du ein bestimmtes Thema diskutieren oder Dateien über Newsgroups austauschen kannst, und dann werden deine Nachrichten über Usenet-Server verteilt.

Hohe Retention

Jeder Server speichert Nachrichten nur für eine bestimmte Zeitspanne (sogenannte Aufbewahrungszeit). Wir haben etwa 1200 Tage Aufbewahrungsfrist.

Hochgeschwindigkeit

Unser Tier 1 Backend Provider wird von uns selbst gehostet und stellt dir großartige Geschwindigkeit zur Verfügung!

Tier 1 Zugriff

Genieße superschnelle Downloads mit unserem selbst gehosteten Tier-1 Backend-Anbieter. Self-Hosting ermöglicht es uns, unsere Servicequalität intern zu steuern, anstatt sie von SaaS-Anbietern unterzuvermieten.

Wenn das bei dir nicht geklappt hatte mit dem eingesetzten SABnzbd, hatte das ja einen trifftigen Grund! Die Premiumize-Zugangsdaten zum Usenet-Gebrauch hast du dir dort besorgt im Reader eingetragen / konfiguriert!??

Die Funktionen bei Premiumize sind eigtl. immer sehr einfach gehalten und gut erklärt, plus gute Tutorials etc.pp.
Schaue doch erstmal, dass du damit klarkommst, bevor man sich an geschlossene Boards etc. begibt!! Sonst sind die nächsten, schweren Fehler ja schon vorprogrammiert… :wink:

1 „Gefällt mir“

Hey danke für deine Antwort VIP,

Ich habe genau nach der Anleitung bevor ich mich hier angemeldet habe SABnzbd eingerichtet, vllt hatte ich ja einfach die falschen NZB Dateien,

Ich wurde auch von einer Person auf dieses Forum verwiesen um Hilfe zu bekommen… Ich habe mich auch Diesbezüglich auch Ordentlich eingelesen… Aber ich glaube ich sollte mich lieber was mein Thema Angeht in einem Speziellen Usenet Forum informieren… Danke für eure Zeit!

Jeder, wiew er möchte… :wink:
Denk nur dran, dass die deutschen Foren / Boards normalerweise „closed“ sind, und mit Invites arbeiten!!
Hier im TK-Forum laufen ja einige, der Verantwortlichen dieser DE-Boards herum! Wenn du die SuFu oben nutztfindest du noch einige Infos zu den genannten Boards etc.
:wink: :metal:

Danke für die Info. Die werde ich auf Jeden Fall nutzen :slight_smile:

Da Revenge of Usenet in 2 Tagen die Registrierung schließt, solltest du dich dort zumindest zeitnah registrieren.

Warum es in deinem Test nicht geklappt hat, lässt sich natürlich schwer sagen. Retention (1200 Tage ist nicht übermäßig viel), ggf. schon gelöscht, fehlerhafter Upload. Solang nach dem Eintragen des Servers der Verbindungstest ausgeführt wird und der erfolgreich ist, liegt es zumindest nicht am Zugang selbst.

Melde dich mal bei mir über Mail
protoss70@gmx.de

Wir können dann, wenn wir einen Termin ausgemacht haben, mal über TS3 oder Discord reden.

Liebe Grüße

nerrom