Welche Serie guckt ihr gerade oder bis vor kurzem? Und was ist euer Urteil?

F IS FOR FAMILY habe ich bisher alle Staffeln geguckt. Ist aber keine Serie die durchgehend witzig sein will. Ist auch immer eine gewisse Dramatik dabei.

Ah, ich hatte schöne Kritiken gehört, aber von dubiosen Quellen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Die Serie Escape at Dannemora ist geil, August hat keine Ahnung. Von wegen unglaubwürdig, authentisch.

https://www.imdb.com/title/tt6866266/reviews?ref_=tt_urv

1 „Gefällt mir“

Habe die Tage etwas altes (2006 - 2013) für mich wiederentdeckt und angefangen wieder zu schauen :sunglasses:

Metalocalypse

  • 4 Staffeln, insgesamt 61 Folgen

  • 1 Special > Metalocalypse - The Doomstar Requiem

width=„777“ height=„583“ https://www.youtube.com/embed/h7Rq7NKVkTc

  • Für adult.swim Liebhaber ein absolutes: Must See!

  • Für Liebhaber der stillen Kammermusik eher nicht!

  • Freunde des literarischen Quartetts, sollten lieber dort weiterschauen!

P.S. Die Band Dethklok hat auch die Mucke zu BATMETAL (ArhyBES) beigesteuert…
:wink: :rofl: :metal:

1 „Gefällt mir“

Vor 7 Jahren von hulu produziert, eigentlich nur für den eigenen Gebrauch…deswegen auch nur englischer Trailer!
Aber seit dem 13.05.2021 gibts aiuf Comedy-Central alle Folgen in deutsch. Jetzt aktuell sogar live (16.05.2021 - 03:25 Uhr)

Es geht um eine italienische Mafia-Familie in den USA, die aus zwingenden Gründen das Land sehr überhasstet verlassen muß !! Auf die Schnelle bleibt nur noch Canada als Einwanderungsland übrig!
:joy: :+1:

https://www.youtube.com/embed/kD9aROOTrPU

1 „Gefällt mir“

Solar Opposites geht in die 2. Staffelrunde - schon 6 Episoden
und in der Wand geht’s auch weiter…
Die Serie macht wirklich Spaß, wenn man auf schwarzen Humor steht

1 „Gefällt mir“

Nimms mir nicht übel, aber das ist Kokolores. Wie du selbst schreibst, erfordert Dark die totale Aufmerksamkeit über alle 3 Staffeln hinweg. Eine Serie, bei der man sich gerne auch Stift und Papier nehmen kann, um vor allem die ganzen Zusammenhänge zwischen und innerhalb den/der Familien zu erfassen. Dazu kommen die verschiedenen Zeitstränge und die unterschiedlich alten Charakterversionen. Das Schöne an Dark ist, dass am Ende alles Sinn ergibt. Du schreibst das Gegenteil, was leider bedeutet, dass du scheinbar nicht durchgestiegen bist. Die Serie dann aber als total mies zu bewerten, weil du scheinbar kognitiv nicht in der Lage bist, ist zu einfach. Wenn man alle 3 Staffeln durch hat, kann man beim erneuten Ansehen der ersten Staffel schon auf die finale Auflösung stoßen. Es ist einfach stimmig, Jantje Friese und Bo Odar haben Dark von vornherein auf die 3 Staffeln begrenzt, um solche fatalen Fehler wie bei „Lost“ zu vermeiden.

Vllt. helfen dir folgende Zusammenfassungen fürs bessere Verständnis:

2 „Gefällt mir“

wtf ;O

Ich habe gerade eine Netflixkrise, generell irgendwas wie Serien und Filme zu Hause anschauen. Das habe ich den ganzen Winter gemacht, und jetzt will ich einfach raus, in die Natur ein Buch lesen oder Musik im park hören. Ich war vor die Koronakrise ziemlich oft im Kino, na mindestens ein mal pro Monat und das vermisse ich sehr.

1 „Gefällt mir“

nein aber wir haben nicht über Escape at Dannemora „gesprochen“ sondern über The Flight Attendant :sunglasses:

Hätte ich nie gedacht, dass ich das mal schreibe, aber Grey’s Anatomy macht echt süchtig. Meine bessere Hälfe und ich können es nicht lassen, uns Episode nach Episode anzuschauen.

okay my bad :slight_smile:

So gehts mir mit Stromberg, das zieh ich mir alle Jahre wieder rein… :wink:
Aber ich steh generell auf Arschloch Typen.

Stromberg? Echt? Ich habe den Kinofilm Jahre später im Fernsehen gesehen und fand ihn nicht unterhaltsam.

Es gibt leider mehr als genug Arschlöcher auf dieser Welt. Die muss ich mir nicht auch noch freiwillig auf mein Fernsehgerät oder Monitor holen.

2 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/embed/dPjW75fIbUo

tt3655448-BDS01

Bis in die kleinsten Figuren hinein packen Sorrentino und seine Darsteller so viel Leben, so viel Persönlichkeit, so viel Tragik und Sehnsucht. An Jude Law führt hierbei kein Weg vorbei, der als gleichzeitig konservativer und unorthodoxer Papst nicht nur dem Rest-Vatikan den Atem raubt. Verschlagen, selbstverliebt, rachsüchtig, grausam, gleichzeitig aber auch mitfühlend, reflektiert und gerechtigkeitsliebend.
Holy shit, that’s all you can say.

Jäger – Tödliche Gier
Gut gemachter Schweden-Thriller
über 6 Stunden volle Spannung
sollte in Mediathek vom 1. ect. noch rumliegen

1 „Gefällt mir“

Ich schaue grade:

Tarnkappe - Das Forum

Ist von allem was dabei! Komik, Tragik, Idiotie, Sex Drugs and Rock’n Roll. Laufzeit bisher unbekannt - Staffeln und Folgen ohne Ende! :joy:

3 „Gefällt mir“

ZeroZeroZero (2019) - Amazon Prime/Sky-Serie von Stefano Sollima, die auf dem gleichnamigen Roman des it. Autors Roberto Saviano (Gomorrha) basiert.

ZeroZeroZero folgt dem Weg einer 5.000 Kilo großen Sendung Kokains von Monterrey/Mexiko nach Kalabrien/Italien. Verantwortlich für die Lieferung ist eine US-amerikanische Reederei-Familie aus New Orleans, die schon lange als Brooker in der Branche tätig ist. Der Titel spielt auf die Reinheitsstufen von Kokain an, drei Nullen stehen für beste Qualität.

„Die Serie zeigt den Machtkampf zwischen einflussreichen Drogenclans, kriminellen Familiendynastien und korrupten Geschäftsleuten. Vom lokalen Dealer, über mächtige Drogenbosse, bis hin zur legalen Wirtschaftswelt, alles ist miteinander verknüpft. Doch was passiert, wenn ein Glied der Kette reißt?“

„Autor Roberto Saviano wird aufgrund seiner Bücher seit Jahren von der italienischen Mafia bedroht und lebt seither verdeckt an wechselnden Orten.“

https://www.imdb.com/title/tt8332438/
https://youtu.be/fmKPY2bY_EM - dt.Trailer
https://youtu.be/u_fbZwBToas - Visit Me/Mogwai Soundtrack

2 „Gefällt mir“

Alle reden über The Expanse auf Amazon Prime, ich habe versucht, die erste Folge zu sehen, aber ich fand sie langweilig und bin eingeschlafen. Was meint ihr, war ich zu müde und wird die Serie später besser? Ich bin eigentlich ein großer Fan von Science Fiction. :sunglasses:

https://www.imdb.com/title/tt3230854/reviews?ref_=tt_sa_3

scheint eindeutig gemocht zu werden.

1 „Gefällt mir“