Warum streamt ihr illegal? - Beitrag zur Forschung

Danke für den Hinweis. Die Foren sehen sehr vielversprechend aus. Ich werde mich gleich ans Werk machen.

Die Umfrage steht zurzeit bei 43 Abschlüssen. Es sieht also gut aus. Ich kann natürlich nicht widerstehen die Umfrage auch in den vorgeschlagenen Foren zu streuen.

1 „Gefällt mir“

Musst du dich halt ein wenig in Geduldigkeit üben! :wink: Öffentlich läuft das Teil wie lange schon? Drei Tage ? Und bedenke, dass die Leute bei dem Wort „illegal“ immer skeptisch sind - die kennen dich nicht und deine Absichten mit den Daten, muss man dir als Außenstehender ja auch erst einmal abkaufen…c’est la vie, oder ähnlich! :joy:
Ich werde die URL heute Abend in ein weiteres Forum eintragen…
sit-on-my-face-for-science

:metal:

1 „Gefällt mir“

geb den code gerne her.

lg

Das ist das Ende der Umfrage.
Vielen Dank für die Teilnahme.

Mit dem folgenden Code erhalten Sie Credits, mit denen Sie kostenlose Forschungsteilnehmer bei SurveySwap.io erhalten können.

Gehen Sie zu:
https://surveyswap.io/sr/74-W9-L5
Oder geben Sie alternativ den Code manuell ein:
SurveySwap.io: 74-W
9-L5

Für Nutzer von SurveyCircle (www.surveycircle.com): Der Survey Code lautet:
SurveyCircle: C1-G6-ZN-XW

Der Code sollte aber eigentlich nur am Ende der Umfrage stehen. Sonst verfälscht das die Teilnehmerzahlen auf SurveySwap, wenn sich Leute den hier kopieren, ohne an der Umfrage teilzunehmen.

Upps…Code unbrauchbar! :wink: :joy:

1 „Gefällt mir“

:kissing_heart: wunderbar wie schnell sowas geht.

Ich wünsche einen schönen Samstag Abend!

Die Bachelorarbeit ist fertiggestellt und ich habe für alle Online-Teilnehmer eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse angefertigt. Ich denke als Bilddatei macht sich das besser hier im Forum als als .pdf Datei.

Ich danke vielmals für die vielen Teilnahmen hier von Tarnkappe, sowie für die Unterstützung der Forschung und für die nette Kommunikation und Nachrichten.
Ihr bekommt hier als Erste die Auswertung, also wenn euch noch irgendwelche Fehler auffallen, einfach hier reinschreiben. :blush:

Seite 5 enthält den Kern der Forschung. Die Diagramme davor sind nur nettes Beiwerk.

Handout illegales Streaming.pdf (146.8 KB)





2 „Gefällt mir“

THXXX A LOT !!

Wie fett ist das Dokument denn geworden? :joy: Dann sag ich mal, viel Glück und das deine Dozenten aus der Jury das genauso sehen, wie du! :wink:
Wenn du dann mit deinen Prüfungen durch bist, können wir uns ja mal drüber unterhalten, wie wir die Arbeit illegal im Netz weiterverbreiten können…

67_387355d97ea03abee4ac2dc4764530cb 67_c8c31a7440ebe7241bc588c217dd771b

2 „Gefällt mir“

Das ist interessant aber ich wollte noch erwähnen dass die Altergruppen eine große Einfluss auf die illegale Nutzung hat.

Je jünger die Altergruppe ist, z.b. <21 Jahren, dort liegt die illegale Nutzung am höchsten, während die Altergruppe mit über 65 Jahren die illegale Nutzung am geringsten ist.

Mit Alter nimmt die Nutzung illegale Angebot ab.

Und viele junge Leute haben nicht viel Geld für alle die Sachen, die sie kaufen können, weil die Taschengeld oft begrenzt ist, manche haben sogar strenge Eltern, die nicht höher als 20 Euro im Monat für Taschengeld leisten wird, also greifen sie zum illegale Quellen.

Außerdem fallen die gleiche Muster auch bei Bürgergeld/ALG-Empfängern auf.

Schade dass ich an der Umfrage nicht dabei war, von mir hätte interessantesten Antworten gegeben, da ich ziemlich schon „alles“ in der Szene erlebt haben.

1 „Gefällt mir“

Die Arbeit ist komplett fertig und in der Uni abgegeben worden. :wink:

Du kannst dich wieder entspannen…
Da die Umfrage für statistische Hintergründe der Prüfungsarbeit diente, waren keine frei formulierte Antworten vorgesehen! Dann hätte er ja keine Statistik daraus erstellen können…
Wenn du den Namen der Uni siehst, überlegst du dir bestimmt zweimal, was du aus deinem Leben preisgibst!!

:wink: :rofl:

2_135d5aad42766f6cf8424913ed54bc7d

fein, dann habe ich zum glück nichts abgegeben :wink:

Der Einfluss des Alters wurde tatsächlich in der Arbeit auch untersucht. Der Zugang zu Online-Zahlungsmitteln wurde dabei auch angesprochen. Statistisch konnte aber nur eine Korrelation von Alter und der Nutzungsdauer pro Tag von rechtswidrigen Streaming-Portalen festgestellt werden. Das Alter hatte in dieser Umfrage keinen Einfluss auf die Häufigkeit der Nutzung und auch nicht auf die Nutzungswahrscheinlichkeit. Deswegen ist das Alter auch nicht in dieser Zusammenfassung vermerkt.
In der aktuellen Forschung war es auch so, dass das Alter nur eine sehr schwache Korrelation mit dem digital piracy Verhalten aufzeigte. Bei den 105 Datensätzen dieser Umfrage ist es also nicht verwunderlich, dass kein signifikanter Zusammenhang gefunden werden konnte.

:joy:Ja keine Sorge. Es gab zwar auch Freitextfelder am Ende des Fragebogens aber da schreibt ja niemand irgendwelche personenbezogenen Daten rein.
Die Freitexteingaben, die ich erhalten habe, haben vollständig die statistisch untersuchten Motive wiedergespiegelt.
Du hast natürlich richtig erkannt, dass es hier hauptsächlich um das statistische Belegen von Einflussfaktoren ging und nicht um qualitative Interviews.

Ich nutze die im Netz kursierenden Seiten schlicht deswegen, weil ich mir für eine Serie, die mich interessiert (aktuell „Love, Death & Robots“ und die kommende Staffel von „Black Mirror“) nicht extra wieder (in diesem Fall) Netflix holen will.
Reine Preisfrage. Da mich sonst dort nichts interessiert, ist es mir auch den Probe-Monat nicht wert.

Bei Paramount+ dasselbe. Da ist nur „Star Trek New Horizons“ für mich interessant, und die finde ich auch auf anderen Seiten - und kostenlos.

Denn eigentlich habe ich mit Prime und Disney genug Auswahl. Aber gerade letzterer versucht gerade alles, sich bei mir unbeliebt zu machen mit der Entfernung von Inhalten.
Also bleibt wohl nur noch Prime übrig und den Rest hole ich wieder auf BluRay.

Da stimmst du sehr stark mit dem Faktor „Segmentierung des Markts“ überein. Das ist eine Kombination aus Exklusivität und ökonomischer Betrachtung, wie du selbst schon erkannt hast.
Die zunehmende Angebotskonkurrenz ist auf jeden Fall einer der dominantesten Faktoren und wurde oft genau so von mehreren Nutzern beschrieben.

1 „Gefällt mir“

Stimmt nicht 100%, gerade die Foren Hasen auf einschlägig bekannten Film Seiten sind 40+, halt mit warez aufgewachsen und viele können oder wollen auch im alter nicht bezahlen, bei Spielen im internationalen Raum sieht es wieder anders aus, da würde ich schon sagen die Altersgruppe ist jung, in vielen Ländern können die sich keine Spiele über Steam und co. leisten.

1 „Gefällt mir“

Mag sein, für einige Leute sind mit Szene festgewachsen und für sie ist viel Spaß in Warez-Community zu sein, als an legale Dinge zu arbeiten.