Umfrage der Woche: E-Book-Razzia gegen Nutzer übertrieben?

Kommentar von mario:
ich war noch nie - ungelogen - auf einer dieser ebook seiten. wenn es stimmt - wie ich hier gelesen habe - dass man da nur gegen geld etwas runterladen kann, dann haben sich die user nicht nur in einer sicht strafbar gemacht.

aber gleich eine hausdurchsuchung… ich weiß nicht was ich davon halten soll.
bei dem einen oder anderen, sehr fleißigem user, sicher gerechtfertigt, aber bestimmt nicht bei allen.

Kommentar von Esther:
Ich habe Lars gebeten den Beitrag stehen zu lassen.

Du zeigst nämlich gerade wunderschön, welche Abgründe hinter deinem auf den ersten Blick harmlos aufgeblasenen Getue zu finden sind.

Dein Job besteht u.a. darin, dass du dir in illegalen Foren mit Lügen das Vertrauen einsamer alter Damen erschleichst um sie anschließend zu denunzieren. Nunja, von irgendwas muss der Mensch ja leben. Für diesen dreckigen Spitzeljob braucht man zwei Hochschulabschlüsse und zwei Fremdsprachen? Nun ja. Ich glaube, ich würde welche erfinden, wenn ich nichts als sein könnte als Berufsdenunziant.

Was muss eine Frau erlebt haben, bis sie einer anderen Frau gegenüber sich zu einer Sprache bedient, die derart sexistisch und dabei voller gewalttätig ist. Du musst entsetzliches erlebt haben.

Deine Beiträge werde ich ab sofort ignorieren. Es ist aber mehr als zweifelhaft, dass das Verfassen solcher Widerwärtigkeiten etwas an dem ändert, was du hier ausstellst.

Esther

Kommentar von Hospital:
„Das wird hier bei den meisten Besuchern anders gesehen.“ Aber was interessiert mich die Meinung von irgendwelchen hässlichen Leechern hier? :wink:

Kommentar von dale-gribble:
So ähnlich sehe ich das auch, sonst müsste man ja auch bei jedem erwischten Ladendieb eine HD veranlassen. Eventuell kann man sogar für so ein Vorgehen argumentieren, was mich nur aufregt ist, dass in jeder Menge Bereichen der organisierten Kriminalität wie Wohnungseinbrüche, Straßenraub etc. immer von Personalmangel und massiver Überlastung der Polizei und der Ermittlungsbehörden die Rede ist. Da würde ich mir einfach andere Prioritäten wünschen.

Kommentar von mario:
das war schon immer so. deutschland spart sich irgendwann noch kaputt. da sind wir echt auf dem besten wege.
klar, und was ich niemals bestreiten werden, die internetkriminalität muss - da sie in den letzten jahren immens gestiegen ist - auch bekämpft werden.
auch ist klar, dass da viel investiert werden muss.
nur manchmal sehe ich keine gerechte verhältnissmäßigkeit.
die internetkriminalität (cybercrime) wird immer mehr bekämpft, da wird immer mehr personal bereitgestellt - auf der anderen seite wird im ‚realen‘ leben immer mehr an wichtigen personal eingespart. sei es bei der polizei oder bundespolizei, zoll, ordnungsamt oder whatever.
ich weiß echt nicht wo das noch hinführen soll.

Kommentar von Lars Sobiraj:
Okay, ich habe jetzt die ersten Kommentare gelöscht. Beleidigungen möchte ich keine haben. Geht dann bitte woanders spielen, danke!

Kommentar von KmS+:
Erstens: Rede doch bitte mal deutsch und lass deine Anglizismen weg. Ist ja wie bei meinem Neffen.

Zweitens:
Du
führst dich auf wie die Königin des Internets, bzw eher wie die Herrin
der Fliegen. Oder anderst ausgedrückt. Wenn der durchschnittliche
Internet Anwender 1% dessen kennt, und du 4% (und ich glaube nicht das
du mehr kennst) macht das dich noch lange nicht zur Henne im Stall (BZW
das gibt es auch nicht).
Allgemein und auch das was du so schön als
„Insiderin der Szene“ bezeichnest darüber schmunzelt man in deinen „Wir
überwachen ALLE Foren“.
Irgendwer dachte sich mal was mit „Narratio
argentea, silentium vero aureum est“, du benutzt es invers als
Selbstdarstellung deiner unbedeutenden Wenigkeit in deiner selbst
eingeredeten „Omnipotenz“. Harlekins hat auch „Deine Szene“ noch nie
ernst genommen und solange Richard H. Ledgett und nicht die Herrin der
Fliegen am längeren Schreibtisch sitz, werden weiterhin Akten auf DEINEM
abgelegt und nicht umgekehrt.
Denn du müsstest es ja am besten wissen: Je größer der Mund, umso kleiner die Eier.
Ich vergaß, du hast ja keine

Edoep cura te ipsum

Kommentar von KmS+:
Zwischen Denken und Schreiben liegt eine ziemlich große Welt :smiley:

Kommentar von mario:
ganz dezent dazwischen funk
email bekommen?

Kommentar von mario:
vielen dank ^^

ein einfaches ja oder nein würde schon als antwort der mail reichen.

Kommentar von KmS+:
Pietät ist bei vielen Usern ein Fremdwort (Anonymität: der einen Segen der anderen Fluch). Grüß Richard von Robert

Kommentar von mario:
meine auch gleich

Kommentar von KmS+:
Pietät -> Respekt allgemein (häufig, und auch nicht wörtlich den toten gegenüber wenn in keinem Konnex).
Kein Problem. Allgemein teile ich einige deiner Aussagen. Hätte auch gerreicht zu schreiben:
I’m not saying let’s go kill all the stupid people. I’m just saying let’s remove all the warning labels and let the problem sort itself out.

Kommentar von Julia Färber:
Bitte nicht falsch verstehen, aber irgendwie erinnert mich das Ganze an:

https://www.youtube.com/watch?v=zj8vlGIcC8w

Der Fasttalk gegen Schluß ist einfach herrlich.

Kommentar von jhjhh:
Quark. Menschen die ihre eigenen Bedeutung für das System selbst hochspielen müssen, haben meist keine Bedeutung für das System. Das gilt für Spiegelbest auf der einen wie für andere Leute auf der anderen Seite. Nicht wirklich relevant aber Aufmerksamkeitsdefizite verarbeitend.

Ein wirklich relevanter Ana­ly­ti­ker hat besseres zu tun als hier Kommentare zu schreiben in einem solchen Umfang.

Kommentar von hubertus:
Danke „KmS+“ für deinen Kommentar, du sprichst mir aus der Seele.
An edeops Kommentaren merkt man eindeutig dass „sie“ nicht alle Latten am Zaun hat. Wer so viel Zeit aufwendet hier Kommentare zu schreiben, man achte auch auf den Inhalt, kann nicht offensichtlicher darlegen dass er massive charakterliche/geistige/persönliche Defizite hat. Schön ist nur, dass solche Leute es selbst zunächst gar nicht merken. Jeder geistig gesunde der nur ein paar deiner Kommentare liest, sieht sofort was da für ein armer Mensch vor dem Rechner sitzt.

Kommentar von mario:

DU bist bibelfest? Du erstaunst mich immer wieder! Bislang hielt ich uns beide nur fuer trinkfest (in Massen).

lol :stuck_out_tongue:

Kommentar von russlandbuecher:
Du willst uns also allen ernstes erzählen du arbeitest für Organisationen mit 3 Buchstaben? Sorry, aber im Moment lache ich mich gerade kringelig! Entweder, sind diese Organisationen nichts mehr… aber wirklich gar nichts mehr wert oder du hast ein noch größeres Bedürftniss dich wichtig zu machen, als unser Spiegelchen! Warum? Weil diese Organisationen nicht nur Geheimnisse ausgraben, sondern ihren Mitarbeitern im Regelfall die Hammelohren lang ziehen, wenn sie in der Gegend rumposaunen, wo sie arbeiten! Was glaubst du warum Spiegelchen nicht in einer solchen Orga arbeitet? Weil er durch die Psychotests fliegt. Egomanie lässt sich nicht verheimlichen! Übrigens ist mir wurscht, wo du arbeitest ich versuche nur andere Leser zu schützen, alles zu glauben, was sie so lesen.

Kommentar von russlandbuecher:
Du glaubst weil es schreibt, es sei eine Frau, es ist eine Frau? Der Sprache nach ist es ein Mann, sollte dies anders sein, ist es dann eben besagtes es :wink: vergiss nicht, im Internet kann jeder jeden möglichen und unmöglichen quatsch verbreiten! Vielleicht ist es auch einfach nur ein rosa Elefant

Kommentar von russlandbuecher:
Was hast du nur gegen Spiegelbest, der könnte von dir noch was lernen - tatsächlich hängst du ihn bei einigen Diagnosen locker ab. Mein Tipp: Spiegelchen bekommt vor dir Freigang in der Psychiatrie.