Spaniens Kampf gegen Fußballpiraterie betrifft viele legale Websites

Kommentare zu folgendem Beitrag: Spaniens Kampf gegen Fußballpiraterie betrifft viele legale Websites

Von kleinen Unternehmen bis hin zu Behörden & NGOs. Legale Websites geraten ins Kreuzfeuer von LaLiga im Kampf gegen illegale Sport-Streams.

tja, da sieht man wieder. Geld regiert die Welt.
Und wer Geld hat, kann sich alles erlauben.

Ja, aber welche Möglichkeiten haben die denn auch? An die Identität der Betreiber der illegalen Seiten kommt man ja nicht heran. Die Webhoster irgendwo im Ausland unter Druck setzen, stelle ich mir auch mitunter sehr schwierig vor.

ist ja schön und gut, aber sperren verhängen, legale leute drangsalieren und dann behaupten das man selber (/obwohl man die sperren beauftragt hat) unschuldig ist. das ist höchjst assozial. ich wette die hören ganz schnell auf wenn die schadensersatzansprüche von gerichten bestätigt werden und laliga plötzlich millionen zahklungen leisten soll. garantiert werden die dann weinen, behauopten unschuldig zu sein und supoer schnell aufhören diesen scheiss zu machen.

ich kann verstehen das sie leute verfolgen die illgale streams anbieten, sie ahben dabei aber nicht das recht legale anbieter zu schädigen und wenn sie es dennoch tun dann gibt es rein rechtlich betrachtet schadensersatzansprüche. ich hoffe das der messer man (man ist das ein geiles wortspiel) in die lage versetzt wird sich zu wehren und geld fordern kann. wieso muss ein kleiner geschäftsmann darunter leiden das jemand sein geschäft kaputt macht und sich dann hin stellt und mit der lüge behauptet er habe nichts getan? das ist bullshit!

Nun, Cloudflare könnte die illegalen Kunden ja auch kündigen. Das tun sie aber bekanntlich nicht. Ich bin kein Freund dieser Vorgehensweise, der Rechteinhaber sowieso nicht. Aber wie gesagt, welche Alternativen hat LaLiga denn?

Und natürlich darf es nicht passieren, dass Unbeteiligte Schaden dabei nehmen.