Raubkopierer: Nur 5% aller Durchsuchten verschlüsseln die Festplatten

Kommentar von dale-gribble:
Mangelnde Bequemlichkeit? Die hätte ich msanchmal auch gerne! :wink:

Kommentar von Mork vom Ork:
Ich fand den Artikel ganz interessant. Warum? Weil er mich erst auf die
Idee mit der Plattenverschlüsselung gebracht. Ich bin ehrlich, ich achte
auf möglichst hohe Sicherheit (VPN, Paysafebezahlung, Bitdefender als
Virusprogramm, keine Torrents, Passwörter nicht unter 15 Zeichen usw. usw…

Aber an einen Besuch örtlicher Behörden bei mir zu Hause oder den Verlust eines Speichermediums durch Diebstahl oder irgendwo vergessen habe ich noch garnicht gedacht. Habe mir jetzt das letzte noch funktionierende TrueCrypt (V7.1a) zugelegt und lasse gerade, nachem ich vorher mit einem 4GB Stick die Möglichkeiten der Software getestet habe, alle Platten durchlaufen. Danke für den Hinweis, ich folge Tarnkappe seit einiger Zeit und finde nicht alles sooo interessant, aber der ein oder andere Artikel lässt mich meine eigene Verfahrensweise nochmals überprüfen.

[@Marcel Zum Thema Passwort: 7A5A4s6G2H7u8E3 ist doch ein recht Gutes
Passwort als Beispiel oder? Zu schwer zu merken?Garnicht. die Zahlen
sind die Telefonnummer ohne Vorwahl aus dem Impressum von Tarnkappe und
die Buchstaben jeweils der Anfang des ersten Satzes aus der Bibel „Am
Anfang schuf Gott Himmel und Erde“ So erstellst Du Dir Super Passwörter
ohne Sinn die einfach zu merken sind. Nimm irgendeinen Satz den Du Dir
leicht merken kannst und ergänze ihn mit einer Zahl (Tel, Kontonummer
o.ä)]
Wenn Du willst kannst Du am ANfang und am Ende noch irgendein Sonderzeichen setzen *#!_…

Kommentar von Tarnkappe_Mysterion:
Das beste Password ist „A.C.A.B-fuckthepoliceforever“.

Kommentar von ein Interessierter:
Interessanter Artikel! Was mich aber noch interessieren würde, wäre eine funktionierende Vollverschlüsselungssoftware für Windows 8, da VeraCrypt meines Wissens mit Windows 8/UEFI-Bios nicht funktioniert…

Kommentar von Eddie:
Ein paar Sonderzeichen würden die Sache abrunden…

Kommentar von MoMo:
Zu dumm wenn man aber mal sein Passwort vergisst

Kommentar von Bobi007:
Wie verschlüsselt man den sicher Win 8.1 Pro?? So das alle Festplatten im Explorer zu sehen sind aber man nur ein PW eingeben muss??

Kommentar von Andrea:
hi zusammen,

da ich mal hier ganz offen zugebe, auch in der Filesharing-Sache aktiv zu sein, habe ich noch ein paar bessere Tricks für euch auf Lager, wie ihr diese Schlapphüte gleich noch mehr ärgern könnt.

-> HDD-Passwort im BIOS
-> das absichern mit SuperVisorPasswort
-> dabei bei der Security von BIOS auf System umstellen
-> Passwort-Abfrage bei Systemstart!

Folge: ohne Passwort keine Chance!! Pech gehabt, ihr Schlapphüte!!

Dann der zweite Trick für Linux:

-> weg mit upstart! Deinstallieren
-> systemd installieren (die aktuelleren Distros sind bereits umgestellt)
-> die neue dazugehörige Firewall die auf den Namen firewalld hört installieren
-> dort den TOR-Socks programmieren!!

Tja und schon habt ihr Schlapphüte erneut Pech gehabt!! Ihr kommt nicht mehr an uns ran!!

Dritter Trick (gilt für Linux)

-> im Panel in den Network-Manager reingehen!
-> Dort dann die Firewallzone richtig einstellen
-> dann dort im Reiter „IPv4-Einstellungen“ noch ein paar fiese alternative DNS-Server programmieren!!

Außerdem: wer bitte braucht die Produkte von Adobe??
Weg damit!! Gibt was besseres!
-> Flashplayer und sämtliche Adobe-Produkte vollständig deinstalliertn (auch in Linux!!)
-> dieses Addon für Firefox holen:

dann noch dass hier:

Tja und schon könnt ihr euch bei youtube die neuesten Videos als html5-Video (mp4-Format) holen!!
Ätsch, ihr Schlapphüte und Content-Mafia!!

Kommentar von Andrea:
Ach ja und dann habe ich für alle Filesharer noch zwei weitere Tipps:

  1. Jabber-Konten mit Pidgin, Empathy, Gajim Kadu, Psi+ verwenden
    Denn diese Programme behrrschen nicht nur geschriebenen Chat, nein diese Programme beherrschen neben Vieochat sogar Filesharing! Und da könnt ihr Schlapphüte uns gar nichts!!

  2. MediathekView

Auch dass ist so ein feines und gemeines opensource-Tool, mit dem wir euch Schlapphüte mal ganz gemein Austricksen können und uns die neuesten Mediatheken von den deutschen ÖR-Sendern nicht nur angucken, sondern auch runterladen können! Und schon könnt ihr uns erneut gar nix!! Ätsch!! So macht man dass!!

  1. Tribler:

https://www.tribler.org/

Tja und das feine ist: dieses Programm beherrscht inzwischen Onion-Routin…

Und damit habt ihr Tarnkappen von Schlapphüten nochmal Pech gehabt! Tja…so kann’s gehn… Außerdem haben wir euch Schlapphüte bereits beim großangelegten Betrug im Falle RedTube erwischt!! Und nun ist es so, dass diese ganzen rausgegebenen Auskunftsbeschlüsse ALLESAMT aufgehoben wurden und das Gericht gesagt hat dass diese Auskunftsbeschlüsse ILLEGAL waren!! Dazu einfach mal im Internet suchen…

Ergo: im Kampf gegen euch Schlapphüte steht es für uns User bereits mindestens 8:0!! Außerdem wissen wir über diverse Quellen, dass ihr dabei seid, unsere Festplatten mittels Firmware-Manipulation zu kapern (heise, zdnet, computerbild, winfuture (dort gab es sogar ein explizites NSA-Outing!)… Aber: irgendwann wird es auch ein Tool geben, um eure Manipulationen der Festplatten-Firmware rückgängig zu machen!! Tja…so kann’s euch erwischen, ihr Schlapphüte…

Kommentar von Andrea:
@ Kimble,

Die sollen dass doch mal versuchen. Denn: wir haben das LG Köln inzwischen ebenfalls korrumpiert und das EU-Parlament sowie auch den Europäischen Gerichtshof…Ja ihr Schlapphüte… die Justiz steht auf unserer Seite! Denn wie ihr wissen solltet, ist diese Zusammenarbeit zwischen Justiz und GVU seit 2006 durch Erlass des LG Kiel nämlich verboten! Einfach mal bei Gulli unter dem Titel „GVU darf nicht mehr mitermitteln“ suchen!! Dort werdet ihr fündig!!

Außerdem hat auch das LG Köln inzwischen SÄMTLICHSTE Auskunftsbeschlüsse im Fall RedTube rückgängig gemacht, weil es erkannt hat, dass diese ILLEGAL waren und darüber hinaus: die größte Abmahnkanzlei U + C ist inzwischen von der Polizei GESCHLOSSEN worden!! Urmann sitzt in Haft!! Pech für euch Schlapphüte!! Ätsch!!

Kommentar von Andrea:
@ Kible,

dazu kommt dann noch dieses neue Anti-Abzock-Gesetz, dass solche Filsharing-Klagen auf 150 € deckelt!! Peng… Ihr Schlapphüte!! Und wie ihr wisst, kam ja im Jahre 2014 das Verbot der Vorratsdatenspeicherung mittels dem Europäischen Gerichtshof dazu!! Einfach mal bei der Tagesschau dazu lesen!!

So viel zur Wahrheit ihr Schlapphüte!! Gebt es endlich zu…Wir haben euch erledigt!!

Kommentar von Andrea:
Außerdem ihr werten Tarnkappen,

ich weiss - neben der Pirate-Bay - noch von weiteren solchen Honeypots…woher ich die kenne?? Tja…das wollt ihr nun wissen wie?? Tja…Aber lasst euch gesagt sein: euer Kampf ist ein aussichtsloser Kampf gegen Windmühlen, weil wir euch ausschmieren können und wir NICHT mehr auf eure Backports hereinfallen. Denn: die meisten User unter uns verwenden KEINE proprietäre Software mehr, sondern nur noch OPENSOURCE!!

Von daher: wer braucht Flashplayer wenn es mit HTML5 besser geht??
Wer braucht Windows wenn man es bei Linux besser haben kann??
Wer braucht MS-Office, wenn man es mit den Linux-Programmen besser haben kann??
Wer braucht die Email-Programme Outlook und Windows Live Mail wenn man es mit den Linux-Programmen wie IceDove, ClawsMail, EvolutionMail, GearyMail, Sylpheed, KMail besser haben kann??

Von daher ihr Schlapphüte…Wer sitzt hier am längeren Hebel hmm?? So viel zur Wahrheit für euch!!
Deswegen, ihr Tarnkappen: gebt es endlich zu dass ihr den Kampf verloren habt!! Eure Niederlage ist endgültig!!

Kommentar von Andrea:
hi Annika Kremer,

Wenn ich Raubkopiere, dann nur von Youtube oder vom TV (mittels Festplatten-Videorecorder mit intern verbautem Brennlaufwerk!!) Und so kriege ich sogar die neuesten Filme, die hier in Deuschland noch nicht laufen, VOR dem Kinostart auf mein Notebook!!

Von daher: ich lasse mir den Spaß nicht verderben!! Ätsch, da können mich die Schlapphüte mal sonstwo!! ROFL!!

Kommentar von Andrea:
hi Lars Sobiraj,

Wie wäre es, wenn man statt dem Wort Raubkopierer besser das Wort Internet-Nutzer schreiben würde??

Denn: beim Filesharing wird NICHTS geraubt!! Warum wird nichts geraubt?

  1. weil das ursprüngliche Urheberrecht immer noch beim Autor verbleibt und es daher gar nicht geraubt werden kann!!
  2. weil wir dabei lediglich eine Kopie des Filmes oder des Musikvideos anfertigen. Und damit begehen wir maximal eine Verletzung des Copyrights und eben NICHT des Urheberrechts!!

Urheberrecht ist ja nur das Recht, Urheber eines Werkes zu sein. Und beim Filesharing wird - wie schon geschrieben - keinem Autor die Urheberschaft über sein Werk streitig gemacht. Wann kapieren die Schlapphüte dass bitte mal??

Was wir machen, ist lupenreines KOPIEREN -> Copyright!! Und damit fallen maximal Schäden in Höhe von einer Kinokarte oder einer Konzertkarte an. Und die kosten höchstens zwischen 12 € (Kinokarte) und eventuell 100 € (Konzertkarte) an! Mehr ist es nicht!! Und von daher stimmen diese Fantasiebeträge in den Abmahnungen mit mehreren Hundert bis mehreren Tausend Euro so überhaupt nicht!!

Was hier abläuft, ist nichts weiter als ein hochkriminelles Geschäft, in dass sogar die ganzen Parlamente (inklusive Bundestag) höchstselbst verstrickt sind!! Du meinst ich lüge?? Dann bitte mal hier lesen:

https://www.n-tv.de/technik/Datenspur-fuehrt-in-den-Bundestag-article9866581.html

So viel zu den Lügen der Content-Mafia und unserer deutschen sowie europäischen Politiker!! Und deswegen habe ich bei meiner Abmahnung die ich im Jahre 2011 mal erhalten hatte auch NICHT bezahlt!! Bin ja nicht blöde, so ein hochkriminelles Geschäft auch noch zu unterstützen!! Was geht denn hier??!!

Gruß
Andrea

Kommentar von Andrea:
@ Lars Sobiraj

dass stimmt so nicht!! Downloaden ist KEINE Verletzung des Urheberrechtes! Das hat der Europäische Gerichtshof bereits entschieden!! Und deswegen ist Streaming nämlich inzwischen auch LEGAL!!

Außerdem: die Begriffe Urheberrecht und Copyright werden von den Anwälten vorsätzlich und falsch verwendet und damit MISSBRAUCHT!!

Beim Downloaden in Youtube oder anderswo findet KEIN gleichzeitiger Upload statt! Ergo: KEINE Verletzung des Urheberrechtes.

Darüber hinaus:

Urheberrecht = das Recht eines Autors der Urheber eines Werkes zu sein.
Beim Download aber verbleibt das urprüngliche Urheberrecht beim ursprünglichen Autor. Folge: dessen Urheberrecht kann gar nicht geklaut werden!!
Was hier passiert ist, dass lediglich eine Kopie eines Werkes angelegt wird! Folge: wir haben es hier mit dem COPYRIGHT zu tun und NICHT mit dem Urheberrecht!

Copyright = Kopierrecht

Und damit fallen als Schaden maximal 12 € (bei Kinokart) bis 100 € (Konzertkarte) an und eben nicht gleich mehrere Hundert bis mehrere Tausen Euronen!!

Darüber hinaus: die werten Schauspieler und die meisten Musikbands und die meisten Interpreten leiden nun wirklich keine bittere Not, wenn man deren große Hollywood-Villen, deren protzige Privatyachten und sowas anguckt!! Also: wenn die angeblich ja sooo große Probleme haben, dann sollen die sich erst mal an die ganzen großen Label wenden. Denn die sacken den größten Batzen ein und geben dann zu wenig an die Schauspieler und Interpreten wieder heraus.

Von daher… Wir User und Downloader sind hier die gearschten, weil sich diese werten hochkriminellen Abmahner nicht an Recht und Gesetz halten! Und genau deswegen sind diese Abmahner im Falle RedTube - was ebenfalls wohl ein Honeypot war - völlig zu recht baden gegangen und der Betrug ist aufgeflogen!! Danke an den Rechtsanwalt Christian Solmecke und alle Mithelfer!! Prima gemacht!!

Kommentar von Andrea:
hi Tarnkappe_Mysterion

klasse Kommentar!! Genauso ist es und dass sollte man noch ergänzen mit FUCK USA, FUCK NSA! FUCK YOU GCHQ, FUCK YOU CSIS (= kanadischer Geheimdienst!), FUCK YOU FSB (= russischer Geheimdienst)!

Aber dass mit dem A.C.A.B - fuckthepoliceforever stimmt absolut! Vollste Zustimmung und fuckthebavarianjusticeforever!! Siehe Fall Mollath und Fall Ulfi K!!

Kommentar von Andrea:
hi MoMo

auch da gibt es bereits einen Trick, wenn man das HDD-Passwort im BIOS vergessen hat:

-> BIOS-Batterie mal für 10 Minuten rausnehmen
-> PC einschalten
-> ins BIOS reingehen
-> dreimal das Passwort falsch eingeben
-> dann wird ein Code angezeigt, den man sich aufschreiben muss
-> dann P?C ausschalten
-> BIOS-Batterie wieder einsetzen
-> PC einschalten
-> und dann kann man OHNE dieses Passwort booten
-> dann auf die entsprechende Seite des Herstellers gehen (findest du in Google)
-> dort den Code samt ein paar Daten zu deinem PC eingeben (Seriennummer, eine Kontakt-Emailadresse und eben diesen Fehlercode)

Dann bekommst du vom Hersteller ein Masterpasswort mit dem du dann diese gesetzten Passwörter löschen kannst. So einfach geht dass. Diese Informationen kannst du übrigens auch in Google finden.

Wenn du aber nur das Systempasswort vergessen hast bei Windows, dann brauchst du nur die Windows-Installations-CD und beim Booten von dieser starten und dann das Passwort zurücksetzen.

In Linux geht es sogar noch einfacher, das Systempasswort neu zu machen:

-> Dort mal beim Booten die Tab-Taste drücken bis man in Grub drin ist
-> dann c drücken für die Commandline
-> sudo passwd eingeben
-> neues Passwort zeimal eingeben
-> beide Male mit Enter bestätigen (eventuell das neue Passwort erst notieren und dann schnellstmöglichst auswendig lernen und dann Zettel vernichten im Aktenvernichter)
-> dann ganz normal Linux booten und mit dem neuen Passwort einloggen.

Grüße
Andrea

Kommentar von MoMo:
Das mag alles gehen, nur wenn du Truecrypt nutzt (Ja noch die alte 7.1a) dann klappt das leider nicht

Kommentar von Marcel:
Theoretisch ist das möglich, jedoch halte ich es persönlich als unwahrscheinlich. Wenn Du Dir ganz, ganz sicher sein willst, wie wär’s mit: „AlleJahreKommtDasChrisusKindUndBringtGeileDVDs“ ? :smiley:

Kommentar von Marcel:
Ob „Späh-Programme“ solche Listen führen ist nicht bekannt. Ich persönliche glaube eher nicht, wobei man sich „gegwerjgnwjqwephgqgejk“ wohl bestimmt eh nicht merken kann :smiley:
Generell gelten Passwörter mit Sprichwörtern dabei als optimal.