Pizza-Load.to - neues Warez-Portal im Web eröffnet

Bevor die Warez-Szene komplett ausstirbt, kann einem doch das Nivea wirklich scheißegal sein !! Vor allem muss man sich auf den Sites doch mit niemanden unterhalten

thumbs_up_sign_128

100%

pirate-flag

1 Like

Das Problem an der Torrent Szene ist doch genau wie die Usenet Szene das man als Anfänger es heutzutage sehr schwer hat dort reinzukommen. Möchte man einen Invite haben für einen Tracker geht ohne einem Proof eines oder mehreren Trackern gar nichts oder man kauft sich einen Invite. Was noch dazu kommt ist das sich die meisten keine Seedbox leisten können oder wollen.

Ich selber bin bei diversen Usenet-Boards drin und die haben schon seit langem geschlossen. Wenn ich jetzt als Torrent Anfänger mit vorhandener Seedbox anfangen möchte, welche Möglichkeiten hätte ich ohne mir einen überteuerten Invite zu kaufen?

2 Likes

Also egal ob mit oder ohne Seedbox gibt es auf den kleineren Trackern immer mal wieder offene Regs (also ohne Invite). Manche haben sogar ständig die Bewerbung offen. Klar, da sollte man am besten Proofs von anderen Trackern haben, aber teilweise reicht es auch zu erklären, dass man weiß wie der Hase läuft, weiß was S&L ist und ggf. noch erklärt warum man jetzt einige Jahre weg aus der Szene war. In deinem Fall dann bspw. Usenet Boards. Eine Seedbox ist natürlich ein netter Bonus den man noch erwähnen kann.
Bei den „großen“ geht das leider nicht so einfach, da müsste man schon wirklich was neues einbringene können. Ich habs immer noch nicht auf die großen/alten geschafft auf denen die ganzen Ex-Gods Leute unterwegs sind. Aber ich bin auf 10+ kleineren deutschen Trackern unterwegs und die pre times sind gar nicht mal schlecht und die Auswahl ist enorm.
Ich stimme dir auf jeden Fall zu, dass das „reinkommen“ die größte Hürde ist, aber selbst wenn man klein anfängt hat man schonmal einen Fuß in der Tür.

Ps: Die deutsche Szene ist leider nur noch sehr klein, die englisch sprachige aber umso größer und dem entsprechend sind die Invites auch einfacher zu bekommen. Man kann erstmal dort anfangen und hat dann schonmal einen proof (macht natürlich nur Sinn wenn man mit dem Content auch was anfangen kann).

Irgendwann wollte mir das mal ein Kumpel aus Berlin zeigen, es kam irgendwie nicht dazu. Nun ja, ich finde das mit den ALTs alles andere als einsteigerfreundlich. Das soll es wohl auch eigentlich nicht sein, so als Abschreckung. Mit VPN kann man ja auch public leechen, geht ja auch.

Und der Begriff „Neuankömmling“ ist heute ein ganz anderer als noch vor einigen Jahren… Und im Prinzip finden Neulinge jetzt schnell heraus, was wohin gehört und warum :disguised_face:

Finde den Namen der neuen Seite in Ordnung.
Mit Pizza verbindet man durchaus Abende, z.B. als Mega- oder Blockbusterabende
vor Großformat-TV, die ganz nett werden könnten.

Allerdings ist der Inhalt derzeit eher Magerkost, was die Inhalte betrifft.
Denke, das viele Besucher bereits per Kauf oder Sammlung ein grösseres
Portfoliio in ihrer TV- Regalwand vorfinden. Also bei mir ist das so.
Jedenfalls fällt die Seite nicht unangehm mit „aufpoppenden meine aufklappenden“
schamlosen Videoschnipseln auf, die öfters mal auf solchen Seiten zu entdecken sind. :hugs:

Wir geben denen eine Chance, die haben sie verdient.
Aber, da muss mehr kommen…

grafik
Letzte Updates vor 19 Stunden, sorry its too long away… :face_with_hand_over_mouth:
So wird aus der Pizza-Load eher ein Burger-Matsch
Seht zu das das „Bouncing“ stimmt. Sollte bei mind. 87% liegen.
Falls ihr Ideen braucht meldet euch.
Euer Joker (jeder sollte einen haben)

schon down?

Sieht nicht gut aus! Obwohl die Domain noch bis Januar 2023 bezahlt ist, wurde diese beim Registrar geparkt…
Mal die nächsten Tage abwarten, was da noch passiert?!

Es gab bei der Szenebox epische Nörgeleien verschiedener Besucher, denen nichts recht war. Ich denke mal, die hatten einfach keinen Bock mehr.

7

:beer:

2 Likes

Die Seite war aber auch mehr wie die immitierte Immitation eines immitierten DDL-Warez-Immitats. :man_shrugging:

Ja, schon, aber eines guten Immitats.

https://boerse.cx/thema/pizza-load-to.86786

Inhaltlicher Auszug…

Gerade in letzter Zeit, während wir verstärkt an der Infrastruktur der Seite gearbeitet haben, ist uns immer mehr bewusst geworden, dass so ein umfangreiches Projekt „hobbymäßig“ mit der Größe unseres Teams auf Dauer nicht realisierbar ist.

Und das war VORHER NICHT ABSEHBAR?

Ernsthaft?

Das ist die nette Umschreibung für „hat sich nicht gelohnt“.

hühnerpfurz
:joy: