Paysafecard - Anonymität war gestern

Kommentar von 1337Kiddie:
Man kann das VPN-IP-Blacklisting als VPN-Dienstleister leider nicht umgehen, selbst mit einem riesigen IPv6-Vorrat wird dann einfach die gesamte zugewiesene IP-Range des Providers geblockt. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten herauszufinden, welche IP-Adressen zu VPN-Dienstleistern gehören und welche nicht. Die einzige Möglichkeit an saubere IPs zu kommen ist VicSocks zu nutzen, da führt leider kein Weg dran vorbei. Das Problem bei PSC ist ja, dass man nicht einfach verschiedene VPNs und IPs ausprobieren kann, denn oft wird eine PSC direkt beim ersten Versuch dauerhaft gesperrt, wenn ein VPN erkannt wurde (ist mir schon vor über einem Jahr passiert). Und es gibt immer mehr Dienste, die mich von der Nutzung abhalten oder aussperren, obwohl teilweise sogar 2-Faktor-Authentifizierung aktiv ist und ich trotz pöser IP-Adresse beweisen kann, dass ich der rechtmäßige Accountinhaber bin… man hat mir auch mal mein 100% legales eBay-Konto gesperrt und die letzten zich Bewertungen und Verkäufe irreversibel aus dem Konto gelöscht, weil ich mich mit VPN eingeloggt habe. Die Dame beim Support hat mir dann folgendes gesagt: „Sie nutzen VPN? Lassen Sie diesen Quatsch!“. Ab da wurde ich pampig. Es gab auch nicht die Möglichkeit mich mit meiner Zustimmung aus dem Fraudsystem bei eBay zu entfernen, damit da nicht bei einer 0815-VPN-IP mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Das Internet muss von Haus aus anonymer werden, wenn jeder anonym ist kann man niemanden mehr ausschließen, das ist der einzige Weg. Bis dahin muss man sich mit VVicSocks abfinden, das geht ins Geld und man unterstützt kriminelle Hacker, leider.

Kommentar von Mettigel:
Wie sieht’s mit VPN Verbindungen innerhalb Deutschlands Aus?

Kommentar von Usefulvid war mal cool:
Wie paranoid bist du mittlerweile geworden?!

Kommentar von Tobi:
Ich nutze PSC damit der Hosteranbieter keine Bankdaten, bzw. keine Kreditkartendaten von mir erhält. Die Downloads selbst laufen dann über eine VPN Verbindung. Rechtlich gesehen kann man mir damit nichts nachweisen, meine reale IP hat niemals Traffic auf diesem Account erzeugt, sondern lediglich diesen per PSC auf Premium gesetzt.

Kommentar von :
also mit dem VPN den ich benutze läuft es tadelos :slight_smile: und ist nicht wirklich umbekannt der Anbieter

Kommentar von Ein Informant:
Keine Frage und was auch unterschätzt wird
„Sicherheit ist zeitaufwendig“
„Sicherheit kostet Mehrleistung“ verständlicherweise laufen hier keine „normalen“ Gebühren auf.
Generell, es gibt in der EU wissentlich derzeit noch 9 Länder in denen eine Wertkarte mit USB Stick für das Internet bei einigen Provider mittels Barankauf gekauft werden kann. d.h. „ohne Angabe von persönlicher Daten“. Natürlich die IP Adresse ist bekannt, aber sonst schon nichts. Um an den Käufer heranzukommen (wenn er dumm genug ist im Gebrauch persönliche Daten preiszugeben) muss ein „umfassender Prozess“ eingeleitet werden, dem der Datenschutz gegenüber steht, ansonst sind die Daten für ein Gericht nicht relevant. Hier steht am Beginn die Aufhebung des Datenschutzes durch ein Gericht bzw. einen Richter. Beim Antrag muss die Ermittlungsbehörde für diese IP Adresse eine Begründung vorlegen. Und erst dann kann die Ermittlungsbehörde mit der Ermittlung beginnen. Die wirkliche Problematikzu 99% liegt. dass nahezu alle User Downloader wie Uoloader mit den persönlichen Daten an der IP Adresse verbunden sind. Ich arbeite seit Jahren damit und wechsle den USB Stick wie auch die Tarife und zahle ohne Angaben der persönlichen Daten BAR mit PSC aus dem Kaufhaus.

Kommentar von taner:
ich hatte vor einem monat, nachdem ich einen bericht gelesen habe, mich dazu entschlossen meine daten zu ändern. Nach 3 Versuchen meine Adresse und meinen Namen zu ändern wurde mein Account samt Guthaben und OHNE vorwarnung einfach gelöscht. Wenn ich versuche mich einzuloggen erhalte ich folgende meldung:
„so ein account existiert nicht“ ich hab mein Account etwa 5 Jahre lang benutzt und dann wird es einfach gelöscht nachdem ich meine Daten in Fake daten ändern wollte. Ich hab den Support angeschrieben und hab die gleiche Nachricht erhalten wie oben. Bitte senden Sie uns Ihre ID damit wir ihren Account wiederherstellen können. Aber was habe ich gemacht mit dem account? nichts schlimmes, ich hab entweder premiumize.me oder uploaded.net Premium gekauft und sonst NIX. Wenigstens hätten Sie warnen können als ich meine Daten ändern wollte, aber nein die haben einfach den Account gelöscht nach 2-3 versuchen.

Kommentar von Wenn man nicht alles testet…:
Lieber Lars,

der Betrag ist total scheisse. Ich habe eben die auf dem Kassenzettel angegebene PIN 0134 4779 2603 4620 bei „https://www.paysafecard.com/de-de/guthaben-abfragen“ getestet und statt der angegebenen 10 Euro lag das Guthaben bei 0 Euro. Kannst du bitte einen neuen Kassenzettel posten, am besten einen mit 50 Euro Guthaben. Das würde der Glaubhaftigkeit deines Artikel wirklich zugute kommen!

LOL! Der war gut!

Kommentar von Der, der sich vorher informiert hat:
Einfach den Betrag zu sperren, wenn man wirklich versucht per VPN zu bezahlen ist für mich Betrug. Wenigstens eine klare Warnung müsste vorher angezeigt werden.

Kommentar von John Doe Jr.:
…ich möchte aus dem Artikel zitieren:

„„Vielleicht stellt ja mal jemand eine Liste auf, wo die anonyme Nutzung derzeit überall möglich ist – das wäre in jedem Fall eine sinnvolle Ergänzung zu diesem Artikel…““

Da ich PSC als Zahlungsweise in Betracht gezogen habe, war ich hocherfreut und gespannt auf die 29! Kommentare, von denen ich mir - so glaubte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn - konstruktive Lösungsvorschläge zum Thema erhoffte…

mein Fazit: ernüchternd

Diskussion: reichlich!
Inhalt: leider nein!

Mehr SUBSTANZ …wäre in diesem (jedem) Fall eine sinnvolle Ergänzung zu diesem Artikel gewesen.

Ps: trotz allem, besten Dank für den Artikel – der Problematik dadurch erst gewahr, werde ich wohl an anderer Stelle im www nach konstruktiven Lösungsansätzen suchen müssen… :wink:

Kommentar von Thomas Müller:
Paysafecard verlangt jetzt sogar vorab ein Post-Ident-Verfahren. Und das auch bei regulärer IP. Der Dienst ist also Stand heute komplett überflüssig und sinnfrei.

Es gibt durchaus Alternativen: https://tarnkappe.info/cashtocode-ersetzt-paysafecard-im-bereich-diskreter-payments/

Kommentar von Hans der kanns:
Verstehe das irgendwie nicht. Ich gehe zur Tanke, kaufe mit Bargeld einen Code. Dann sende ich diesen Code an die Person die ich bezahlen will (Via Wegwerfmail etc.) und die Person löst ihn ein. Und schon wurde anonym bezahlt. Wo ist jetzt nochmal das Problem?

Ja, gut. Dann hat halt die Person das Problem, die den Code anonym einlösen will.

Kommentar von payafecard müll:
Hey^^
https://de.trustpilot.com/review/www.paysafecard.com
jetzt Paysafeard für dem arsch, Sperrt sogar beim Normal IPs von ISP??!

Kommentar von Strampeltier:
Wie verblödet sind die Leute eigentlich heutzutage, die es als normal empfinden, wenn man vom Staat etc. völlig problemlos durchleuchtet und überwacht werden kann?
Und NEIN, ich bin kein Aluhutträger.
Ich empfinde es nur als extremen Eingriff in meine Persönlichkeitsrechte und Freiheit, was sich da mittlerweile alles erlaubt wird. Und ich bin fassungslos mit welchem „leck mich am Arsch Gefühl“ die Bevölkerung heutzutage unterwegs ist.

Kommentar von :
so sieht`s aus!!!