Neuer Werbelink/Abo-Falle auf nzbindex.com

Wer es noch nicht gemerkt hat, sei hiermit vor einer neuen Masche auf nzbindex.com bzw. nzbindex.nl gewarnt:

Neu gibt es dort bei jedem Suchresultat einen Link namens „Direct download“. Wer aber dort drauf klickt kommt auf eine Werbeseite eines (überteuerten) Usenet-Anbieters und läuft gefahr, in eine Abo-Fall zu laufen.

Um die NZB-Datei herunterzuladen, muss der nebenstehende Link, welcher nur „Download“ lautet angeklickt werden.

Ich bin ja etwas enttäuscht von nzbindex, dass sie sich für sowas einspannen lassen, aber auch ihre Server müssen wohl irgendwie bezahlt werden…

Gruss, Tensai

1 „Gefällt mir“

Lass mich raten ohne drauf zu schauen, Usenet.nl ??

Nöööö, diesmal nicht…die waren schon vorher als Werbepartner bei NZBindex mit drin! :wink:

Diesmal gehts um:

NZBREADER USENET MANAGER (nzbreader.com)

NZBReader is a web-based service to sell Usenet access and is operated by the following company:

Eclat Invest Ltd.
65 Shadbolt Lane
7614 - Rolleston
New Zealand

…was allerdings nicht unbedingt ausschließt, dass NZBReader ein Unternehmen der Usenet.nl-Gruppe ist?!? :joy:

1 „Gefällt mir“