Momentum Usenet Reader kommuniziert über Hintertür mit NewZBee

https://tarnkappe.info/forum/t/holmez-betreiber-stellt-usenet-reader-ein/9653/6

Seit dem 14.12.2021 ist der Service unter HolmeZ.com nicht mehr erreichbar und es erscheint lediglich die Meldung „Sorry, we are closed Farewell !“. Der beliebte browser-basierte Newsreader hat von einem Tag auf den anderen den Dienst beendet . Nachdem erst der Newsreader unter HolmeZ.org Anfang 2019 beerdigt wurde, geht nun wohl auch der Webservice unter HolmeZ.com offline .

Der Momentum-Client, um den es hier geht, hat immer noch folgenden Wortlaut in seinem Imprint stehen:

Der beliebteste Usenet-Browser und Newsreader.

Finde im Usenet was du brauchst - kinderleicht.

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt der Webseite

Momentum ist ein Angebot der:

HolmeZ SoftSolutions Pte. Ltd.
80 Robinson Road #02-00
Singapore 068898
info@holmez.com

Der zugehörige Indexer unter „newzbee.org“ bzw. „auth.newzbee.org“ besitzt zwar eine Web-GUI mit einem Registrierungsformular und einem Login. Dieser Dienst scheint aber nur ein Fake zu sein, wie es auch in diesem Thread nachzulesen ist!!

Wieso man aber für eine nicht mehr aktive Website, eine so große und kostspielige Infrastruktur einsetzt, wissen wohl nur die Betreiber selber?! :thinking: :rofl: :rofl:

Die Newzbee-API scheint ebenfalls noch aktiv zu sein:

https://api.newzbee.org/v1/docs/index.html

1 „Gefällt mir“