ich wollte mal meinen Unmut etwas Luft machen. Ich nutze schon seit Jahren ein LG TV. Meine Kinder haben den alten in die ewigen Jagdgründe geschickt. Also neuer TV musste her. Da ich mit LG zufrieden war hab ich den Nachfolger gekauft.
Den neuen hab ich ca. 4 Monate. Automatische Updates deaktiviert. Plötzlich wurde ein neues Update installiert. Was schonmal komisch ist könnten aber auch meine Jungs (3 und 5 Jahre) irgendwie gefettfingert haben. Egal…
Jetzt wollte ich eine neuen App installieren über den LG App Store. Da wollen die auf einmal ein Konto. Du musst Dich registrieren oder über Social Media einloggen. Beides keine Option für mich. Bei der LG Registrierung steht sogar das sie Daten und persönliche Informationen an Drittanbieter weitergeben. Völliger Upfuck!
Jetzt Frage ich mich ob man eventuell vom Kaufvertrag zurücktreten kann. Weil plötzlich kann ich den TV nicht mehr wie gewohnt nutzen.
Bei LG TV-Modellen des Baujahrs 2021 bis 2024 ist das Einloggen bei einer App-Installation erforderlich!
Bei WebOS-Modellen mit dem Baujahr 2020 und früher war die App-Installation ohne Einloggen möglich, aber bei Modellen mit Baujahr 2021-2024 (webOS6.0 - webOS24) ist sie gemäß den geänderten Mitgliedschaftsregeln nach dem Einloggen möglich.
Falls Sie bereits ein Konto haben, müssen Sie sich nicht erneut registrieren.
Befolgen Sie bitte die folgenden Schritte, um sich anzumelden oder sich zu registrieren.
■ Modelle mit dem Baujahr 2023-2024 (WebOS)
HOME-Taste der Fernbedienung drücken → Im AI Board (oben auf dem Bildschirm) „Melden Sie sich bei Ihrem Konto an“ klicken → „Anmeldung mit der TV-Fernbedienung“ → „LG-Konto erstellen“ → Alle Geschäftsbedingungen zustimmen → E-Mail-Adresse/ Passwort/ Geburtsdatum eingeben und auf OK klicken → In der „E-Mail-Authentifizierung für LG-Konto“ auf „BESTÄTIGEN“ klicken
■ Modelle mit dem Baujahr 2021-2022 (WebOS)
HOME-Taste der Fernbedienung drücken → Im AI Board (oben auf dem Bildschirm) „Melden Sie sich bei Ihrem Konto an“ klicken → „Anmeldung mit der TV-Fernbedienung“ → „LG-Konto erstellen“ → Alle Geschäftsbedingungen zustimmen → E-Mail-Adresse/ Passwort/ Geburtsdatum eingeben und auf OK klicken → In der „E-Mail-Authentifizierung für LG-Konto“ auf „BESTÄTIGEN“ klicken
Einstellung(Zahnrad-förmig)-Taste der Fernbedienung drücken → „Alle Einstellungen“ → „Allgemein“ → „System“ → „LG-Konto“ → „Anmeldung mit der TV-Fernbedienung“ → „LG-Konto erstellen“ → Alle Geschäftsbedingungen zustimmen → E-Mail-Adresse/ Passwort/ Geburtsdatum eingeben und auf OK klicken → In der „E-Mail-Authentifizierung für LG-Konto“ auf „BESTÄTIGEN“ klicken
Beachten Sie bitte, dass für bessere Benutzerfreundlichkeit verschiedene Funktionen wie „Anmeldung mit der LG ThinQ-App“ und „Anmeldung mit dem Webbrowser“ hinzugefügt sind.
■ Auf der Webseite registrieren
Auf die Webseite von LG Content Store (http://www.lgappstv.com) gehen → Oben rechts „LG-Konto“ → „KONTO ERSTELLEN“