Zitatanfang:
Die ewig andauernde Odyssee rund um Kim Dotcoms Auslieferung hat gestern mit einem Urteil das Berufungsgericht in Wellington, Neuseeland, behandelt. Der Megaupload- und Mega-GrĂĽnder versucht seine Auslieferung in die USA zu verhindern, weil ihm dort eine Jahrzehnte lange Haftstrafe droht.
Zitatende
Es ist wirklich eine Odyssey ĂĽber zig Jahre, nun mit massive Kranheitserscheinungen beim guten alten Kim Dot Com.
Wieso bekomme ich langsam das Gefühl, das er nach den USA nie augeliefert wird, weil er „gesundheitlich“ es nicht schafft…
Ein Game-Over bzw. ein Abgesang ohne Nachhall…
(Das hatte er sich bestimmt anders gedacht)
PS. Falls er doch in die USA ausgeliefert werden sollte, werden wir schlagartig nie mehr was von ihm hören…! (weil er es nicht mehr kann, und die „Einrichtung/Knast“ es nicht zulässt)
Ich denke, rein aus gesundheitlichen Gründen wird er die Auslieferung nicht verhindern können. Aber im Gefängnis wird es wohl keine Möglichkeit mehr geben, seinen bisher sehr aktiven Account bei X (ehemals Twitter) weiter zu nutzen.
Aber gut, man stelle sich vor, über einem schwebt seit so vielen Jahren das Damoklesschwert der Auslieferung, das macht ja was mit der eigenen Gesundheit, daran gibt es ja keinen Zweifel. Und bis zum Ende seiner Tage unterzutauchen, was aufgrund seiner finanziellen Möglichkeiten gehen würde, das ist auch kein Mittel seiner Wahl, wie ich ihn kenne.
Ich mag Kim nicht, kenne ihn noch aus den 90er Jahren. Aber er war nie ein Feigling, sondern vielmehr jemand, der nie aufgegeben hat, das muss man ihm zugestehen.
Mit Verlaub - er war nie ein Feigling? Ab welchen Zeitpunkt denn genau nicht mehr, vor oder nachdem als er alle ihm namentlich bekannten Member SEINER Gruppe an FGvGravenreuth weitergegeben hat, um das eigene StrafmaĂź abzumildern?
Zum Meme im Artikel: Kim wurde also schon verurteilt? Und wurde Miguel Carcaño nicht sogar in Spanien der Prozess gemacht? ![]()
Nur wegen copy and paste wollen EpsteinBehörden eine Person Jahrzehnte einsperren ?
Betrachten wir uns die positiven kulturellen Errungenschaften: Wer ist eigentlich „schuld“ an einer neuen Erfindung oder an einer musikalischen Komposition? Zunächst könnte man eine Schöpfung als Produkt eines einzelnen Geistes betrachten, aber Millionen von Geistern sind miteinander durch Kommunikation vernetzt und inspirieren sich unaufhörlich gegenseitig. Es ist ein komplexes Netzwerk, bestehend aus Gedanken und Ideen, die sich wechselseitig inspirieren und generieren. Wo hatte ein Gedankengang seinen Anfang und wo sein Ende? - niemand kann es sagen.
Und wenn positive kulturelle Errungenschaften die Manifestation des kollektiven Geistes darstellen, ist es dann nicht auch mit negativen kulturellen Errungenschaften so? Wenn die Ideen eines Einstein eine gedankliche Symbiose darstellen, wieso sollten die Ideen eines Hitler, eines Barak Obama oder eines Barroso dann nicht ebenso Ausdruck desselben symbiotischen Prozesses sein?
Es stehen bis zu 50 Jahre Haftstrafe im Raum, sollte die Auslieferung stattfinden, wovon man mittlerweile ausgehen muss.
Ich sage ja auch gar nicht, dass ich alles toll finde was Kim tut, im Gegenteil. Aber er ist immer wieder aufgestanden. Klar, er hat damals die halbe illegale Szene gegen ein paar Kröten verraten, die ihm Günni Gravenreuth für die Beweisführung der Urheberrechtsverletzungen auf den Boards (Mailboxen) bezahlt hat. Bei mir in der Los Endos BBS hat er es auch versucht, kam aber nicht rein. Meine Kontakte hatten mich gewarnt, weswegen ich ihn erst in den Chat geholt und dann aus der Leitung geworfen habe.
Hätte Kim die Schnauze gehalten im Fernsehen, könnte man wahrscheinlich heute noch per blue boxing umsonst telefonieren. Aber nein, er brauchte ja seine 15 minutes of fame.
War es eigentlich bei Kim nicht immer so, das er sich die Tricks von anderen zu Nutze machte, dieses aber anderswo so wirkte, als sei er der „Genius“ gewesen…
Das Telefon-Phreaking (mit einem 2600 Hz Ton, kostenlos zu telefonieren, beruht auch nicht auf seiner „Erkenntnis“. Das Original kommt aus den USA und es gibt eine umheimlich spannenden aber langen Bericht über diese Blue-Box wie sie entwickelt wurde. - Sehr Lesenwert !
https://www.digitalwelt.org/hackertales/inhalt/capn-crunch
PS. Am „Fame“ oder kurz „Berühmt“ sein, scheitern viele Typen. Das EGO will gelebt und gezeigt werden… / somit schwinden viele Tricks aufgrund von paar „Posern“… JA, Kim-Dot Com würde ich absolut zu den „Posern“ zuordnen. Auch sein Lebensstil zu besten Zeiten auf Neuseeland belegen das. ![]()
Kim war technisch / IT mäßig eher „mittelmäßig“, ABER er konnte die richtigen TOP- Leute für sich gewinnen,somit seine „Ziele“ und die für der „Ideen-Geber“ äusserst gut umsetzen! (Das kann nicht jeder).
Vielleicht kommt ja bald ĂĽbern Ticker:
Es gab am xx.xx.xxxx eine militärische Intervention US-amerikanischer Streitkräfte auf neuseeländischen Territorium mit dem Ziel der Entführung des kriminellen „Schwergewicht“ Kim Schmitz (Dotcom)!
![]()
Ein Exempel statuieren wollen die Rechteinhaber, Aktionäre und die US-Regierung?
Aber hey, es ist mehr als ein Jahrzehnt vergangen und die ganze Welt hat die Sache mit Kim Schmitz und Megaupload schon lange vergessen.
Die Welt hat inzwischen ganz andere Probleme als Kim Schmitz und Megaupload. Das AI-Zeitalter ist da und die Rechteinhaber sollten sich eher mehr Sorgen bezüglich AI machen, statt sich mit Copyright zu beschäftigen.
Die halbe Welt ist inzwischen im Krieg und der Rechtsruck ist da.
Damals, als Megaupload aus dem Netz genommen wurde, gab es das alles noch gar nicht.
Aber hey, die Idioten beschäftigen sich immer noch mit Kim Schmitz und Megaupload und wollen immer noch ein Exempel statuieren. Wie viel Geld da wohl für Anwälte ausgegeben wurde. Einige Anwälte haben sich bei diesem Fall eine goldene Nase verdient.
Das Ganze ist nur lächerlich und spiegelt die Situation der US-Regierung wider, wie schlecht dieses Land eigentlich ist.
Wäre der nette Kim einfach in Deutschland geblieben, würde er auch nicht ausgeliefert werden. Neuseeland war wohl nicht sicher genug und wurde zu einer Marionette der USA.
Kim konnte schlichtweg nicht mehr in Deutschland leben, er hat hier zu viele Feinde. Nicht ein paar hochgenommene Warez-Leute, sondern Personen von einem anderen ganz anderen Kaliber. Das hörte ich aus verschiedenen Quellen.
Und seit wann liefert Deutschland angeblich NICHT an die USA aus??
Weil die Strafe im Verhältnis zu unserer Stehen muss. Also am Ende würde sowas als Strafe wie bei share-online rauskommen aber keine 30 oder 50 Jahre
Share-Online hat kein Strafverfahren in den USA
und wurde in den USA niemals angeklagt bzw. dort wurde kein Verfahren eröffnet. Und nein, die Strafe muss in Deutschland nicht im Verhältnis zu der in den USA stehen oder andersherum, das ist Bullshit.
Wenn ich in den USA jemanden ermorde – okay, bleiben wir auf dem Teppich. Wenn ich in den USA ein illegales Hostingunternehmen aufmache, sei es OneClickHoster oder ein Offshore-Hoster, und dort eine Ermittlung erfolgt, ich als Betreiber diese aber selber vernichte (also mein Unternehmen), bevor Deutschland darauf aufmerksam wird, kann die USA ein Auslieferungsantrag stellen.
Es ist also egal, ob die Strafe hier gleich ist oder nicht. Die deutschen Behörden werden nicht antworten. Hey USA, sorry, aber in Deutschland hat er ihn nur ins Bein und nicht in den Kopf geschossen. Sorry, aber wir liefern nicht aus, weil es bei uns nur Körperverletzung, keinen Mord war.
Ja, dummes Beispiel, aber dasselbe wäre bei OCH/Offshore auch. Nein, sorry, USA, wir liefern nicht aus, bei uns hat er keinen Darknetmarkt betrieben, bei uns war es nur ein Fake Online Shop usw.
Wäre Megaupload in Deutschland bzw. Kim in Deutschland lebend, wäre er schon LANGE in den USA im Knast.
Berechtigte Frage zum Thema Share-Online.
Gegenfrage: Warum hat ein Deutsch-Finne, der schon lange in Neuseeland lebt, ein Strafverfahren in den USA anhängig? Der hatte nie vor, in die USA einzuwandern.
Das wäre so als wenn ich versuchen würde Benjamin Netanjahu in Deutschland wegen Völkermord anzuklagen, obwohl dafür ein israelisches Gericht (nach Ende seiner Immunität bzw. politischen Karriere) zuständig ist. Mal vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte abgesehen.
Das kann mir bis auf die gierigen US-Rechteinhaber, die ihn fertig machen wollen, wohl auch niemand erklären, oder? ![]()
Doch muss sie für eine Auslieferung. Es muss in Relation stehen extrem unverhältnismäßig wie in Deutschland kriegst du zwei Jahre in den USA 10 Jahre etc. Dann die Haftbedingungen die Grenzwertig bis klar Menschenunwürdig sind. Auch muss die Todesstrafe vom Tisch sein. Die BRD liefert keine eigenen Staatsangehörigen an die USA aus, aber auch da gibt es bei Terroristen Ausnahmen. Soviel zu deinem Bullshit.
Inzwischen andere Liga, der internationale Strafgerichtshof wegen Kriegsverbrechen. Hat der nicht die deutsche Staatsangehörigkeit abgegeben und die neuseeländische, wenn ja würde das ganze Tamtam endlich einen Sinn ergeben, da man als in Deutscher nicht an die USA ausgeliefert wird und man zumindest irgendwas von unserem auswärtigen Amt dazu gehört hätte
nein, Kim hat lediglich eine Permanent Residence Card fuer Neuseeland, keine Staatsangehoerigkeit.
Aus diesem Grund durfte er damals auch nicht die grosse Mega Villa kaufen und musste sie mieten.
In der Zwischenzeit durfter er seine jetzige Residence kaufen, das liegt aber daran dass er jetzt mit einer Neuseelaenderin verheiratet ist. Mona war das damals nicht.
Kim gab 2017 bekannt, er wolle Neuseeländer werden, dazu ist es aber bis heute nicht gekommen.
ist ja auch logisch, kein normales westliches Land (ausser Deutschland) vergibt eine Staatsbuergerschaft bei krimineller Vergangenheit.
Das Selbe gilt normal auch fuer die Permanent Residence, da wird auch erstmal ein kriminal Background Check gemacht. War bei mir selber auch so.
Die Permanent Residency fuer Neuseeland hatte Kim damals auch nur bekommen, weil er ordentlich geschmiert hat, z. Bsp. Feuerwerk fuer Aukland.
Ah danke dir. Dann wundert es mich mit der Auslieferung erst recht, das die BRD da nicht interveniert. Deutsche dĂĽrfen nicht an die USA auagewiesen werden
Naja, als Deutscher verjährt auch ein Eintrag im Führungszeugnis und man ist wieder sauber. So hat man auch bei andern Ländern eine Chance sie zu kriegen