Ist Oboom.com ein neuer Ableger von Uploaded.net?

Kommentar von Frederik:
Mich würde mal interessieren woher ihr wisst, welche Kanzlei die haben wollen. Kann dazu nichts finden und glaube das auch nicht. Selbst wenn Sie aus einem Hause stammen würden (ich hab da so meine Zweifel) wären sie ja schön blöd, wenn sie dieselben Anwälte bemühen würden. Die Urheberanwälte sind ja auch nicht ganz dämlich :wink: Also die Quelle würde mich echt interessieren… Glaube eher, dass die Konkurrenz Gerüchte streut (auch hier in den Comments), ist doch überall so und ihr seid mit eurem Artikel etwas darauf reingefallen :wink:

Kommentar von Lars Sobiraj:
Ich habe Kontakte in allen Richtungen, also auch bei diversen Anti-Piracyfirmen. Es wurde mir zu 100% bestätigt, dass sie die gleiche Rechtsanwaltskanzlei bemühen.

Kommentar von Frederik:
Schicken Anti Piracy Firmen nicht nur Abuse Nachrichten? Die bekommen soweit ich weiß doch hunderte davon am Tag, darauf lassen die doch nicht jedes Mal n Anwalt antworten und einen Prozess gab es nach meinen Recherchen noch nicht gegen oboom. Also ich weiß nicht, ich glaube immer noch das hier der Bär gebunden wird :wink: Ich sehe keinen Grund warum das von ul sein sollte…

Kommentar von Michael:
mal andersrum… ist es nicht völlig egal, wer da wo zusammen arbeitet oder nicht, oder wer unter unterschiedlichen namen firmiert???
hat irgendein user dadurch nachteile? ich sehe keine. also was juckt das denn alles?

Kommentar von Stefan Kelter:
Hey Michael,

ja bin ich. Man ist das lange her. Und so trifft man sich wieder…
Meld dich mal bei mir…

Kommentar von Michael:
cool, hab ich dich also wieder gefunden :slight_smile:
gibt’s hier ne möglichkeit für PMs? sonst guck doch mal auf der seite vorbei (hab ich nur leider seit längerem nicht upgedatet), da wirst du mich sicher finden :wink:
bis bald!

Kommentar von Servicedienstleistungen:
Service = Dienst bzw. Dienstleistung

Servicedienstleistungen = Dienstleistungsdienstleistungen.

Kommentar von Servicedienstleistungen:
Sicherlich ist Lars in der Lage dazu, er hat eben nur einen Buchstaben doppelt geschrieben.

Du scheinst nicht in der Lage zu sein das zu differenzieren.

Übrigens:

1 Terabyte = 1000 Gigabyte = 1000000 Megabyte = 1000000000 Kilobyte
1 Tebibyte = 1000 Gibibyte = 1000000 Mebibyte = 1000000000 Kibibyte

Kommentar von Servicedienstleistungen:
Sicherlich ist Lars in der Lage dazu, er hat eben nur einen Buchstaben doppelt geschrieben.

Du scheinst nicht in der Lage zu sein das zu differenzieren.

Übrigens:

1 Terabyte = 1000 Gigabyte = 1000000 Megabyte = 1000000000 Kilobyte 1000000000000 Byte
1 Tebibyte = 1024 Gibibyte = 1048576 Mebibyte = 1073741824 Kibibyte = 1099511627776 Byte

Kommentar von Michael:
Schon Panne, wenn man solch fadenscheinige Ausreden anbringen muss, um einen solch essentiellen Buchstaben wie das EINE „r“ bei „Terabyte“ zu korrigieren, und sich dann bei seiner (ui, der Herr kann einen Taschenrechner bedienen, ist ja grandios!) Rechenübung selbst auch nochmal korrigieren zu müssen… geiler Lacher am frühen Morgen :-))))

Kommentar von loluser:
mmh finde nur eine sache komisch :smiley: wenn man bei ul.net nen acc hat hat man auch auf ob.com nen acc ^^

Kommentar von Wolfgang Biebel:
Haarspalterei: Es ist kein Terabyte, sondern ein Tebibyte (TiB): https://de.wikipedia.org/wiki/Byte

Kommentar von HD-Load.org & Xvid-Load werfen Oboom raus:
[…] Weitere Hintergründe zum Thema Oboom hat Scenepirat bereits im April 2014 hier für uns zusammengefasst. […]