Ich grüße euch!

Den Blog lese ich schon länger mit und hier im Forum erst seit kurzem. Finde allgemein Sicherheit, VPN und Betriebssysteme spannend. Ich war lange Mod im bsdforen.de gehöre aber sonst keiner Szene an. Seit C64 Zeiten vorm Rechner (da war ich 10) und die klassische Laufbahn über AMIGAAA zum PC (Wing Commander 4 war das Lockmittel). Ich biete, mit Unterbrechungen, seit 2003 IT Dienstleistungen an und schreibe gerne darüber. Wer Open Source einsetzt, gibt das Wissen auch an Open Source zurück. So einfach ist das. Derzeit bin ich stark in pfSense Firewalls, Standortvernetzungen, Routing2Hell und VoIP eingespannt. VPN ist ein Hobby. Sonst so: #RETRO #HOMEASSISTANT #DEMOSCENE

Wir lesen uns!
marzl

Amigaaaaaa

Ich bin bis 2000 beim Amiga geblieben inklusive Yam als E-Mail Client, der noch immer super gut ist im Vergleich zu den Dingern, die es für Windows gibt. Damals sowieso. Leider war das Surfen irgendwann mit dem Amiga nicht mehr machbar. Java, JavaScript etc., da hätte man die Browser für AGA-Rechner nachrüsten müssen, das Wettrennen konnte man aber mangels der finanziellen Möglichkeiten nur verlieren.

Ich habe 2x Linux probiert und bin leider 2x auf die Nase gefallen. Aber ich werd’s nochmal versuchen. Habe ein altes Macbook hier und das soll ich laut Apple wegwerfen, weil sich der Hersteller weigert, ein neues OS darauf zu installieren. Die ganzen Programme laufen darauf nicht mehr. Wäre eine Schande darum.

Ach so, noch vergessen. Herzlich willkommen hier! Wichtig!

marzl: ich bin auch neu und freue mich das alte Commodore Freaks hier zusammenfinden.
Auf ein gutes ehrliches Geschreibe!

Was???
So geht das nicht,wir fangen heute noch an!
Wo drückt der Schuh?
Installiere dir schon mal virtualbox und TV!
Das müssen wir ändern Ghandy!
ICH KOMME zu HILFE! :wink: gumgumLINUX!

Die letzten Versuche sind schon lange her (ca. 10 Jahre). Ich habe noch ein altes Apple Laptop, auf dem sich der Hersteller weigert, die neuen Mac OS X Versionen zu installieren.